Jump to content

Sigma 24mm F3,5 DG DN | Contemporary


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Hoffnung dass ich das evtl. schon existierende Thema zur Linse nicht übersehen habe:

Auf der Suche nach einer kompakten und vor allem leichten Linse für "Öfterdie7R5mitnehmen" habe ich mir heute das Sigma 24mm F3,5 DG DN | Contemporary zugelegt. In 10 Minuten von Calumet (Danke für die angenehme Beratung und  immer unkomplizierte Art Linsen auch mal kurz an der Kamera einfach ausprobieren zu können) zum Stg Hbf gelaufen und im Vorbeigehen ein paar Fotos geknipst. Klar ist: Es ist eine 500 Euro Linse von der ich keine DN Art oder GM-Auflösung erwarte. Aber dafür das dieses Glas weniger als ein Stück Butter wiegt beeindruckt mich die Qualität schwer. Neben dem Fliegengewicht der große Vorteil zum Sigma 24 F2.0 DG DN ist ganz klar die Naheinstellgrenze. Ich kann 10 cm!!! an das Objekt ran und damit mit einem 24er 1:2 Abbildungen machen. Neue Perspektiven!Macht Spaß! Anbei ein paar Eindrücke.

Sigma 24 3.5 Test-1.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und selbst das fängt sie ein. Hoffe das verstößt nicht gegen die Forenregeln. Ansonsten bitte sofort Hinweis und ich lösche diesen Akt der Sommerlust 🙂 (Das war so laut als würde ein Ventilator auf Höchststufe durchdrehen) 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 6
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So heute bin ich mit dem kleinen mal raus, auch wenn mein Rücken nicht ganz mitmacht. Das kleine Teil ist schon wirklich der Wahnsinn. Tolle Farben, tolles Gegenlichtverhalten, flotter AF. Kurz gefasst es wirklich sehr zu empfehlen. Ich werde es meist für meine Fahrradtouren benutzen. 

Sony A7RIII

Sigma 24mm 3.5

Blende 7.1

Belichtungszeit 1/640

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wallfahrtskirche Maria Trost (Alpspitze Nesselwang)

Das kleine 24er von Sigma ist ein ideales Wanderobjektiv. Wenn einem die Brennweite einigermaßer liegt, ist es nahezu universell einsetzbar..

Grüße Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine Lanze für ne Linse. 2 Wochen Dänemark nur mit dem 24-Sigma -das war die Challenge in diesem Sommer. Mein Fazit: Für leichtes Gepäck ist das 24mm ein toller kompakter und vor allem leichter Begleiter an der A7RV so dass ich sie in einer kleinen Hüft/Slingbag-Tasche sogar den kompletten Urlaub immer am Mann hatte. Für mich eine absolute Überraschung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...