Jump to content

Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an alle für die vielen Ideen und entsprechenden Bearbeitungen. Schön zu sehen, was sich andere so einfallen lassen.
Ansonsten gilt, ihr kennt es ja, alle Meinungen hier sind mehr oder weniger subjektiv und ich bin absolut kein Profi, was das Beurteilen von Bildern angeht.

@Kontrast Beide Bilder (#1123 und #1124) lassen dem Motiv etwas wenig Platz auf der rechten Seite. Bei der farbigen Variante finde ich außerdem den dunklen Kopfbereich etwas zu hell.
@Berlin Photo Insgesamt eine runde Sache, würde ich sagen. Vignette und auch die Farbe der Wiese gefallen mir. Finde ebenfalls gut, dass bei dem Bild die zerzausten Federn im Brust-/Bauchbereich interessanter wirken.
@etroniker Wie schon bei @Kontrast auch etwas wenig Platz rechts. Der dunkle Kopfbereich passt ganz gut. Weiterhin hat wahrscheinlich dein Entrauschungs-/Schärfungstool oder eine zu starke Kompression bei vielen Federn Artefakte produziert, die nicht mehr natürlich aussehen.
@Nobby1965 Mir gefällt deine Nummer #2 (also #1128) am besten. Bei einem stärkeren Crop finde ich immer gut, dass man die Details im Gesicht (z.B. die Nasalborsten) und auf dem Schnabel gut erkennt. Von den Farben her auch recht ausgewogen. Auf schwarz-weiß stehe ich persönlich bei diesem Motiv einfach nicht.
@planschneider Die Farben gefallen gut. Der höhere Blauanteil im Gras macht die Stimmung sofort ein bisschen mystisch. Das Grau der Krähe ist passend zum Rest.

Für mich sind das Bild von @Berlin Photo, die Nummer #2 von @Nobby1965 und das von @planschneider in der Endauswahl.

Der Gewinner ist für mich @planschneider. Herzlichen Glückwunsch!

Meine Bearbeitung:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rabe
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, 

es ist ja nicht so, daß ich die Wertung vergessen hätte. Mir fällt es nur sehr schwer, den einen 1.Platz zu benennen. Nun gibt es unter den 9 Bildern ja 8 "Hänger" und einen "Flieger". Grundsätzlich gefällt mir der unbeschnittene Sportler (bildkompositorisch gemeint😁) schon am besten. Auf die Schneideteufel Varianten gehe ich hier nicht weiter ein.

 @Berlin Photo hat wieder schön aufgeräumt. Macht was her, im Himmel sieht man die Bildvergrößerung etwas.

@Holzwurmbaum läßt das Orange weniger schreien und gönnt sich einen tollen Himmel. Gut für den Sportler.

@PhotoMich so wäre mein Beitrag gewesen, den bleibe ich schuldig.

@Kontrast s Farbvariante finde ich sehr natürlich, so war da auch die Stimmung.

@H.erbert s SW. Ich persönlich hätte jetzt keinen Drang zu SW gehabt. Gefällt mir aber sehr gut. Läßt den Sportler gut erscheinen.

@Nobby1965 Experimente können eben auch mal schief laufen. Danke für Deinen Mut, bleib experimentell.

@KDKPHOTO teilnehmen!!!

@RalfTTMan Da müsste ja wohl noch irgendwas mit dem Netz passieren. Die Farben und die Gesamtwirkung beeindrucken mich. Danke. 

RalfTTMan gewinnt diese Runde. 

 

Danke allen für's Teilnehmen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...