Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit den heutigen Sensoren sind auch solche Bilder mit dem 12-24mm/4 G möglich. Es schlägt sich sogar recht gut.

Das erste ist mit einem Clear-Sky Filter gemacht. 77mm vorne eingeklemmt, passt ab 14mm (Beispiel bei 14mm). Man kann es als Koma- und Astigmatismusfrei bezeichnen.

Das zweite sind startrails aus timelapse Aufnahmen bei 12mm. Beim Blick nach Süden, mit dem großen Bildwinkel, wird es kaum rund (so wie man es üblicherweise beim Blick Richtung Pol kennt).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 25.7.2021 um 21:02 schrieb aidualk:

Beim Blick nach Süden, mit dem großen Bildwinkel, wird es kaum rund (so wie man es üblicherweise beim Blick Richtung Pol kennt).

Hat aber definitiv auch was. So kommt es einem vor, als würden die Streifen auf einem zukommen. klasse!

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab das 12-24G ja jetzt auch schon ne Weile und bis dato hier noch gar keine Bilder eingestellt. Ich habe nachwievor ein gespaltenes Verhältnis zu der Linse und bveorzuge letztlich doch immer wieder eher das 16-35 f4, obwohl es qualitativ sogar besser ist. Aber die Begrenzung auf "nur" 24mm ist manchmal im Weg. Mir fehlen auf Reisen oft die 35mm als klassische Reportagebrennweite. Dennoch werde ich es wohl behalten. Bei manchen Landschaftsaufnahmen sind die 12-14mm einfach nochmal spektakulärer. So genug geschwafelt - Bilder!

 

An der Côte Sauvage bei Bangor auf der Belle Île in Frankreich.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Eine wie immer dumme Frage. Das f4 ist bei dem Objektiv durchgehend von 12 bis 24mm? Erkennt man das daran das in der Bezeichnung hinter dem 12-24mm/nur F4 steht und nicht wie bspw. beim Tamron 28-200 /f2.8-5.6 ???

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...