Jump to content

Sigma 24mm F3,5 DG DN | Contemporary

Empfohlene Beiträge

Heute ist mein (gebrauchtes aber neuwertiges) Exemplar gekommen.

Alleine die Nahgrenze von 10,8cm war es wert vom Sony 2,8/24mm G auf das Sigma umzusteigen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f:3,5

Aber auch die Verwendeng von Polfiltern ist beim Sigma viel komfortabler. Beim Sony sind die 49er Filter deutlich kleiner als der Objektivdurchmesser. Man muß daher immer um die Ecke tasten um den Polfilterring zu drehen. Das Ein- und Ausschrauben ist auch ziemlich fummlig. Besonders bei Slim-Polfilter bekommt man den Einschraubring kaum zu fassen! Der 55er Polfilter des Sigma schließt dadegen bündig mit dem Tubus ab und ist gewohnt komfortabel zu bedienen :-)

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nahaufnahme weit offen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei f:3,5 macht das Objektiv im extremen Nahbereich sehr verträumte Bilder, die auf sphärische Aberation zurückzuführen sind. Über das Bokeh kann man sich aucht nicht beklagen :-)

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Aaron:

Eigentlich brauche ich nix aber die Begehrlichkeit ist sehr groß. 😄 y a Mal sehen ob ich schwach werde und es in meine Ausrüstung wandert…😏

Diese Gedanke begleitet mich schon fast mein ganzes Leben, aber so willig der Geist sein mag, das schwache Fleisch gewinnt am Ende fast immer!

Warum also kämpfen wenn man eh verliert? :classic_laugh:

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Alux:

...

Warum also kämpfen wenn man eh verliert? :classic_laugh:

vor 12 Stunden schrieb Lodos61:

„Schon gekauft“ nur weißt du es noch nicht 😊

vor 2 Stunden schrieb Alux:

Na dann werde ich mal versuchen Deine Vorfreude zu steigern 🙂

...

War easy, oder Jungs? 😜

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lodos61:

Der Finanzminister Lindner müsste uns eine Ehren Medaille 🥇 geben, weil wir die deutsche Wirtschaft ankurbeln @Nobby1965

Dann lasst euch doch auch gleich noch von Herrn Hiroshi Kajiyama und Herrn Wang Wentao und Herrn Choo Kyung-ho einen Orden verpassen …

😉

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...