Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein paar Beispielfotos mit dem Sigma 3.5/24. In LrC konvertiert mit Profilkorrekturen und angepasster Belichtung, Lichter -50, Klarheit +10.

Zuerst Blendenreihe f/3.5 - f/5.6 - f/8.

f/3.5:

spacer.png

bearbeitet von 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Schärfe und Kontrast finde ich nichts auszusetzen.

bearbeitet von 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viel Freistellung kann man bei f/3.5 nicht erwarten:

 

bearbeitet von 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤
jetzt mit Link zu flickr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich wollte heute bei meinem Sigma 24/3.5 die Firmware von 01 auf die aktuelle 1.2 updaten. Das hat leider nicht funktioniert, warum weiß ich nicht. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder muss man das Objektiv auch einschicken? Das habe ich im 100-400er-Thread gelesen und das wäre natürlich nicht so schön…

Grüße Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Klaweb:

Das hat leider nicht funktioniert, warum weiß ich nicht.

Was hat nicht funktioniert? Erschien eine Fehlermeldung? Ich habe dieses Objektiv nicht aber ich habe die Firmware damals beim Sigma 135 aktualisiert und das funktionierte so problemlos wie bei Sony Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Octane:

Was hat nicht funktioniert? Erschien eine Fehlermeldung? Ich habe dieses Objektiv nicht aber ich habe die Firmware damals beim Sigma 135 aktualisiert und das funktionierte so problemlos wie bei Sony Objektiven.

In der Beschreibung wird erzählt, daß mit dem Update eine Treibersoftware heruntergeladen wird, die dann offensichtlich die Aufgabe hat, die Software in der Kamera zu installieren. Und diese Treibersoftware wurde eben nicht heruntergeladen, sodaß die Installation in der Kamera nicht erfolgt ist.

Grüße Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Octane:

Hast du etwa die Firmware für die L-Mount Version heruntergeladen? Soweit ich das sehe, gibt es für die E-Mount Version gar keine neue Firmware: https://www.sigma-global.com/en/lenses/c021_24_35/?tab=support&local=firmware

Das wäre ja der Hammer! Aber ausschließen will ich das nicht bei meiner IT-Kompetenz……😀

Muss ich morgen gleich meinen Sohn antanzen lassen!

Danke und Grüße

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmwaredateien für E-Mount Objektive sind exe Dateien, die du auf einem PC ausführen musst. Es startet dieselbe Software wie bei einem Sony Objektiv. Wie hast du denn das Update gestartet?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Firmwaredateien für E-Mount Objektive sind exe Dateien, die du auf einem PC ausführen musst. Es startet dieselbe Software wie bei einem Sony Objektiv. Wie hast du denn das Update gestartet?

Also Du hattest recht, ich habe offensichtlich bei der Auswahl des Objektives keine Angabe zu den diversen Sony-Mounts gemacht und dann war wohl der falsche Mount voreingestellt!😤

Vielen Dank nochmals und Grüße 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...