Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke dir,
leider steht da nix bei mir, vielmehr einfach nur Prepaid-Tarif, was nicht klickbar ist und unter ABO verwalten steht nur der Start in 2021.
Vielleicht weil ich die Verlängerung nie über Adobe kaufe, aber ich denke, das macht kaum jemand hier.

Zum Hintergrund meiner Frage:
Ich hatte vorhin einen neuen Code eingeben und bekam eine Bestätigung per Mail, dass das Abo bis zum 24.10.2024 läuft.
Das würde bedeuten, mein Abo lief nur noch 6 Tage. Ich bin mir aber sicher, dass es bis 2024 oder 2025 lief.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vielleicht findest Du in Deinen Emails noch Mails von Adobe "message" & "@" & "adobe" & ".com"  mit Betreff "Bestellbestätigung". Ich habe jedes Mal (nur 2x bisher) nach Eingabe eines Codes eine EMail bekommen mit dem Text:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Bestellung! 

Ihr Gutscheincode wurde akzeptiert. Ihr Abo für Foto-Abo (20 GB) wird bis zum 12-Mai-2024 (PT) fortgeführt. Klicken Sie unten, um gleich loszulegen:

40 Tage später hatte ich dann den 2 Code eingegeben:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Bestellung! 

Ihr Gutscheincode wurde akzeptiert. Ihr Abo für Foto-Abo (20 GB) wird bis zum 12-Mai-2025 (PT) fortgeführt. Klicken Sie unten, um gleich loszulegen:

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider kann ich in meiner Mailhistorie der gelöschten Mails keine passende Bestätigung finden, nur eine von 2021.

Nie mehr kommuniziere ich mit einer Chat-KI 😉
Telefonisch wurde mir bemüht, aber nett geholfen, leider hatte der Mitarbeiter keinen Zugriff auf so etwas wie eine Bestellhistorie.
Er will Kontakt mit Kollegen aufnehmen, die vielleicht einen Zugriff auf diese Daten haben und will sich mit dem Ergebnis zeitnah melden.

Den Unterschied zwischen Prepaid und ABO konnte er mir nicht für mich schlüssig erklären, ich zahle ja immer bevor ich die Leistung in Anspruch nehme.
Bei Amazon steht mein Produkt nicht mehr zur Verfügung, da steht Prepaid-Abo für ein Jahr. Das bedeutet wohl keine automatische Verlängerung.

Link zum Beitrag

Bei mir sah es so aus, also eigentlich identisch. Die Verlängerung um ein weiteres Jahr hat mit dem Gutscheincode problemlos funktioniert.

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag

Sehe es auch so wie @Berlin Photo ich habe am Wochenende genau das selbe Amazon "Prepaid" Abo zwei Mal gekauft und sehe in den Mails von Adobe und im Adobe Account, dass jetzt mein Abo um zwei Jahre bis 2029 verlängert wurde.

Hast du mehrere Adobe accounts und hast dich in den falschen eingeloggt fürs redeemen?

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Hallo @blur, wenn ich das richtig sehe, hast Du Dein Abo via Amazon gekauft und auch bezahlt,korrekt?

Dann wird Dir der Adobe-Support leider nicht weiterhelfen können, weil die Abrechnung nicht via Adobe stattfindet, sondern via Amazon. Wenn nun Fragen oder Probleme (z.B. Abo-Verlängerungen und damit verbundene Abbuchungen o.ä.) in diesem Kontext auftauchen, solltest Du dich an den Amazon-Support wenden.

Link zum Beitrag

evtl. im amazon Kundenkonto nachschauen:

da werden bei mir alle Käufe der letzten Jahre gelistet:

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 18.10.2023 um 11:03 schrieb hpk:

Schau mal in deinem Account, bei nächste Zahlung: 

Jetzt hatte ich es gewagt und mir ein weiteres Jahr gekauft und nun bekomme ich mehr als das Wort Prepaid angezeigt, nun auch wann die nächste Zahlung spätestens fällig wird und weiß somit, das mein Abo am 26.10.2025 ausläuft.

im Vergleich dazu aus meinem Screenshot weiter oben vom 18.10.:

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...