Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb leicanik:

jetzt werde ich schon verfolgt ... :classic_wink:

Die immer gleiche Stammkneipe, die immer gleichen Gesichter, man kann das nur schwerlich verfolgen nennen. 😁

vor 12 Minuten schrieb FotoMats:

Ok, jetzt wirds wirklich lustig... Wusste ich gar nicht!

Es werden ja die 19% Mehrwertsteuer (fiktiv) erlassen, die zuvor auf den Netto-Preis aufgeschlagen wurden. Vom Brutto-Preis aus gesehen sind das dann knapp 16%. Alles eine Frage der Perspektive, das ist doch für Photographen eigentlich bekanntes Terrain?!? 😁

Vor ein paar Jahren gab es zum Superbowl noch richtig krasse Aktionen, da wurden dann teilweise wirklich 20% abgezogen. Allerdings nur Nachts während des Spiels, unangekündigt, und nicht bei Saturn sondern Mediamarkt. Ähnlich wie ja früher beim Black Friday auch. Heute sind es nur noch punktuell gute Angebote, und man sollte natürlich immer vergleichen. Dafür gibt es halt ständig irgendwo irgendeinen Rabatt, da kommt man sich schon doof vor, wenn man mal was ohne Prozente-Sticker kauft (eine Entwicklung, die mir im übrigen gar nicht gefällt, aber was soll man machen).

• Like 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hab ich gerade zufällig bei Amazon gesehen:

Das 40mm F2.5 G gibt es gerade 545,98 € und dazu noch 50,- € Rabatt, der auch noch an der Kasse abgezogen wird. (Ich hab im Septmeber 629,- gezahlt)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie funktioniert das: Sony Trade-In Objektivaktion 03.03.22-31.03.22?

Ich sende mein SEL2870 ein, kaufe das SEL24105 und bekomme darauf 200€ Rabatt und ZUSÄTZLICH noch einen Betrag x für das SEL2870, sowie 100€ WelcometoALPHA?

d.h. bei z.B. 200,00EUR Inzahlungnahme für das SEL2870, würde ich nur noch 490,00EUR für ein neues SEL24105 zahlen müssen?

Link zum Beitrag

Am 21.3.2022 um 13:17 schrieb Holzwurmbaum:

Wie funktioniert das: Sony Trade-In Objektivaktion 03.03.22-31.03.22?

Ich sende mein SEL2870 ein, kaufe das SEL24105 und bekomme darauf 200€ Rabatt und ZUSÄTZLICH noch einen Betrag x für das SEL2870, sowie 100€ WelcometoALPHA?

d.h. bei z.B. 200,00EUR Inzahlungnahme für das SEL2870, würde ich nur noch 490,00EUR für ein neues SEL24105 zahlen müssen?

Für Welcome to Alpha muss du erstmal ne Kamera kaufen.

Die Objektive Trade-In Aktion ist mir nicht so 100% klar. Du kannst ja jedes beliebige Objektiv (auch Fremdmarken einsenden) und erhältst die 200€ als Bezahlung dafür. So versteh ich das zumindest. Wenn ich allerdings das 24-105 bei Foto Koch in den Warenkorb lege, steht da nix von "bitte senden sie ihr Objektiv X an..." Die 200€ werden direkt abgezogen...

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Für Welcome to Alpha muss du erstmal ne Kamera kaufen.

Die Objektive Trade-In Aktion ist mir nicht so 100% klar. Du kannst ja jedes beliebige Objektiv (auch Fremdmarken einsenden) und erhältst die 200€ als Bezahlung dafür. So versteh ich das zumindest. Wenn ich allerdings das 24-105 bei Foto Koch in den Warenkorb lege, steht da nix von "bitte senden sie ihr Objektiv X an..." Die 200€ werden direkt abgezogen...

es gibt auch bei Objektiven „welcome“ codes, hatte mich bei der Registrierung des 70200GM2 auch gewundert. Da erliegt man dem Kauf und kriegt dann gleich nochmal 3 Kauferleichterungen ……. „furchtbares“ Marketing 

Ich glaube ich muss da mal anrufen und nachfragen. Vielleicht verzichten die ja auch auf ein Objektiv, weil dann nur Schrott kommt und das ist dann vermutlich der Grund, wieso nirgends dazu etwas steht auf deren Seite

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hast Du etwas rausgefunden? Ich stehe auch gerade etwas ratlos vor der Aktion bei Foto Erhardt. Die Alpha 7RIIIA mit dem 24-105 f4,0 wird mir für 3199,00 Euro angezeigt (abzgl. 300,00 Euro Trade-In-Bonus), an der Kasse sind es sogar nur noch 2999,00 Euro, weil plötzlich 500,00 Euro Bonus direkt abgezogen wird.  

Link zum Beitrag

Der Sony Trade-In Rabatt in Höhe von 200 Euro läuft noch bis zum 31.03.2022

Der ist bei den gelisteten Objektiven wesentlich interessanter als ein paar Euro Amazon-Rabatt.

zum Beispiel bei https://www.foto-leistenschneider.de/Aktionen/Sony-Objektiv-Trade-In/

Bei den meisten Online-Shops wird der Aktionsrabatt im Bestellprozess einfach abgezogen, auf das Zusenden eines (beliebigen, auch 50 Jahre alten Dachbodenfundes....) Objektivs, wird in der Regel verzichtet.

bearbeitet von x_holger
  • Thanks 7
Link zum Beitrag

Am 30.3.2022 um 19:14 schrieb Absalom:

Oh man, ich wusste gar nicht, das "ich brauche nichts" 205,99EUR kostet ... - Danke für den Tipp

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag