Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Kontrast:

Ich hatte das 18 135 auch einige Jahre an a 6000 und a 6600 ich persönlich war damit zufrieden. Wenn es um Größe, Gewicht und fexibilitaet geht kommt man bei Sony ABS-C nict an dem Objektiv vorbei.

Ich gebe zu, ich wollte das 18-135mm eigentlich die ersten Tage direkt wieder verkaufen. Aber wie bei jeder neuen Kamera und eben auch Objektiv, sollte man sich erst mal damit befassen und dem Ganzen eine Chance geben - und dann auch die entsprechenden Ergebnisse zu bekommen.

Wie Du aber auch schreibst, das Objektiv ist sehr handlich und leicht und bietet eine flexible „immer-drauf“ Brennweite für den ganzen Tag an. Kann viel, leistet viel und kann man „unbemerkt“ den ganzen Tag mitnehmen. 

Das 18-135mm bleibt daher schön bei mir. 

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb ImpCaligula:

Und heute wieder ein paar Sony SEL 18-135mm Bilder vom Achensee.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Motive, aber eventuell ein Bisschen heftig bearbeitet(?) Ich nehme an, im zweiten Bild die Vignette ist zugefügt, oder? Und im ersten Bild, das viele Blauviolett im Wasser und oben in den Bäumen, kommt von der Bearbeitung oder vom Objektiv?

bearbeitet von leicanik
  • Like 3
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Schöne Motive, aber eventuell ein Bisschen heftig bearbeitet(?) Ich nehme an, im zweiten Bild die Vignette ist zugefügt, oder? Und im ersten Bild, das viele Blauviolett im Wasser und oben in den Bäumen, kommt von der Bearbeitung oder vom Objektiv?

Hm. Habe nur ein fertiges LR Preset verwendet. Gebe aber zu, habe im Urlaub nur das mobile Gerät dabei und LR Mobile. Sitze nicht vor meinem guten 32“ Zoll Monitor - da würde ich sowas besser / direkt erkennen. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag