Thomas Geschrieben 18. April 2020 Share #1 Geschrieben 18. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es wundert mich, dass das hier noch nicht erwähnt wurde. Samyang wird wohl demnächst ihre Tiny Series durch ein weiteres Objektiv ergänzen und zwar durch ein 75mm / f1.8 Es soll 230g wiegen und etwa 7cm lang sein. Es soll unter 400€ kosten. Das ist schon sehr verführerisch als ein "Short-Tele" für Reisen :). Mal sehen wie gut es sein wird. https://www.sonyalpharumors.com/smayang-will-announce-the-new-75mm-f-1-8-fe-prime-lens-on-april-20/ 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 Hallo Thomas, schau mal hier Samyang 75mm / f1.8. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 19. April 2020 Share #2 Geschrieben 19. April 2020 Finde ich auch klasse! Dazu ein kleines 35er und dann kann's losegehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 20. April 2020 Autor Share #3 Geschrieben 20. April 2020 hier kommt der erste "Bericht": (ist jetzt allerdings bei Weitem kein ernstes Review) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2020 Share #4 Geschrieben 22. April 2020 Und führe mich nicht Versuchung🤔 Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es wagen soll. Ich habe schon das AF 45, 1.8 von Samyang und beim Online-Händler meines Vertrauen könnte ich das 75mm mit der Lens Station für 399,- ordern. FB mag ich ja und habe bereits ein 15er Voigtländer, das 28er FE von Sony, das 45er von Samyang und die alte Leica Elmar Linse 135mm. Dazu als Zooms das 28-70 Kit von Sony, das 16-35 von Sony. Irgendwie würde es ja direkt reinpassen das 75er 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 22. April 2020 Share #5 Geschrieben 22. April 2020 da gibt's nur eines -ZUSCHLAGEN ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainergolem Geschrieben 24. April 2020 Share #6 Geschrieben 24. April 2020 ... ich habe ja das Sony FE 85mm, gutes Objektiv, tolle Abbildungsleistung, aber ein richtiger Klotz im Gegensatz zum 75iger Samyang, verstehe nicht wieso Sony so etwas konstruieren kann, richtig Tiny...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 24. April 2020 Share #7 Geschrieben 24. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) welches 85er von Sony meinst du ? das 1.8er hat doch nur 371g ? und das 1,4er wirst du hoffentlich nicht mit dem Samyang vergleichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. April 2020 Share #8 Geschrieben 24. April 2020 Na dann, warte ich auf das Samyang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 24. April 2020 Share #9 Geschrieben 24. April 2020 weil ? wegen 130g Gewichtsunterschied !?!? erst mal Tests sehen, und die grosse Frage bei Samyang ist auch immer die Frage der Serienstreuung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 30. April 2020 Share #10 Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Auch kein „Profi“ Review, aber trotzdem interessant. da hat Samyang schon eine kleine Nische gefunden 🙂 Die Randabdunklungen und das Bokeh sieht besser aus als erwartet. bearbeitet 30. April 2020 von Absalom 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge