Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Octane:

Also da bin ich garantiert resistent dagegen. Bei mir wütet der Thinktank, Mindshift, Compagnon und Peak DesignVirus 😁.

Da schließe ich mich grundsätzlich mal an, würde es aber noch um Shimoda ergänzen, da bin ich momentan sehr begeistert vom Action X50 und dem Explorer 30 , sehr gut verarbeitet und das modulare System funktioniert für mich hervorragend und ist von sehr guter Qualität 

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Hmm nicht ganz...der Look in #320 ist gar nicht meins...aber jedem sein Geschmack. Ich finde den Thread hier dennoch sehr hilfreich!

Das ist total ok, jeder hat seinen Geschmack und das ist gut so. Ich kann dafür zB vom Design her den PD Taschen so gar nichts abgewinnen, so praktisch sie vielleicht auch sein mögen, aber da isst bei mir das Auge mit

Passt, alles gut !

• Like 2
Link zum Beitrag

Meine neueste Erwerbung: ThinkTank Retrospective 5 Leather / pinestone. Bei einem Preis von 105 € musste ich zuschlagen.😊

Perfekt geeignet für die Kombi A7RIV mit 24-70 GM, 1,4/85 GM und Loxia 21, sowie ein iPad Mini. Gut finde ich auch die ThinkTank Verschlusslösung mit den deaktivierbaren Velcro Verschlüssen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
Link zum Beitrag

Die Billingham Handley small ist heute gekommen, sieht wirklich chic aus. Etwas kleiner als ich gedacht hätte, aber Kamera mit Objektiv + 2 weitere sollten schon gehen. Das ist dann auch o. K., weil wie weiter oben mal gesagt habe ich meist eh' zu viele Linsen dabei. 

@weses175dDa hast aber echt einen Schnapper gemacht mit der Tasche 👍

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier gäbs noch die Retrospective 7 Leder / Sand für CHF 80 statt 267 : https://www.profotshop.ch/pi/MARKEN/Think-Tank1/Schulter-Sling-Taschen/Retrospective/Retrospective-7-Leather-Sandstone.html

Die ist so günstig weil es ein Auslaufmodell ist. In der  V2 Serie gibt es allerdings bis jetzt keine mehr in diesem Design mit Lederdeckel.

Link zum Beitrag

Ich habe einen Rucksack von Crumpler zweckentfremdet. Eigentlich ist das gute Teil für eine Drone gedacht, aber ich finde ihn auch für Kameras nicht schlecht. 

Drone Sling Backpack

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von IX.
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb IX.:

Ich habe einen Rucksack von Crumpler zweckentfremdet.

Oh, da nutzt jemand das 24-105 an der A6400. Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Mir fehlt dann halt derzeit was für die kürzeren Brennweiten. Wie deckst du das ab? (Da steckt noch ein Samyang, aber was für eins?)

Link zum Beitrag

Am 12.12.2020 um 21:18 schrieb Octane:

Man(n) kann nie genug Taschen und Rucksäcke haben 🤪

Oh je, man ist ständig am Umpacken und hat dann so oft was vergessen. Schon wieder ein paar Tage her, dass ich eine Tasche genutzt hatte. Muss schon überlegen, welche es war. Wenn nach Corona wieder Reportage ansteht, habe ich auch ab und an Verwendung. Eine varialbe Vanguard Alta Rise 38und eine super leichte, kleine Vanguard werden dann gut reichen.

Link zum Beitrag

Kurze Frage, ganz leicht OT. Der Wandrd Prvke , den gibt es doch als 21 und 31 L Version. Standardmäßig ist da ja kein Inlet / Aufteilung für Kamera dabei, korrekt? Und da sind wir auch beim OT, meine Holde sucht etwas für den täglichen Fußmarsch in ihre Firma (10-15 min), so als Alltagsmodell. Taugt der da oder ist der vom Material her ziemlich steif? 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Nobby1965:

Kurze Frage, ganz leicht OT. Der Wandrd Prvke , den gibt es doch als 21 und 31 L Version. Standardmäßig ist da ja kein Inlet / Aufteilung für Kamera dabei, korrekt? Und da sind wir auch beim OT, meine Holde sucht etwas für den täglichen Fußmarsch in ihre Firma (10-15 min), so als Alltagsmodell. Taugt der da oder ist der vom Material her ziemlich steif? 

Ich nutze den 21L mit dem Fotoinsert und ja das Material ist recht dick und dadurch wirkt er etwas steifer.
Ich sehe da aber keinen Nachteil, er behält so seine Form und sieht, besonders in Blau, schick aus, ist bestimmt nicht unwichtig.

Wenn das Material weicher wäre, der Rucksack zum Sack werden würde, würde vielleicht etwas Sperrigeres besser reinpassen, er aber seine schicke Form verlieren.

Aber für den Alltag jenseits von Fotografie mit dem Seiteneingriff?
Der ist übrigens beim 21er und 31er gleichgroß, so dass ein A-Modell mit Sucherhubbel und L-Winkel gerade noch reinpasst.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Standardmäßig ist da ja kein Inlet / Aufteilung für Kamera dabei, korrekt?

Es gibt den in normal und als "Photo Bundle". Bei der normalen Version ist kein Fotoeinsatz dabei. Das ist korrekt.

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Und da sind wir auch beim OT, meine Holde sucht etwas für den täglichen Fußmarsch in ihre Firma (10-15 min), so als Alltagsmodell. Taugt der da oder ist der vom Material her ziemlich steif? 

Taugt dafür sicher. Aber mir wäre der zu teuer dafür und für Alltagssachen braucht man ja auch keinen Rückenzugriff. Da gibt es doch diverse günstigere und wohl auch bequemere Optionen, die nicht aus dem Fotobereich kommen. Falls ein Notebook mit soll, gibt es auch Notebookrucksäcke, die sehr viel günstiger sind.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb norby:

Ich habe das Think Tank Streetwalker Pro V2 im engeren Kreis einbezogen. Hat jemand mit diesem Rucksack Erfahrung ?

Think Tank TT476 Streetwalker Pro V2

Ja mit dem normalen Streetwalker ohne Pro habe  ich Erfahrung. Der Pro ist sehr tief und für dicke 4/500mm Objektive gebaut, wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Der Rucksack ist bequem und innen für die Grösse sehr geräumig. Mich haben aussen die fehlenden Flaschenhalter und Aussentaschen gestört. Deshalb habe ich ihn verschenkt (kaufen wollte ihn keiner, steht halt nicht Lowepro oder Peak Design drauf). Wenn dich das nicht stört, spricht allerdings nichts dagegen. Für deine Kombi dürfte auch der normale Streetwalker V2 reichen. 

Sehr vergleichbar und von der  gleichen Firma ist der Mindshiftgear Backlight 18. Der hat sehr gute Flaschenhalter und ein Daypack in ganz brauchbarer Grösse. Den habe ich immer  noch und kann ihn dir vorbehaltlos empfehlen. Der halt halt ein Outdoor Design während der Streetwalker eher  im City Design daherkommt.

Natürlich haben beide Rucksäcke die gewohnte exzellente Qualität von Thinktank / Mindshiftgear.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ein ganz kleines bißchen ärge ich mich gerade. Fotokoch hat den Billingham Hadley small black-tan im Deal-Angebot für 163,95 EUR. Bei fast 50 Euro weniger hätte ich sogar auf das chice grün verzichtet, da schwarz mit tan ist auch schnieke... und das gesparte Geld als Ansparsumme für ein größeres Modell in grün oder navy genommen 🤣 Aber ich bin ja jetzt fast clean und brauche nichts, schon 3 Tage nix mehr bestellt 😁

Wenn sich jemand interessiert:  Billingham Hadley Small black-tan BI503301-70 - fotokoch.de

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Ein ganz kleines bißchen ärge ich mich gerade.

Oberste Regel: Du sollst nie, wirklich niemals nach dem Kauf noch weiter nach dem gleichen Teil stöbern !!!

(Ich hatte das Angebot bei Fotokoch gestern gesehen und mir extra verkniffen, hier darauf hinzuweisen ... :classic_wink: )

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Nee zurückschicken tu' ich die nicht. Außerdem gucke ich jeden Tag bei Fotokoch. Außerdem hatte ich es gestern schon ein bißchen 'geahnt'. Außerdem ist das grün doch sooo schön. Außerdem bin ich bekennender Wenig-Shopper. Außerdem brauch ich überhaupt  gar nix mehr. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag