Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Am 21.5.2020 um 10:56 schrieb melusine:

Macht diese Beschränkung bei der sowieso dünnen Mitglieder- und Teilnehmerzahl wirklich Sinn? Im SKF ist alles bunt gewürfelt inkl. DSLR und alte Kompakte.

Das ist eine klare Vorgabe des Admins. Hier ist ja das Sony Markenforum und nicht das SKF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja hier anscheinend Hinte(r)n-Ansicht Pflicht ist 😉, möchte ich zunächst mal diese drei (?) Gestalten beisteuern:

Objektiv an der A7-II war das gute alte Canon-FD 200/4, ein nach Preis, Volumen und Gewicht extrem tragbares Objektiv, das oft in wirklich guter Qualität angeboten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIeses FDn 4,0/200 mm habe ich auch seit Jahrzehnten. Es ist wirklich wunderbar leicht, kann aber mit AF OSS Objektiven in Sachen einfache Anwendung nicht mithalten.

Dann jetzt einmal ohne blankes Hinterteil. Nur Brot und Wein und ein Geschenk von den jungen Leuten, die da immer herumlungern.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gernot:

DIeses FDn 4,0/200 mm habe ich auch seit Jahrzehnten. Es ist wirklich wunderbar leicht, kann aber mit AF OSS Objektiven in Sachen einfache Anwendung nicht mithalten.

Einerseits - andererseits. Den Stabi haben wir ja auch im Gehäuse, und für AF habe ich den Techart Pro, der allerdings bei den drei Grazien oben nicht zur Anwendung kam - und der die Linse schon wieder etwas unhandlicher macht. Eine aktuelle FB 135/150 mit F 3,5/4 könnte mir schon gefallen. Und jetzt noch ne Skulptur, diesmal indoor:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alfred_M.:

"Die kleine Prinzessin" (Márton László), in Budapest

Budapest (2) by Alfred Mayrhofer, auf Flickr

Dieses Foto war der Auslöser, weshalb ich mir das 55 mm gekauft habe.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jesterton07:

Dieses Foto war der Auslöser, weshalb ich mir das 55 mm gekauft habe.

 

Ich hatte befürchtet, dass ich das schon einmal gepostet habe...

Ja, das 55er gehört zu einer Kamera der A7 Serie einfach dazu.

Sanssouci by Alfred Mayrhofer, auf Flickr

Sanssouci by Alfred Mayrhofer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Kontrast.

Müssen Skulpturen immer dreidimensional sein? Ich habe 2016 eine Skulptur in Zingst aufgenommen. Eine spiegelnde Metallsilhouette, aber alles dran, was die Natur so hergibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ist ja toll! Ein Wunschbild- Sony- Thread! :classic_love: Ich bin ja viel mit Fuji unterwegs, und da gibt es im X-Forum den traditionellen Freitags- Bokeh- Bild- Thread, im SKF den besagten Wunschbilderthread (und den Sonntagsbilder- Thread; auch sehr schön!), und jetzt hier auch ein Pendant! Tolle Idee,- Danke @micharl ! Das mit dem Fotowettbewerb sehe ich ähnlich, als jahrelanger Prüfer und Lehrer sollte der Lehrende niemals auch Prüfer sein! Und was braucht es einen Wettbewerb? Hier ist doch die zu sehende Kreativität und die Freude beim Betrachten der Bilder von den Mitforenten für mich das Ziel! :classic_smile:
In diesem Sinne wünsche ich Uns viele schöne Bilder und rege Teilnahme, insbesondere jetzt hier in diesem Faden‼️

Dann zeige ich natürlich auch was:
Als kleine Anmerkung: Es sollten, wenn möglich, auch die Künstler genannt werden die die Skulpturen geschaffen haben. Wir als Fotografen sind ja "nur" die reproduzierenden Nutzer davon.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/3,2, 1/400, ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 47 Minuten schrieb michmarq:

Es sollten, wenn möglich, auch die Künstler genannt werden die die Skulpturen geschaffen haben.

einverstanden :classic_smile:

 

Goethe-Denkmal in Frankfurt a.M.  (Ludwig von Schwanthaler)

bearbeitet von leicanik
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und noch ein letztes von mir (Andere soll(t)en auch mal posten!)!
Aus Dänemark - Baltic Sea Glas - letztes Jahr im Oktober im Ebeltofter Glasmuseet. Wunderschön wie ich finde, leider war das Licht nicht optimal genug um die luminiszenten
Effekte zu zeigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Sigma Art 1,4/35, f/4, 1/800, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb michmarq:

(Andere soll(t)en auch mal posten!)!

Ja - finde ich auch 😉.

Aber hier von mir noch ein schönes Gegenstück zu Wizards #4:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

In der Zitadelle Spandau gibt es einige Säle mit Spolien von im Krieg beschädigten oder politisch nicht mehr zeitgemäßen Skulpturen. Darunter findet sich seit neuerem auch dieser Wladimir Iljitsch.

Auf den ersten Blick scheinen die folgenden drei Herren gut dazu zu passen:

Aber nein, sie passen nicht: Erstens sind sie an die 5000 Jahre älter und wurden irgendwo zwischen Euphrat und Tigris ausgebuddelt, wo sie nach ihrem Sturz aus dem Götterhimmel lange im Sande lagen. Und zweitens, Schande über mein Haupt, gehören sie gar nicht hierhin, weil ich sie im Alten Museum mit der Pana GX9 aufgenommen habe - was ihnen übrigens ziemlich egal war.

Muß aber hier außer Konkurrenz laufen und sei nur als Kuriosität mitgeteilt 😉.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...