KDKPHOTO Geschrieben 5. Mai 2020 Share #51 Geschrieben 5. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ging mir auch nur darum das ich mich vorab mit 24 mm auseinander setze. Und es hat Spaß gemacht und ich sah eine Herausforderung. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 Hallo KDKPHOTO, schau mal hier Sony FE 24mm F1.4 GM. Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 5. Mai 2020 Share #52 Geschrieben 5. Mai 2020 Ja die 24mm sind schon ne' tolle BW, begleitet mich seit meinen analogen Tagen (seit fast 50 Jahren). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 7. Mai 2020 Share #53 Geschrieben 7. Mai 2020 Ich finde 24mm genial, wenn gleich auch nicht immer einfach zu handeln. Wenn ich nicht mit dem Zoom (24-105) unterwegs bin, dann habe ich "nur" die Kombi 24mm f1.4 und Nokton 50mm f1.2 in der Tasche. Geniale, lichtstarke Kombi und mit dem Croppotential der "R" Kameras eigentlich ein 24-75mm 🤣 for repair Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIII I Sony FE 24mm f1.4 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2020 Share #54 Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/11, 1/50 - ISO 100 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Mai 2020 Share #55 Geschrieben 10. Mai 2020 Und weil's so schön ist noch ein Bild vom Sonntagsspaziergang am Amazonas!................... Naja, war "nur" im Botanischen Garten , aber mindestens genauso schön! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/5,6 - 1/30 - ISO 100 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 11. Mai 2020 Share #56 Geschrieben 11. Mai 2020 Nach so viel Grün mal wieder etwas Graues. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 11. Mai 2020 Share #57 Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 9.5.2020 um 13:23 schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/11, 1/50 - ISO 100 Die Aufnahme erscheint bei mir sehr scharf, fast überschärft (im Vordergrund die violetten Pflanzen) . Kann es sein das beim Export zusätzlich "Schärfung für Bildschirmausgabe" angewendet wird? bearbeitet 11. Mai 2020 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 11. Mai 2020 Share #58 Geschrieben 11. Mai 2020 Die geschichtliche Aufbereitung über die Hamburger Stadthöfe. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Mai 2020 Share #59 Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb KDKPHOTO: Die Aufnahme erscheint bei mir sehr scharf, fast überschärft (im Vordergrund die violetten Pflanzen) . Kann es sein das beim Export zusätzlich "Schärfung für Bildschirmausgabe" angewendet wird? Nein ist nicht eingeschaltet, aber das Problem tritt wohl ab und an mal beim upload auf, bzw. beim konvertieren in JPG auf Forumsgröße. 🤔 ------- Hast Du mal in's Bild geklickt und die Gallerieansicht (max.- Größe) geholt? Da sieht's mMn wieder gut aus. bearbeitet 11. Mai 2020 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 11. Mai 2020 Share #60 Geschrieben 11. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Taurus.1: Die geschichtliche Aufbereitung über die Hamburger Stadthöfe. Hallo Taurus.1, das Motiv und die technische Ausführung sind wirklich gut. Gefällt mir. 🙂 Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 11. Mai 2020 Share #61 Geschrieben 11. Mai 2020 Danke Heinrich und bleibe gesund, Gruß aus Elmshorn Peter 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 11. Mai 2020 Share #62 Geschrieben 11. Mai 2020 vor 41 Minuten schrieb michmarq: Nein ist nicht eingeschaltet, aber das Problem tritt wohl ab und an mal beim upload auf, bzw. beim konvertieren in JPG auf Forumsgröße. 🤔 ------- Hast Du mal in's Bild geklickt und die Gallerieansicht (max.- Größe) geholt? Da sieht's mMn wieder gut aus. Stimmt, in der max. Galerie Ansicht wirkt es nicht mehr überscharf - dubiose Geschichte. Aber gut zu wissen, falls mal eigene Fotos zu scharf wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Mai 2020 Share #63 Geschrieben 11. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb KDKPHOTO: Stimmt, in der max. Galerie Ansicht wirkt es nicht mehr überscharf - dubiose Geschichte. Aber gut zu wissen, falls mal eigene Fotos zu scharf wirken. Tja, die Wege des Forums sind unerschöpflich....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 14. Mai 2020 Share #64 Geschrieben 14. Mai 2020 Der sogenannte Seufzergang unter der Info- Halle der Stadthöfe, in Bild 56 gut zu sehen. Die Audio-Doku dazu erschüttert einen bis ins Mark. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Mai 2020 Share #65 Geschrieben 17. Mai 2020 Heute zum ersten mal in der freien Wildbahn mit dem guten Stück. Bin sehr offen für Anregungen .... f1.4, 1/8000 ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f11 1/30 ISO 500 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Mai 2020 Share #66 Geschrieben 17. Mai 2020 f11 1/500 ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Mai 2020 Share #67 Geschrieben 20. Mai 2020 Ich liebe ja die 24mm,- und damit natürlich das FE 1,4/24 GM! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/11 - 1/20 - ISO 100 - und dann "Rücken" (ohne Klappdisplay würde es aber überhaupt nicht gehen!) 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Juni 2020 Share #68 Geschrieben 16. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/2,8 - 1s - ISO 100 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 16. Juni 2020 Share #69 Geschrieben 16. Juni 2020 Stativ oder Freihand ? Ich nehme an Stativ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Juni 2020 Share #70 Geschrieben 16. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb WIzard: Stativ oder Freihand ? Ich nehme an Stativ... Stativ! Und ziemlich weit unten (40cm), auch mit Klappdisplay schei* für'n Rücken! Bei der Bearbeitung zuhause habe ich mich dann geärgert das der rechte Spiegel nicht komplett drauf ist, deshalb etwas "expressiv" zugeschnitten! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Juni 2020 Share #71 Geschrieben 17. Juni 2020 Und es gibt sie doch noch! Die Telefonzelle! 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,4/24 GM, f/4, 1/125, ISO 100 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2020 Share #72 Geschrieben 24. Juni 2020 Alpha 7R III, f1.4, 15s, ISO 2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Milchstrasse über dem Grimselpass Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 25. Juni 2020 Share #73 Geschrieben 25. Juni 2020 Street Zonenfokus war die Aufgabe. Hier Format Hasselblad Pan 24 x 65 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 1. Juli 2020 Share #74 Geschrieben 1. Juli 2020 Gärten der Welt Berlin - Chinesischer Garten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brixxon Geschrieben 9. Juli 2020 Share #75 Geschrieben 9. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge