Jump to content

Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.


Empfohlene Beiträge

Red Paris 😉

Einen störenden Pfahl entfernt, etwas beschnitten, Maskierung und Hervorhebung des Metro-Schildes, 7-8 Sensorflecken weggestempelt und weitere kleinere Korrekturen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lori Das Haus sieht mir zu vermatscht aus, erinnert mich an die Texturqualität von Videospielen aus den 90ern. Die geänderte Perspektive ist am Schild selbst, finde ich, richtig gut gelungen.

@RalfTTMan Gefällt mir an sich, ist mir aber insgesamt zu duster.

@H.erbert Kann man so machen :classic_biggrin:

Der Staffelstab wird übergeben, und zwar an @planschneider. Finde die Idee cool, v.a. nicht zu übertrieben. Natürlich habe ich aber auch da etwas zu "meckern": Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn lediglich das Schild die Pinkfärbung erhalten hätte.

EDIT: Vergessen, hier meine eigene Bearbeitung:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Buchi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Teilnehmer. 

@Kontrast Gefällt mir sehr gut vom Beschnitt. Deine Entwicklung gefällt mir auch vom Hintergrund gut. Strahlt Ruhe aus. Ich glaube, ich bin mit meiner Entwicklung schon wieder zu poppig unterwegs.

@PhotoMich Du bist hier der poppige Vertreter, finde ich auch völlig ok. Beschnitt: Das Gesicht des Gibbons ist so fast in der Mitte. Es wäre für meinen Geschmack dann konsequenter, richtig mittig oder klar asymmetrisch.

@Snofru Ich finde Deine Entwicklung etwas zu hell oder zu wenig Kontrast. Es geht um eine Nuance. Und ist auch nur mein Geschmack. Eine ganz persönliche Sache, mit der ich oft auch bei anderen Bildern nicht klarkomme. Linien die in die Ecken laufen. Habe ich auch schon gemacht, Kommt auch auf das Motiv an. Bei allen anderen Teilnehmern hat der Ast eher etwas lockeres. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich es von einem Ast eben nicht erwarte. in der Architektur, bei street art usw. empfinde ich das anders. <dazu kann sich auch gerne jeder hier äußern, es ist nur meine Idee.>

der chronologisch ausgelassene @Holzwurmbaum gewinnt diese Runde. Aus humoristischen Gründen. Auch, wenn der Gibbon etwas glatt rasiert davongekommen ist.

LG planschneider

p.s. ich brauche dann auch mal mehr als 200mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich habe ja nichts gemacht, ausser ein paar Mal in Photoshop geklickert 🙂

Datei von filehorst.de laden:  https://filehorst.de/d/eEljgkbh

Ende: Donnerstag, 15.06., 2000h. Viel Spass

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Holzwurmbaum
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... das war zugegeben nicht einfach. Zu allererst musste ich den Beschnitt ändern, das ging in hochkant gar nicht an mich. Entrauschen war auch nicht einfach, aber letztlich finde ich es danke Silver Efex (nik) doch ganz gut.  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Varianten, ich finde es äussert herausfordernd jetzt ein Bild auszuwählen. Durch die unterschiedlichen Beschnitte und Belichtungen sind die alle sehenswert geworden.

Es ist ein Mittellbild eines Panoramas und iso6.400 ist natürlich sehr herausfordernd, eine längere Belichtung ging aufgrund der Lava nicht, weil ich die nicht ausgebrannt haben wollte. Verwendet wurde SEL1635GM mit f5.6, 1/200s und 35mm. Entschieden für meine Entwicklung habe ich mich für eine real Variante, so sah es in etwa damals aus. Sonnenuntergang war um 23:48, das Bild ist 9min später entstanden. Um 2:28 war dann bereits wieder Sonnenaufgang.

Da ich einen Gewinner festlegen muss, entscheide ich mich für "Kontrast", weil mir die "Lavaentwicklung" sehr gefällt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Anbei meine Variante:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...