Jump to content

Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.


Empfohlene Beiträge

Sehr schönes Foto,

auch wenn die Mauer so abgebildet wurde, wie sie real ist, empfinde ich die Reduktion auf eine Seite ruhiger.

Das 2. Bild hat mich mal gereizt, es auszuprobieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Version:
Schwarz/Weiß aus folgenden Gründen:
1. Die extreme Wasserfarbe! Wenn man versucht sie zu ändern, wird's nur noch schlimmer.
2. Das Bild benötigt für eine gute Wirkung nicht unbedingt Farbe.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächster versuch. Mir gefällt der Originalausschnitt besser als die Version ohne Staumauer. Ich vermute mal, dass die Farben so gewesen sein können. Ist halt schwierig, wenn man das Foto nicht selbst geschossen hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lori
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine Woche vergangen. Vielen Dank für die vielen Varianten an alle Teilnehmenden!

Die Farben sind sicherlich eine Herausforderung und einige Varianten sind mir dann farblich etwas zu krass. 

Diese vier Entwicklungen haben mir am besten gefallen:

@heinrich wilhelm s/w ist eine gute Entscheidung, gefällt mir sehr gut. Etwas mehr Kontrast im Himmel hätte mir glaube ich noch getaugt, so ist es dort etwas zu hell

@Kontrast Der (nicht erfolgte)Zuschnitt der ersten Variante und die Entwicklung der zweiten - das wär meine favorisierte Kombination. Sehr realistisch und nicht übertrieben, sehr ruhig und ist in meiner Erinnerung am nächsten an der tatsächlichen Situation seinerzeit vor Ort. 

@Holzwurmbaum Die zweite KI Variante ist geil! Ok, die Farben würde ich hier dezenter wählen, aber die so manipulierte Staumauer gibt dem Bild das gewisse Extra und gefällt mir extrem gut. 

 @Snofru Insgesamt sehr ausgewogen und nicht zu krass beim Wasser. Einzig der Weissabgleich geht für meinen Geschmack etwas zu sehr ins lila. Dennoch hat es  für den Wochensieg gereicht, bitte übernehmen! 🍾

 

Anbei noch meine Version, wie ich sie vor geraumer Zeit mal entwickelt aber nie veröffentlicht habe:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, ich freue mich riesig!

Bei dem von mir gewünschten Crop war die linke Staumauer nicht mehr zu sehen, die rechte noch zum Teil. Habe die dann mit meinen beschränkten Möglichkeiten entfernt, ist zum Glück nicht negativ aufgefallen 😇 .

Mein Bild kommt im Laufe des Abends/Nacht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht wieder eine Landschaftsaufnahme zu wählen gibt es hier mal etwas ganz anderes als Aufgabe. Angehängt ist das JPG direkt aus der Kamera, nur auf forumtaugliche Größe reduziert.

Das ARW kann man hier herunterladen.

Und wer herausbekommt, wo das Foto entstanden ist bekommt einen Sonderpunkt 🙂 !

Das ganze läuft eine Woche, also bis Freitag 28.7., ca. 18 Uhr. Viel Spaß!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lokal kenne ich nicht, aber auf einem Schild hinterm Tresen konnte ich Porteño entziffern.

So wurden die Einwanderer aus Spanien und Italien genannt, die oft gleich in Hafennähe blieben. Das war so ab Ende des 19. Jahrhunderts.
Da entstand auch der Tango und ich war dort mit meiner Frau auch um Tango zu tanzen.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Topp 👍 , Akribie und persönliche Erfahrungen, so löst man Kriminalfälle!

Da man die Lokalität vermutlich jetzt leicht herausfinden kann, kann ich sie auch verraten:

Es ist das Café Tortoni, gegründet 1858. Ich habe dort eine Schwarzwälder Kirschtorte gegessen (bzw. was man dort darunter versteht) und sie war gut, aber nicht so gut wie der Kuchen auf derselben Reise in Südchile.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier klappt es mit Adobe Lightroom Classic auf dem PC ohne Probleme. Wie alt ist denn Deine Lightroom-Version? Wenn es die Alpha 7 IV damals noch nicht gab (2021) so kann das ARW wohl auch nicht gelesen werden. Über alternative Optionen kenne ich mit dem iPad und der Apple-Welt insgesamt aber viel zu wenig aus.

Wenn Du möchtest kannst Du aber auch das JPG bearbeiten, ich habe es in Originalgröße mal hier hochgeladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...