Jump to content

Vogelfotografie - Ihr müsste die nächsten Wochen und Monate ganz stark sein


Empfohlene Beiträge

Heilige Sch*** 😬 

Heute kam das Paket, ich dachte ganz schön großer Karton. Ausgepackt, o. K. der Sony-Karton ist nicht sooo viel kleiner und man muss es ja gut auspolstern. Sony-Karton auf... OmG ist das ein Teil. Alleine die Geli, da kann man ja Müsli draus essen wenn man den Boden zumacht. Aber rein in der Hand liegt es ganz gut und das mit dem Innenzoom hat so gesehen schon was. Mal schauen ob ich morgen schon dazu komme es zu testen. Eins steht fest: Jetzt können sie alle einpacken 😁 

PS.: Ich hatte mal für meine A57 bzw. A77 II ein A-Mount Tamron 150-600, das war noch etwas kleiner...

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeitsteilung dürfte aber wohl klar sein, oder? @Matilde, @Lodos61 und @hpk fotografieren die bunten Vögel, @Nobby1965 die schrägen.  🤪

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ja den X70 habe ich.  Passt auch nicht. Ich transportiere meine Objektive nimmer mit Geli in Transportstellung. 

Shimoda Core Unit Extra Large DV - Graphicart Produkte und Dienstleistungen für die Fotografie

 

Aussenmass der Core Unit ist 48cm.  200-600 + Body + Geli ist dann eher länger. Und innen sind es eben nicht 48cm. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobby1965 ich hätte da was günstig abzugeben, kann man noch etwas auspolstern. Da sollte dein gesamtes Gerödel samt Stativ hineinpassen. Eventuell noch ein paar Rollen und Deichsel dran.🤪

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
  • Like 1
  • Haha 16
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Nobby1965, 5 Seiten "nur" Kompensatios- Geschreibsel/Gesabbel,- und warum? Weil Du dich schon seit Wochen, nee Monaten, ja eigentlich JAHREN weigerst ein
Sony FE 1,4/24 GM anzuschaffen!!!!! Die ultimative Linse für ALLES!!! Da könntest Du dann sogar Orni mit machen (Naja jedenfalls die Fotografen die Vögel knipsen ablichten!) Aber nee, Da muß ja ein 200-600er herhalten um da G.A.S. für's 24er zu überlisten! :classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß mit dem tollem 200-600, viele schöne Bilder, und immer gut Licht damit!
Michael

 

P.S.: Trotzdem fehlt jetzt immer noch das 24er.................

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Norbert... hätte er bloß vorher nichts gesagt, sondern erst mal ein Vollformatfoto einer Raubseeschwalbe oder einem Rotkopfwürger gezeigt. Dann wäre ihm das alles erspart geblieben. 😄

Obwohl... wenn das hier so weitergeht, kann er den Rotkopfwürger auch mit einem Selfie realisieren. 😁 😆 😇

Sry., Norbert, der musste jetzt sein (lieb guck)

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Seite habe ich die üblichen Ulkkommentare erfolgreich ignoriert/übergangen, jetzt wo ich alles habe und weiß und nur noch meinen Spickzettel schreiben muss, kann ich wieder abseits der absoluten Ernsthaftigkeit mit giggeln 😄

Das 200-600mm steht neben mir auf dem Schreibtisch. Ich muss den Schrankboden im Schrank wo meine Objektiv drin sind höher machen sonst passt das nicht rein... das Ding ist definitiv besser in Feld und Flur aufgehoben als im Schrank 😁

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eben mal kurz probiert. In den LowePro ProTactic AW 450 passt es mit Body rein, allerdings auch mit umgedrehter Geli. Wie ich schon schrieb mag ich den Rucksack recht gerne. Das einzige was mir daran mißfällt ist das fehlende Rolltop, den habe ich beim kleinen Wandrd PRVKE 11 L Lite und beim verkauften Compagnon Elements Backpack gerne gehabt. Aber zumindest ist das kurzfristige Transportproblem gelöst, bis ich genügend nachgedacht habe, für was ich mich denn entscheiden werde. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

bis ich genügend nachgedacht habe, für was ich mich denn entscheiden werde. 

Das Objektiv passt doch prima. Du hast den Rucksack schon, er ist nicht kaputt usw usf. Ich verstehe diesen Kaufzwang nicht. In der Zeit, die für die Beschaffung des neuen Rucksacks draufginge, kannst du im Notfall sogar fotografieren. Ausrüstung ist NIE perfekt. Du wirst NIE den Zustand der Erlösung erreichen, wo du dich mit einem befriedigten Seufzer zurücklehnen kannst, weil du dann wirklich alles Nötige besitzt. Sorry. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jakob Gabriel:

Ausrüstung ist NIE perfekt. 

Hast du eigentlich schon gecheckt, ob dein Vogelführer aus der neuesten Auflage ist? Die ist von 2017, wenn ich nicht irre. Eigentlich eine Schande, dass Kosmos uns User so veräppelt und kein Update bringt. Wofür investiert man denn in ein System, wenn man dann mit veralteten Büchern rumhantieren muss? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...