Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Sigma 14-24 in der E-Mount Version scheint ja Sensorreflektionen zu fördern. Das möchte ich wirklich nicht. Das 12-24 hat ein  besseres Gegenlichtverhalten als ich erwartet hatte. Ich weiss nicht ob Sony daran etwas geänder hat. Vor zwei Jahren habe ich eben deshalb kein 12-24, sondern ein Sigma 14-24 in der Canon Version gekauft. 

Hier ein Vergleich: https://www.systemkamera-forum.de/topic/128898-sensorreflexionen-a7riii-sigma-14-24/?do=findComment&comment=1725289

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein einzelner User hat in seinem Setup ein Problem - daraus zu schliessen, dass das Objektiv das Verhalten generell fördert, ist gewagt. Alle anderen User im Thread berichten von anderen Objektiven, ausserdem scheint Übereinstimmung zu herrschen, dass es nicht am Objektiv liegt. Vielleicht kann man das Verhalten auch mit dem 1224 provozieren.Egal, ich habe das mit meinen Kameras noch nie festgestellt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

@16mm

Hatte das Objektiv vor kurzem mal für unter 700 ergattern können. Habe es teuer verkauft wegen Umstieg auf Nikon. 

Nun wieder bei Sony..... Entweder das 12 24 F4 oder das neue sigma 14 24 f2.8.

12mm sind mir lieber. Aber.... F2.8 ist auch toll... Was machen? Lol. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...