Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Gast Massandra
Am 31.5.2021 um 11:20 schrieb ExDreamFoto:
  • ƒ/11.0
  • 24.0 mm
  • 1/640
  • iso 100

Naja, das Bild wäre mit einem SEL24F28G genauso möglich gewesen. Unter der Überschrift "Sony FE 12-24mm F4 G" erwarte ich mir Bilder, die Alleinstellungsmerkmale dieses Objektivs zeigen. Und die fehlen hier schlicht und ergreifend.

"Ich hab da auch mal ein Bild" wäre der passendere Titel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Massandra:

Naja, das Bild wäre mit einem SEL24F28G genauso möglich gewesen. Unter der Überschrift "Sony FE 12-24mm F4 G" erwarte ich mir Bilder, die Alleinstellungsmerkmale dieses Objektivs zeigen. Und die fehlen hier schlicht und ergreifend.

"Ich hab da auch mal ein Bild" wäre der passendere Titel.

Und wo steht das bitte, das Bilder in Threads zu Objektiven exklusiv nur Alleinstellungsmerkmale zu zeigen haben? Nur weil DU das erwartest? Ich finde deinen Post ziemlich daneben um ehrlich zu sein. Andere sind vlt. froh um das Bild in diesem Thread, weil sie dann urteilen können, ob das Objektiv was für sie wäre. 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 10:12 schrieb Massandra:

Naja, das Bild wäre mit einem SEL24F28G genauso möglich gewesen. Unter der Überschrift "Sony FE 12-24mm F4 G" erwarte ich mir Bilder, die Alleinstellungsmerkmale dieses Objektivs zeigen. Und die fehlen hier schlicht und ergreifend.

"Ich hab da auch mal ein Bild" wäre der passendere Titel.

Sehe ich auch so! Ich denke auch, dass ich alle Bilder mit 35 oder 40mm wieder lösche, wenn sie mit mindestens f2.8 aufgenommen wurden. Die hätte ich nämlich auch mit meinem Tamron 28-75mm machen können.

🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 10:12 schrieb Massandra:

Unter der Überschrift "Sony FE 12-24mm F4 G" erwarte ich mir Bilder, die Alleinstellungsmerkmale dieses Objektivs zeigen. Und die fehlen hier schlicht und ergreifend.

Dann melde das doch dem Admin. Er solle doch bitteschön die Regeln der Beispielbilder Threads nach deinen Vorstellungen anpassen 🙄.

Nach deiner Logik müsste man vermutlich dreiviertel der Bilder löschen.  Hier dürften also nur noch Bilder mit 12mm Brennweite eingestellt werden. Und beim 35mm GM nur noch solche die mit f1.4 aufgenommen wurden.  Sorry aber das ist nur noch bekloppt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Massandra
Am 24.7.2021 um 11:21 schrieb Nobby1965:

Andere sind vlt. froh um das Bild in diesem Thread, weil sie dann urteilen können, ob das Objektiv was für sie wäre. 

Und genau dafür taugt das zitierte Bild eben nicht, weil es genauso gut mit dem SEL24F28G machbar gewesen wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht beleidigt. Du hast ja nicht mein Bild kritisiert. Ich finde einfach das Ansinnen daneben.  Kritisier doch im 12-24 f2.8 GM alle Bilder, die nicht mit f2.8 aufgenommen wurden. Weil.... die hätte man auch mit dem günstigeren FE 12-24 G machen können 😁

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Massandra:

Und genau dafür taugt das zitierte Bild eben nicht, weil es genauso gut mit dem SEL24F28G machbar gewesen wäre.

Du hast ja recht aber das gilt vermutlich für 75% aller Bilder in den Beispielbilderthreads.

Wir sind hier auch nicht im DSLR Forum wo man bei jedem Bild noch hinschreiben muss wie es entwickelt wurde. Zum Glück nicht.

Es gibt meines Wissens bei diesen Threads nur eine Regel: Das Bild muss mit besagtem Objektiv gemacht worden sein.  Es müssen keine jpgs OOC oder unbearbeitete Raws sein und Regeln zur Blende oder Brennweite gibt es schon gar nicht.

 

Es gab in einem anderen Beispielbilderthread sehr stark bearbeitete Bilder, die meines Erachtens auch nicht als Beispielbilder taugen.  Kann man mögen oder auch nicht. Solche Bilder sind vermutlich dann auch eher in Thementhreads besser aufgehoben.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Debatte wird jetzt bitte beendet. Bilder, die mit dem FE 12-24mm F4 G gemacht wurden, gehören in diesen Thread, auch wenn sie theoretisch mit einen anderen Objektiv entstanden sein könnten. Das liegt ja nun mal in der Natur der Sache, wenn Arbeitsbereiche sich überlappen.

Wir werden kein Gebot einführen, nur Bilder mit Brennweiten-Blenden-Kombinationen darzustellen, die für ein Objektiv exklusiv sind. Es wäre aber natürlich für die Beurteilung eines Objektivs hilfreich, (auch) solche Bilder zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...