Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb hakoon:

Gute Fotos, die meisten Fahrer kenne ich. Wenn Du den gelben Ferrari von Josef etwas größer ins Bild gekriegst hättest, wäre es noch viel eindrucksvoller. Interessante Kamera, sollte ich mal ausprobieren.

Dann muss ich mir wohl doch noch den 2-fach Konverter holen...🫢. Ne, denke mal werde ich nicht machen. aber man hat ja noch crop, das Bild ist jetzt ugecroppt. Selbst bei 1/2000 ist es schwierig aus der Hand bei 1260 mm ein scharfes Bild zu bekommen. und ISO hatte ich auf 3200 limitiert. Die Bilder sind alle aus der Hand, kein Stativ, hatte so schon genug zu schleppen.. 🙁

Ich habe es ihm mal zugesandt, allerdings komprimiert. Es war der einzige Ferrari bei dem das Glühen da war.

bearbeitet von jseibertz
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb hakoon:

Ich kenne mich am Nürburgring nicht aus. Fotografiere nur am Hockenheimring. Mehr als 600mm bzw 900mm Crop nutze ich nicht, kommt halt drauf an wo man steht. Warst wahrscheinlich weit weg vom Geschehen?

Mercedes Tribühne am Ende der Start-/Zielgeraden. Schätze mal waren etwa 100-150 m. Mehr als das ging nicht, die weiteren Bilder durch Mitziehen waren nichts. Da wären vielleicht noch was drin gewesen, aber habe bei den Versuchen dann verrissen. Das nächste Mal versuche ich es mal mit einem Einbeinstativ, aber bisher habe ich das eher als hinderlich empfunden 

Link zum Beitrag

Ich habe heute Morgen ein Update für Adobe Camera RAW bekommen, dort wird die a6700 jetzt unterstützt. In Lightroom gehts noch nicht, ich denke aber, da zieht Adobe auch bald mit einem Update nach.

Kleine Ergänzung: Topaz Photo Ai unterstützt die a6700 RAWs jetzt auch, bastelt aber noch Farbfehler ins entwickelte Bild.

bearbeitet von Easy98
Kleine Ergänzung ...
Link zum Beitrag

Wann kann man denn mit einer Unterstützung für lightroom (Mobile) rechnen? Gibts da Erfahrungswerte, wie lange sowas in der Regel dauert? 🧐 ich bearbeite viel direkt am iPhone und das nervt momentan schon, dass weder das iPhone noch lightroom mobile die Raws der a6700 unterstützen. Hatte aber auch noch nie eine so „frische“ Kamera…😅

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Lilalas:

Wann kann man denn mit einer Unterstützung für lightroom (Mobile) rechnen? Gibts da Erfahrungswerte, wie lange sowas in der Regel dauert? 🧐 ich bearbeite viel direkt am iPhone und das nervt momentan schon, dass weder das iPhone noch lightroom mobile die Raws der a6700 unterstützen. Hatte aber auch noch nie eine so „frische“ Kamera…😅

In Camera Raw wird die Kamera seit dem letzten Update (vor 3 Tagen) bereits erkannt und die Bilder können bearbeitet werden. Es wird also wohl nicht mehr lange dauern.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Jst13:

Warum kauft ihr eigentlich kleine Kameras und baut dann wieder L-Winkel ran.-dann kann man doch gleich die A7 Reihe hernehmen🤔

Ich nutze zwar selber keinen L-Winkel aber wenn man bei Sony mit APS-C arbeiten will gibt es ja keine Option als das kleine Gehäuse. Heißt ja nicht das jeder der mir einer A6xxx Reihe arbeitet gleichzeitig nur wegen der kleinen Größe gekauft hat.

bei mir war es der Kostenfaktor.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Jst13:

Warum kauft ihr eigentlich kleine Kameras und baut dann wieder L-Winkel ran.-dann kann man doch gleich die A7 Reihe hernehmen🤔

Weil ich bei meinem Einsatzzweck eine Vollformatkamera zu 90% eh im APS-C Modus betreiben würde oder entsprechend croppen müsste (das muss ich so auch schon).  Durch die wesentlich besseren Trackingfunktionen und - endlich - Einstellungen zum AF/Tracking - fehlt mir eigentlich nur noch eine ggf. höhere Serienbildgeschwindigkeit. Höheres Freistellungspotential etc ist für mich nicht relevant. Bei Canon war ich recht lange für Tiere mit FF unterwegs, da habe ich mir aber schon immer einen APS-C Body mit ähnlichen Funktionen gewünscht.

Link zum Beitrag

Wie schon im Adobe Thread erwähnt, kann nun auch Lightroom mit den RAWs der a6700 umgehen. Leider kann es aber das in meinem Workflow gelegentlich eingesetzte DXO PureRAW 3 noch nicht. Allerdings ist das Entrauschen auch in Lightroom inzwischen auf einem recht hohen Niveau angekommen, sodass das kein wirkliches Problem ist. 🙂 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

passt diese Speicherkarte für die a6700?

oder hat jemand schlechte Erfahrung mit dieser Marke gemacht?

habe aktuell 2x eine SanDisk extrem Pro SDXC UHS-1 mit 200MB/S und V30 mit 128GB

bearbeitet von Scheureder
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Jst13:

Weil 128 im Gegensatz zu 64 pro GB günstiger ist..und weil mehr Speicher haben ist besser als brauchen, Video ist aber nicht meins ich fotografiere nur…man weiß ja aber nie☺️

Jürgen

Der Trick ist, immer mit der kleinsten Größe anzufangen und dann den Preis mit dem Preis der doppelt so großen Speicherkarte zu vergleichen. Solange der Preis weniger als das doppelte der kleineren Variante ist, wird das Spiel wiederholt.

Ich empfehle für SD-Karten immer SanDisk Extreme, Sony Tough G oder Lexxar 2000x.

Link zum Beitrag

Gestern habe ich  mit der a6400 Robben und Seehunde im Wattenmeer fotografiert und mich gefragt, ob die a6700 wohl die Köpfe erkennen würde, die aus dem Wasser schauen. Das wäre ein echter Gewinn, weil der Autofokus sonst ja gerade die Wellen so liebt. Also, sollte jemand hier Erfahrungen haben, bitte ich um Bericht.

Link zum Beitrag

Am 17.8.2023 um 09:12 schrieb Easy98:

Wie schon im Adobe Thread erwähnt, kann nun auch Lightroom mit den RAWs der a6700 umgehen. Leider kann es aber das in meinem Workflow gelegentlich eingesetzte DXO PureRAW 3 noch nicht. Allerdings ist das Entrauschen auch in Lightroom inzwischen auf einem recht hohen Niveau angekommen, sodass das kein wirkliches Problem ist. 🙂 

Liegts an mir, oder hat Adobe "nur" die RAW-Unterstützung, aber keine Kameraprofile drin?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...