Matilde Geschrieben 14. April 2021 Share #1226 Geschrieben 14. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 13.4.2021 um 08:37 schrieb Lodos61: Eichelhäher Den versuche ich schon seit geraumer Zeit vor die Linse zu bekommen. Diese Art ist sehr scheu. Bei mir zumindest 😃 Gut gelungen Murat. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 14. April 2021 Share #1227 Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) Die neue Handyhülle ist da Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2021 von Matilde 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. April 2021 Share #1228 Geschrieben 14. April 2021 Und noch ein Kehlchen. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. April 2021 Share #1229 Geschrieben 14. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. April 2021 Share #1230 Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) Danke, bei solchen Vergleichen bin ich immer ziemlich unschlüssig, welches Portrait bzw. welche Kopfstellung mir besser gefällt. Sowas hatte ich heute auch. Aus einer Serie habe ich 2 Bilder behalten, bin aber nicht schlüssig, welches besser passt. Was meint ihr? Für welches Portrait würde sich die Kohlmeise entscheiden? 'Der Denker' oder 'Der Neugierige' ? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2021 von hpk 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. April 2021 Share #1231 Geschrieben 14. April 2021 Der Neugierige👍 Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. April 2021 Share #1232 Geschrieben 14. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Zweite - neugierig 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 14. April 2021 Share #1233 Geschrieben 14. April 2021 Für mich ganz klar Bild 2 - die Kopfproportionen gefallen deutlich besser. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. April 2021 Share #1234 Geschrieben 15. April 2021 Bachstelze Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 15. April 2021 Share #1235 Geschrieben 15. April 2021 vor 13 Stunden schrieb hpk: ...Für welches Portrait würde sich die Kohlmeise entscheiden? 'Der Denker' oder 'Der Neugierige' ?... Bild 2 ist mir auch gefälliger. ...hmmm... vielleicht auch weil das linke "Schwergewicht", der Baum, nicht sichtbar ist. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 15. April 2021 Share #1236 Geschrieben 15. April 2021 Buchfink a6600, 200-600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 15. April 2021 Share #1237 Geschrieben 15. April 2021 vor 23 Stunden schrieb Lodos61: Wäre doch langweilig, wenn alle gleich sind 😊. Hast Du vollkommen recht. 👍 vor 23 Stunden schrieb Lodos61: Findest du die Blende 7.1 an diesem Objektiv schlecht? Nö. Ich finde nur die 6.3 besser. Für mich. 😄 vor 23 Stunden schrieb Lodos61: ...habe ich Topaz angewendet. Das gefällt mir nicht so sehr. Die Bilder werden größtenteils Glattgebügelt. Da gebe ich Dir auch unumwunden recht. Darum habe ich Topaz vor ca. einem Jahr wieder aus meinem Workflow verbannt. vor 23 Stunden schrieb Lodos61: ...habe ich je erwähnt das ich ein ernstzunehmender Tierfotograf bin? Da muss ich mich bei Dir entschuldigen. Sorry, da habe ich mich echt falsch ausgedrückt. So sollte es gar nicht rüberkommen. vor 23 Stunden schrieb Lodos61: ...ich bin Hochzeitsfotograf und hoffe das ich nach der Pandemie wieder da weiter machen kann. Das würde ich Dir und allen Deinen Kolleg(inn)en, sowie all den betroffenen generell in der Kunst-, Kultur- und Unterhaltungsbranche von Herzen wünschen. Nur leider habe ich da eine etwas dystopischere Zukunftssicht vor Augen. vor 23 Stunden schrieb Lodos61: Möchte auch keine Diskussion anfangen. Will ich auch nicht. Aber ich spreche gerne Dinge an die mich beschäftigen und ich neugierig bin wie ein kleines Kind. Gerade darum auch noch mal meinen herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten. Eine Heckenbraunelle habe ich jetzt beim Durchschauen des Fadens auf die Schnelle nicht gefunden. Vermutlich habe ich nicht gründlich genug geguckt. 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 15. April 2021 Share #1238 Geschrieben 15. April 2021 vor 19 Stunden schrieb hpk: Danke, bei solchen Vergleichen bin ich immer ziemlich unschlüssig, welches Portrait bzw. welche Kopfstellung mir besser gefällt. Sowas hatte ich heute auch. Aus einer Serie habe ich 2 Bilder behalten, bin aber nicht schlüssig, welches besser passt. Was meint ihr? Für welches Portrait würde sich die Kohlmeise entscheiden? 'Der Denker' oder 'Der Neugierige' ? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mir gefällt das untere besser. Gruß Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 15. April 2021 Share #1239 Geschrieben 15. April 2021 vor einer Stunde schrieb stecknadelkopf: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi Hallo Tobi, nachdem ich mir Deine bisher gezeigten Tierbilder hier im Forum mal angeschaut habe, kann ich Dir bestätigen, dass mir die Art Deiner Bildgestaltung sehr gefällt. Mit freundlichem Gruß Heinrich 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 15. April 2021 Share #1240 Geschrieben 15. April 2021 Heute zum ersten Mal wieder die Mönchsgrasmücke gesichtet.Hier das Männchen,leider durch das Fenster.Beim aufmachen war es sofort weg. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 15. April 2021 Share #1241 Geschrieben 15. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 15. April 2021 Share #1242 Geschrieben 15. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 15. April 2021 Share #1243 Geschrieben 15. April 2021 Die Elstern werden ja eigentlich Stiefmütterlich behandelt.Darum hier. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. April 2021 Share #1244 Geschrieben 15. April 2021 Geht auch mit einer Festbrennweite 😀 A6600 Sigma105 Makro B105mm 1/1600 f/3.2 ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 Sigma105 Makro B105mm 1/1600 f/4.5 ISO 500 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April 2021 Share #1245 Geschrieben 15. April 2021 vor 1 Minute schrieb Matilde: Sigma105 Makro Das ging ja schnell ... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. April 2021 Share #1246 Geschrieben 15. April 2021 vor 15 Minuten schrieb leicanik: Das ging ja schnell ... Heute getauscht und gleich im botanischen Garten ausprobiert ...😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2021 Share #1247 Geschrieben 15. April 2021 vor 40 Minuten schrieb Wanderer71: Die Elstern werden ja eigentlich Stiefmütterlich behandelt.Darum hier... Hallo Thomas, Dachte ich vorhin beim Hundegassi (ohne Kamera) auch. Wunderschöne Vögel, fotografisch oft vernachlässigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. April 2021 Share #1248 Geschrieben 15. April 2021 Baumläufer Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 368mm Blende 8 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 15. April 2021 Share #1249 Geschrieben 15. April 2021 vor 7 Minuten schrieb Nobby1965: Wunderschöne Vögel, fotografisch oft vernachlässigt. Ich glaube so vernachlässigt werden die gar nicht. Die sind nur sauschwer zu fotografieren. Zum einen aufgrund der sehr geringen Fluchttoleranz und zum anderen braucht man wirklich gute Lichtbedingungen für das feine Federkleid. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 15. April 2021 Share #1250 Geschrieben 15. April 2021 @Lodos61Die sind sauschwer ansprechend zu fotografieren. Zumindest bin ich meistens zu doof dafür. Hier gefällt mir auch die Struktur im HG, da man meist nur ausgebrannten Himmel vorfindet. 👍 Wiesenschafstelze vom letzten Jahr, mit etwas ungünstigem, weil hartem Licht. Sieht man an dem ungünstigen Schattenwurf auf der Brust und dem komplett abgesoffenem Auge, welches auch in der Post nicht mehr zu retten war. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge