Jump to content

Empfohlene Beiträge

Cool!

Bin mal gespannt, wann bei uns die ersten vorort sind.
Ich schwanke immer noch zwischen silber und schwarz, wobei ich ja nur silber sehen möchte.
Das mit dem "Sucher anschauen" hat sich bei mir mittlerweile erledigt, denn die internationalen User, die sie schon gesehen haben oder in Asien schon besitzen, haben bestätigt, daß der Sucher bzgl. der Größe ca. vergleichbar auf dem Niveau der A6600 liegt.
Man darf dabei halt nicht vergessen, daß es bei der Beurteilung des Sucher's zwischen einem APS-C und einem KB Sensor Unterschiede gibt.
Mit der Suchergröße der A6xxx Reihe bin ich ansonsten auch seit Jahren mit MF gut zurecht gekommen (trotz mittlerweile Z-Sucher-User)

PS: Lustig, das die Schweizer "Bis am 31. Oktober 2020 erhältst du CHF 200.- Sofortrabatt" und nicht "Bis zum 31. Oktober ...." sagen.
Bei Dir merkt man das Schweizer Deutsch in Deinen Posts jedenfalls nicht so ...
Egal, den Rabatt nähme ich jedenfalls auch gerne :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb D700:

Das mit dem "Sucher anschauen" hat sich bei mir mittlerweile erledigt, denn die internationalen User, die sie schon gesehen haben oder in Asien schon besitzen, haben bestätigt, daß der Sucher bzgl. der Größe ca. verleichbar auf dem Niveau der A6600 liegt.

Damit könnte ich leben. Der A6600 Sucher ist für mich ok.

vor 2 Minuten schrieb D700:

PS: Lustig, das die Schweizer "Bis am 31. Oktober 2020 erhältst du CHF 200.- Sofortrabatt" und nicht "Bis zum 31. Oktober ...." sagen.

😁  ja das ist eindeutig Schweizerhochdeutsch.  Als Schweizer muss man höllisch aufpassen, dass man nicht Schweizerhochdeutsch schreibt. Auch mir passiert das manchmal.   Der Rabatt nützt mir nicht viel. Der gilt ja nur für einige wenige Objektive. Mit Ausnahme des 24-70  das ich nicht haben will, habe ich die schon alle. Das FE 85 f1.8 habe ich mir anderswo besorgt mit Doppelcashback. Damit bin ich wohl voll ausgerüstet. Die A7C kann kommen.

vor 3 Minuten schrieb D700:

Bei Dir merkt man das Schweizer Deutsch in Deinen Posts jedenfalls nicht so ...

Da bin ich ja froh 😊

Die Schwarze ist wohl wirklich erst im November lieferbar. Da weiss man ja wie sie aussehen wird. Silber wäre mal was anderes. Meine silberne X100F gefiel mir jedenfalls gut. Graue Peak Design Gurte hätte ich auch noch da. Handschlaufe ebenfalls.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Octane:

Die Schwarze ist wohl wirklich erst im November lieferbar. Da weiss man ja wie sie aussehen wird. Silber wäre mal was anderes. Meine silberne X100F gefiel mir jedenfalls gut. Graue Peak Design Gurte hätte ich auch noch da. Handschlaufe ebenfalls.

Genau so denke ich auch! Wenn das silber gefällt, dann nehme ich die und wenn nicht, die schwarze 7c finde ich auch schick ...

Meine Peak Design Gurte sind alle schwarz, auch die Cuff.
Zum Glück ist die A7c ja auch halb schwarz ...

PS: Gerade fällt mir ein, daß meine tolle, kleine PD Sling 5L auch grau ist ... Aber ob man das sieht? :classic_cool:

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Wolf Becker:

Die bekommen doch die Mwst. an der Grenze wieder zurück, oder sehe ich das falsch ?

An der Grenze bekommen die gar nichts zurück. Üblicherweise muss man die Papiere an der Grenze abstempeln lassen und dann bekommt man die deutsche Mwst. beim nächsten Besuch im Geschäft wieder zurück. Man muss also nochmals hinfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel günstiger ist als hier. Wenn überhaupt. Und für Leute aus der Zentralschweiz, wie mich, lohnt sich das schon überhaupt  nicht.  Aber eben. Manche Schweizer finden es auch super am Wochenende nach Deutschland zu fahren um Lebensmittel einzukaufen. Ich mache das aus Prinzip nicht, obwohl ich in weniger als einer Stunde in Deutschland bin. Ich bestelle höchstens mal in Rostock, bei Augenblicke Eingefangen, Dinge, die ich in der Schweiz gar nicht bekomme. Da gibt es einiges.

Die Schweizer Mwst. von 7,7% muss natürlich auch noch bezahlt werden. Zoll ebenfalls. Elektronik ist aber oft in der Schweiz günstiger. Aber da ich die Preise deines Händlers nicht kenne kann ich das nicht beurteilen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb D700:

PS: Gerade fällt mir ein, daß meine tolle, kleine PD Sling 5L auch grau ist ... Aber ob man das sieht?

Den habe ich in schwarz. Habe mir eben noch den neuen PD Sling 3l in grau gekauft. Sieht auch sehr schick aus. Würde gut zur grauen A7C passen.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb D700:

Cool!

Das mit dem "Sucher anschauen" hat sich bei mir mittlerweile erledigt, denn die internationalen User, die sie schon gesehen haben oder in Asien schon besitzen, haben bestätigt, daß der Sucher bzgl. der Größe ca. vergleichbar auf dem Niveau der A6600 liegt.
Man darf dabei halt nicht vergessen, daß es bei der Beurteilung des Sucher's zwischen einem APS-C und einem KB Sensor Unterschiede gibt.
Mit der Suchergröße der A6xxx Reihe bin ich ansonsten auch seit Jahren mit MF gut zurecht gekommen (trotz mittlerweile Z-Sucher-User)

Ich käme mit der Sucher der A 6100- 6600 Reihe auch klar (0,7). Leider hat der Sucher der 7C die Größe des A 6000 Suchers (0,58), und das ist definitiv kleiner, und nicht nur ein bisschen. Für mich definitiv ein No-Go.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb vidalber:

... Leider hat der Sucher der 7C die Größe des A 6000 Suchers (0,58), und das ist definitiv kleiner, und nicht nur ein bisschen. Für mich definitiv ein No-Go.

Da liegt der Denkfehler!
Du darfst wohl die Vergrößerung von APS-C nicht mit der des KB Sensor's gleichsetzen!

Aber egal, ich gebe auch nur das wieder, was ich von Usern gelesen habe,die die Kamera schon besitzen oder getestet haben.
Alles weitere sehen wir dann, wenn ich selber durchgeschaut habe.

Aber zumindest Brian Smith, der trotz Brille den Sucher zwar als "klein aber brilliant" beurteilt, gibt mir da ein gutes Gefühl.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

Da liegt der Denkfehler!
Du darfst wohl die Vergrößerung von APS-C nicht mit der des KB Sensor's gleichsetzen!

Bei diesen Vergleichszahlen wurde die Sensorgröße schon berücksichtigt. Den Denkfehler hast du also gemacht ... O,58 ist einfach recht klein und einer FF Cam einfach nicht würdig. Ich glaube nicht, dass es ein Problem gewesen wäre, zumindest den Sucher der A6100-6600 zu verwenden. Vielleicht hat Sony da sparen vollen und alte A6000 Sucher in den Regalen noch gehabt, wie beim Bajonett mit vier Schauben, wer weiß das schon? Wie dem auch sei, es gibt Leute, denen die Suchergröße egal ist ... und als MF Adept gehöre ich nicht dazu.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb vidalber:

...Ich glaube nicht, dass es ein Problem gewesen wäre, zumindest den Sucher der A6100-6600 zu verwenden...

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, daß der Sucher gut ist und in der Größe mit dem der akatuellen A6xxx Kameras vergleichbar ist.
So ist  jedenfalls der Tenor der User, die die Kamera bereits haben oder zumindest schonmal durch den Sucher schauen konnten.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb D700:

Lustig, das die Schweizer "Bis am 31. Oktober 2020 erhältst du CHF 200.- Sofortrabatt" und nicht "Bis zum 31. Oktober ...." sagen.

Das gefällt mir, es drückt eindeutig aus, dass der letzte Tag noch dazugehört. Bei uns muß man sich genau genommen immer fragen, ob einschließlich oder nicht (und das im Zweifel dazu schreiben).

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb vidalber:

Ich glaube nicht, dass es ein Problem gewesen wäre, zumindest den Sucher der A6100-6600 zu verwenden. Vielleicht hat Sony da sparen vollen und alte A6000 Sucher in den Regalen noch gehabt, wie beim Bajonett mit vier Schauben, wer weiß das schon? Wie dem auch sei, es gibt Leute, denen die Suchergröße egal ist ... und als MF Adept gehöre ich nicht dazu.

Sony wäre nicht Sony, wenn solche Entscheidungen nicht in erster Linie auf technischen Gründen beruhen würden.

Der Sucher dürfte (nicht grundlos) demjenigen der RX100VII entsprechen, da die Spezifikationen (Panelgrösse, Vergrösserung und Eyepoint) übereinstimmen. 

Link zum Beitrag

So. Meine Alpha 7C (Kit in Silber) ist hier. Die Kamera wirkt in natura eher noch kleiner als auf den Bildern. Jeder der sagt, das sei ja nur eine A7III ohne Buckel soll sie mal in die Hand nehmen. Der Sucher ist zwar nicht der Knaller aber ich kann damit leben. Eine

Mit dem heutigen Update von Lightroom werden auch die Raw Dateien der Alpha 7C problemlos gelesen.

Das Kitzoom macht mir so auf den ersten Blick und nach den ersten Testbildern einen sehr guten Eindruck. Das ist keine Matschlinse.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Octane:

So. Meine Alpha 7C (Kit in Silber) ist hier. Die Kamera wirkt in natura eher noch kleiner als auf den Bildern. Jeder der sagt, das sei ja nur eine A7C ohne Buckel soll sie mal in die Hand nehmen. Der Sucher ist zwar nicht der Knaller aber ich kann damit leben...

Sauber, Neid!
Wieso gibt es die bei Euch schon, oder hast Du in Fernost bestellt?

Die Leistung des Kitzooms hatte ich heute schon bei meinen RAW Tests auf den dpreview Seiten gesehen.
Werde dann wohl das 24-70er Kitzoom meiner Z7 auch verkaufen ...

Wie ist denn Dein Eindruck von der Farbe, ist das richtig silbern oder doch eher grau?
Du kennst ja "richtig silbern"  aus Deiner analogen Nikon Vitrine :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Nein habe hier bei meinem lokalen Fotohändler gekauft. Er hat die grad reinbekommen heute. Auch ein grosser Schweizer Onlinehändler (der grösste  noch nicht) hat sie nun an Lager.

Das silbern geht richtung Titan. Einen Canon AE-1 ist viel heller. Ich kann gut damit leben. Mir gefällt das.

Die Empfindlichkeit des Trackings ist definitiv einstellbar wie bei allen anderen Sony Vollformatkameras auch.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Octane:

Nein habe hier bei meinem lokalen Fotohändler gekauft. Er hat die grad reinbekommen heute. Auch ein grosser Schweizer Onlinehändler (der grösste  noch nicht) hat sie nun an Lager.

Das silbern geht richtung Titan. Einen Canon AE-1 ist viel heller. Ich kann gut damit leben. Mir gefällt das.

Merci, dann geht es bei uns ja bestimmt auch bald los!

Das mit dem "Titan" hatte ich befürchtet, richtiges silber wäre mir am liebsten gewesen.
Ich schaue es mir einfach mal an und nehme sonst zur Not die Schwarze :classic_wink:

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Octane:

Jeder der sagt, das sei ja nur eine A7C ohne Buckel soll sie mal in die Hand nehmen.

Pff, ich bleibe bei meiner Meinung, die A7C ist nur eine A7C ohne Buckel. Fast so wie die A7C. Nur ohne Buckel. 

bearbeitet von Helios
  • Haha 4
Link zum Beitrag