Jump to content

Gefrusteter Sony-User ... aber treu ... meistens zumindest


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

so, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin ein mittelalter Familienvater und wohne im beschaulichen Bingen am Rhein – mit Kindern und Frau – 😊

Ich fotografiere seit gut 15 Jahren rein digital, Nikon (Coolpix 900), dann  Sony (A100) – dann Nikon (D700/D3X/D600) – und jetzt wieder Sony (A7R,A7RII, A6400) und seit neuestem mit Begeisterung mit dem MFT-Format, hier die Panasonic GX9 – ein Genuss aber da komme ich noch einmal drauf.

Durch meine Kinder habe ich das digitale Fotografieren intensiviert merkte aber schnell, dass ohne passende Nachbearbeitung mir meine Bilder nicht immer gefielen – hier musste Photoshop her. Die Einarbeitung war schon zeitraubend aber wenn man mal den Bogen raus hat geht es ganz gut.

Aber auch hier kam der Punkt wo ich meinte etwas verbessern zu müssen. Mich hat die 3D-Welt schon immer fasziniert und so habe ich nach fünf Anläufen mich der 3D-Welt über Cinema 4d erschlossen – ein Kraftakt. Aber auch hier war das reine Lernen mal vorbei und ich konnte produktiv werden – was ich auch eine Zeitlang agenturmäßig dann Hauptberuflich gemacht habe.

Den Blick zur Fotografie habe ich aber nie verloren, einfach schon deshalb weil meine Arbeiten das fotografische Realbild fast immer zur Grundlage hatte.

Aber ich bin, vielleicht gerade durch meinen Hintergrund, auch immer ein Fan technisch einwandfreier Bilder – das war der Grund warum ich schon früh auf das digitale KB-Format wechselte. Hier hat mich zuerst Nikon erfreut und später, durch die Vorstellung der Sony A7R in 2013 dann wieder Sony. Mich hat es total begeistert dass Sony hier innovativ vorgeprescht ist und endlich eine kleine, kompakte und leichte KB-Kamera auf den Markt brachte. In 2013 neben Leica ein Novum – eine Leica konnte und wollte ich mir nicht leisten.