Andreas J. Geschrieben 10. Februar Share #1 Geschrieben 10. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) In unserer neuesten Umfrage geht es um diese Frage: Wo kaufst du dein Foto-Equipment? Im Ladengeschäft oder Online? Bei Amazon, Fotofachhandel oder im Elektronikmarkt? Und was könnte der Fachhandel besser machen? Mit deinen Antworten hilfst du uns, wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten von Fotografen zu gewinnen und dem Handel besser auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Die Umfrage ist natürlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank für deine Unterstützung! Andreas » Weiter zur Umfrage 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar Geschrieben 10. Februar Hallo Andreas J., schau mal hier Umfrage Fotohandel: Wo kaufst du dein Foto-Equipment?. Dort wird jeder fündig!
akop Geschrieben 10. Februar Share #2 Geschrieben 10. Februar ✅ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar Share #3 Geschrieben 10. Februar ✅ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 10. Februar Share #4 Geschrieben 10. Februar ✅ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 11. Februar Share #5 Geschrieben 11. Februar ✅ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FastNico870 Geschrieben 11. Februar Share #6 Geschrieben 11. Februar ✅ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 11. Februar Share #7 Geschrieben 11. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bekommen wir das Ergebnis dann auch zu sehen? Würde mich sehr interessieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 11. Februar Share #8 Geschrieben 11. Februar ✅ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 11. Februar Share #9 Geschrieben 11. Februar ✔️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GetFun Geschrieben 11. Februar Share #10 Geschrieben 11. Februar ✔️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kpa Geschrieben 11. Februar Share #11 Geschrieben 11. Februar Im Fachhandel, Fotogena in Worms Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kpa Geschrieben 11. Februar Share #12 Geschrieben 11. Februar Im Fachhandel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubru55 Geschrieben 11. Februar Share #13 Geschrieben 11. Februar Ich kaufe im Fotofachhandel vor Ort. Vorteil: Ansprechpartner vor Ort. Updates lasse ich dort laden. Gebrauchtware bei Camulet oder mal im Internet beim Hersteller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knuile Geschrieben 11. Februar Share #14 Geschrieben 11. Februar ✅ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 11. Februar Share #15 Geschrieben 11. Februar Fachhandel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Netsrac Geschrieben 13. Februar Share #16 Geschrieben 13. Februar Fachhandel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 14. Februar Share #17 Geschrieben 14. Februar Am 11.2.2025 um 09:26 schrieb Alux: Bekommen wir das Ergebnis dann auch zu sehen? Würde mich sehr interessieren. Das sehe ich genau so....🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. Februar Share #18 Geschrieben 14. Februar Was bedeutet Fachhandel heute eigentlich überhaupt noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 14. Februar Share #19 Geschrieben 14. Februar Grauhändler und online-Fachhändler. Keine Abneigung gegen Amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 14. Februar Share #20 Geschrieben 14. Februar Meistens bei Fotokoch seltener auch bei Foto Mundos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Februar Share #21 Geschrieben 14. Februar vor 2 Stunden schrieb Alux: Was bedeutet Fachhandel heute eigentlich überhaupt noch Jeder Laden, dessen Fokus auf Fotogeräten liegt. Also keine Kaffeemaschinen oder Staubsauger ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 14. Februar Share #22 Geschrieben 14. Februar Calumet meist Offline (manchmal Online) einziger Händler in der Nähe (1,5 Autostunden) Foto Erhardt (Online) FotoKoch (Online) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. Februar Share #23 Geschrieben 14. Februar vor 1 Stunde schrieb D700: Jeder Laden, dessen Fokus auf Fotogeräten liegt. Also keine Kaffeemaschinen oder Staubsauger ... Aha. Der Fachhandel zeichnet sich also durch ein eingeschränktes Sortiment aus. Ist das alles? 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Februar Share #24 Geschrieben 14. Februar vor 56 Minuten schrieb Alux: Der Fachhandel zeichnet sich also durch ein eingeschränktes Sortiment aus. Ist das alles? "Eingeschränkt" klingt so negativ! Der Fachhandel hat durch den Fokus auf sein Genre, im Gegnsatz zu den Elektromärkten, halt ein deutlich breiteres und tieferes Portfolio für seine Kunden. Früher kam die Beratung dazu, aber das fällt heute ja durch das Internet und die Foren weg. Bleibt der Service im Problemfall, aber davon profitieren ja eh' nur die lokalen Kunden und auf dem Land gibt es schon lange nur noch selten Fotofachhändler. Desalb gehen ja alle Fotofachhändler mittlerweile auch den Onlineweg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. Februar Share #25 Geschrieben 14. Februar Ich wohne seit 25 Jahren auf dem Land - kein Fotofachgeschäft weit und breit. Da müßte ich schon nach München fahren (über 1 Stunde einfache Fahrt)... Du schreibst "bleibt der Service im Problemfall". Gibt's den wirklich noch und unterscheidet er sich von einem Nicht-Fachhändler wie Amazon? Interessiert mich wirklich, weil ich keine eigenen Erfahrungen hierzu gemacht habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge