Jump to content

Sigma 56mm F1.4 DC DN Contemporary


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Scheureder:

Ist es möglich das es Qualitätsunterschiede gibt oder betrifft es alle 30mm

Möglicherweise, andere sind ja sehr zufrieden damit. Ich habe mich aber nicht viel damit beschäftigt, sondern es zurück gegeben und bin einfach bei meinem 1,8/35mm FE (dem für VF) geblieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb leicanik:

bin einfach bei meinem 1,8/35mm FE (dem für VF) geblieben

Da gibt's keine Probleme? 

Weil ja ein VF-Objektiv mehr Licht rein lässt, als der APS-C Sensor verarbeiten kann. Dann hat man bei Serienbildern ja immer Restlicht in der Kamera 😳

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich hatte das 30er auch und habe das damals ausgiebig mit AF-C getestet. Das funktioniert sehr gut. Der Bug betrifft wirklich nur AF-S.

Am 25.7.2023 um 23:38 schrieb Scheureder:

Ist es möglich das es Qualitätsunterschiede gibt oder betrifft es alle 30mm

Nein es betrifft alle. Auf AF-C schalten und gut ist. Die anderen Sigmas haben das nicht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Octane:

Genau. Ich hatte das 30er auch und habe das damals ausgiebig mit AF-C getestet. Das funktioniert sehr gut. Der Bug betrifft wirklich nur AF-S.

Nein es betrifft alle. Auf AF-C schalten und gut ist. Die anderen Sigmas haben das nicht.

Ich fotografiere ausschließlich im AF-C Modus.

mir ist aufgefallen dass wenn ich näher rann gehe und nur Oberkörper ablichte ist es meist super scharf, aber sobald ich ein Ganzkörperfoto mache ist es so gut wie immer defokusiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann hat es einen anderen Grund. Da es hier um das 56er Sigma geht, ist es hier allerdings Off Topic. Es gibt anscheinend noch keinen Thread zum 30er.  Das Forum hier ist noch nicht so alt. Starte doch einen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Gestern Abend hat die fast Zweijährige mal wieder eine Spielzeugparade im Flur abgehalten... Die Investition in flimmerfreie LEDs hat sich gelohnt, nur ein paar mehr sollen es demnächst noch werden. F1.4, 1/160s, ISO 800. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnte ich schon, dass das 56mm mein Lieblingsglas ist? Wenn ich nur ein Objektiv haben dürfte, es wäre dieses... F1.4, 1/160s, ISO 200. It's a me, Foto aufgenommen von meiner Frau, mit freundlicher Genehmigung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...