Jump to content

Sony FE 16-35mm 4.0 ZA OSS


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 278
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mit Cashback kostet es ja zur Zeit 699 Euro. Ist es den Kauf im Hinblick auf die immer höher auflösenden Sensoren noch wert? Aktuell werde ich mit meiner A7III natürlich keine Probleme haben. Aber wie sieht es mit einer A7RV aus?

In diesem Brennweitenbereich habe ich das 24-105 / 4 und das 35 1.4 ZA. Nach unten hin hätte ich noch gerne etwas. Dieser Brennweitenbereich hat bei mir zwar nicht die größte Prio, aber beim aktuellen Preis kann man schon schwach werden.

Michael

bearbeitet von luelle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, es ist heute gekommen und schon wieder auf dem Weg zurück.

Das Objektiv ist gut verarbeitet. Die Bildqualität ist wohl auch gut. Aber die Brennweite war doch für mich nichts halbes und nichts Ganzes. Denn 24 mm habe ich an meinem 24-105 mm. 

Evtl. Sollte ich mir mal ein 12-24 ansehen.

Der Preis war halt toll beim 16-35 aber wenn  600.- nur im Rucksack rumliegen ist das ja auch doof.

Hm bin mir unsicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das konntest Du vorher nicht wissen? Jetzt hat der Händler ein Objektiv, dass er entweder als neu einem anderen Kunden verkauft, der sich dann ärgert und evt. beschwert oder er verkauft es als gebraucht wie neu mit Preisabschlag. Bezahlen müssen das letztendlich alle anderen Kunden mit.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das könnte ich vorher nicht wissen. Ich habe auch absolut keine Lust über Sinn oder Unsinn des Gesetzlichen Widerrufsrecht hier zu diskutieren. 

Ich bin keiner der 3 Objektive bestellt um dann zu selektieren! Ich bin auch keiner der sich Stundenlang im Fachgeschäft beraten lässt und dann beim billigsten Kastenschieber kauft ! Du bist mir auf die Füße getreten mein lieber Snofru.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gitzolover:

Nein, das könnte ich vorher nicht wissen. Ich habe auch absolut keine Lust über Sinn oder Unsinn des Gesetzlichen Widerrufsrecht hier zu diskutieren. 

Ich bin keiner der 3 Objektive bestellt um dann zu selektieren! Ich bin auch keiner der sich Stundenlang im Fachgeschäft beraten lässt und dann beim billigsten Kastenschieber kauft ! Du bist mir auf die Füße getreten mein lieber Snofru.

Nun ja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Du fotografierst ja scheinbar nicht erst seit gestern, also könnten dir theoretisch auch deine Vorlieben im Brennweitenbereich klar sein. Und nur weil etwas geht, muss man es ja nicht machen, oder?

Aber egal, rückgängig geht es nicht mehr zu machen. Und falls @Snofrueinfach mal noch nicht alt genug ist, um auf eigenen Füßen zu stehen, solltest du dich doch geehrt fühlen, wenn er/sie/es dich auswählt, oder? 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nur der Vollständigkeit halber: Ich habe das Objektiv gestern zu einem sehr guten Preis bei einem meiner Lieblings-Fotohändler bestellt. Cashback abgezogen würde ich das dann als Schnäppchen bezeichnen.

Leider wird das Wetter in meinem Urlaub nicht mitspielen, somit werden die ersten "richtigen" Aufnahmen mit der Linse auf sich warten lassen. ☹️

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Dienstag ist das Objektiv gekommen und es wird auf jeden Fall bleiben. Wir hatten heute für ein paar Minuten Sonne und blauen Himmel. Da bin ich sofort los geflitzt und hab schnell die kleine Kirche bei mir umme Ecke geknipst. Bitte betrachtet das Bild so wie ich es gemacht habe. Ein Testfoto ob der Fokus gut arbeitet, die Schärft stimmt etc. Ja,  Kirche ist etwas schräg etc. Und das Bild habe ich ganz bewusst bei 35mm Blende 4 gemacht. Hier soll es ja am schwächsten sein. Und ich bin wirklich ziemlich begeistert. Blätter und Geäst in den Ecken sind in der Tat nicht scharf, dürften sie bei Blende 4 hier aber auch nicht sein. Sie sind nicht im Ansatz in der Fokusebene. Fokussiert wurde auf die Fenster vom Turm.

 

Schönen Abend

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von luelle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...