Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb FlorianZ:

Freihand Panorama mit dem 17-28mm.

Florian, Du darfst gern mal einen Link zu Deiner Homepage in Deine Signatur aufnehmen. Denn der Besuch dieser lohnt sich! Sehr schöne Fotos hast Du da. Und dieses hier wäre m.M.n. auch ein heißer Kandidat für Deine Seite. Ich hab direkt Lust bekommen, den Staub von meiner Kamera zu pusten und selbst wieder zu fotografieren. Wünsche stets gutes Licht und weiterhin ein so gutes Händchen bei der digitalen Nachbearbeitung, denn die trifft durchaus meinen Geschmack. 👍

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Handheld Panorama mit dem 17-28mm.

Mann, ich werd mit dem Sonnenstern einfach nicht warm... mir sind die Strahlen leider oft zu undefiniert und zum ende hin breiter werdend - statt schmaler. 

Bin hin und hergerissen was ich mache...

• Like 10
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb FlorianZ:

Mann, ich werd mit dem Sonnenstern einfach nicht warm... mir sind die Strahlen leider oft zu undefiniert und zum ende hin breiter werdend - statt schmaler.

Tolles Bild - da wäre ich auch gerne mal im Winter - besonders in einer klaren Nacht. Sonnensterne muss man überhaupt erst mal mögen. Dieser ist gar nicht so schlecht.

Link zum Beitrag

@FlorianZ Ja, das III von Canon ist imho ungetopt, aber adaptiertes Altglas ist einfach nicht meins. Das GM war mir zu teuer, ein normales Prime wollte ich nicht und so habe ich den Kompromiss im Sigma 14-24 f/2.8 DG DN gefunden. Dort kannst du vergleichen: https://www.dpreview.com/sample-galleries/5532213454/ultra-wide-lens-sunstar-shootout-dpreview-tv/9139865135

Alternativ habe ich noch mein 5 Blade Laowa 15mm Shift: 

Eben mal schnell das 14-24 auf die Vitrine draufgehalten.

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 7
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb FlorianZ:

Ich finde die Sonnensterne der Canon 16-35 Objektive Ultra schön… Aber ob mir das gewicht und die Baulänge durch Adapter das echt wert ist?… Bin mir noch nicht sicher. 😅

Freunde von Sonnensternen nehmen gerne Zeiss Loxia oder Voigtländer Objektive. Als mir mein Loxia nachts Sternen-Sonnensterne produziert hatte, war es schnell wieder im Verkauf. Das ist der Overkill und kann man gar nicht brauchen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...