Gast Geschrieben 15. Juni 2022 Share #101 Geschrieben 15. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1,2kg auf den Berg schleppen? Ok... ich bin sehr gespannt auf deine Meinung. Ich warte mal ab bis der Preis deutlich gesunken ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2022 Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo Gast, schau mal hier Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD. Dort wird jeder fündig!
FlorianZ Geschrieben 15. Juni 2022 Share #102 Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Octane: 1,2kg auf den Berg schleppen? Ok... ich bin sehr gespannt auf deine Meinung. Ich warte mal ab bis der Preis deutlich gesunken ist. Wo ist der unterschied ob ich nun drei oder vier verschiedene Linsen mit hochschleppe so wie aktuell, oder nur noch eine oder zwei die weniger wiegen als die 4 vorherigen? 😅 aktuell habe ich dabei: 15mm f2, 20mm f1.8, 28-200 f2.8-5.6 + geplant war das 35mm 1.4 GM und evtl. ein 85mm 1.4 dann hätte ich aber das 28-200 daheim gelassen. auch der finanzielle Invest ist mit den zwei lichtstarken Festbrennweite höher als mit der Tamron Linse. bearbeitet 15. Juni 2022 von FlorianZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2022 Share #103 Geschrieben 15. Juni 2022 Und das wolltest du alles auf den Berg schleppen? Respekt! 35 und 85 f1.4 habe ich auch. Nutze ich fast ausschliesslich für Events. Ja dann ist das Tamron günstiger. Das grauimportierte 35-150 wäre hier lieferbar. Das andere leider nicht. Dauert wohl noch. Auf die 10 Jahre Garantie möchte ich ungern verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Juni 2022 Share #104 Geschrieben 15. Juni 2022 Das wäre doch mal ein Thema: "Ich gehe in die Berge und ich nehme mit:..." @taurusund @michmarqihr seid nicht dabei! Ihr habt Dünen und Deiche, keine Berge 🤪 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2022 Share #105 Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb DirkB: Das wäre doch mal ein Thema: "Ich gehe in die Berge und ich nehme mit:..." Kannst es ja mal starten. Da wird alles mögliche zusammenkommen. Na auf jeden Fall werde ich die Lieferbarkeit und die Preisentwicklung des 35-150 beobachten. Das Objektiv ist hochinteressant. vor einer Stunde schrieb Octane: Das grauimportierte 35-150 wäre hier lieferbar. Anscheinend doch nicht. Nichts lieferbar im Moment. bearbeitet 15. Juni 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Juni 2022 Share #106 Geschrieben 15. Juni 2022 vor 5 Minuten schrieb Octane: Das Objektiv ist hochinteressant. Auf jeden Fall. Ich kaufe aber dieses Jahr kein Objektiv mehr 😑 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2022 Share #107 Geschrieben 15. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei diesem Objektiv ist es eh ratsam noch etwas zu warten. Das wird, wie alle anderen Tamrons, noch im Preis sinken, wenn es flächendeckend verfügbar ist. Dauert aber bestimmt noch ein halbes Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Juni 2022 Share #108 Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DirkB: Das wäre doch mal ein Thema: "Ich gehe in die Berge und ich nehme mit:..." @taurusund @michmarqihr seid nicht dabei! Ihr habt Dünen und Deiche, keine Berge 🤪 Hallo! Na klar haben wir Berge! Wir haben in Hamburg sogar einen ganzen Stadtteil der ein Berg ist........(!).....BERGEDORF! Na und die Harburger Berge! Und in SH den Bungsberg, und den Höckeberg, den Tüteberg, und......usw...... Du siehst; massenhaft Berge! 😉 bearbeitet 15. Juni 2022 von michmarq 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2022 Share #109 Geschrieben 16. Juni 2022 vor 11 Stunden schrieb michmarq: Hallo! Na klar haben wir Berge!... Und die Treppen in den U-Bahnen sind auch wie Berge kann ich euch sagen 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 16. Juni 2022 Share #110 Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Octane: Anscheinend doch nicht. Nichts lieferbar im Moment. Also bei E-infin ist es lieferbar. Muss halt jeder selber wissen bzg. Grauimport. bearbeitet 16. Juni 2022 von FlorianZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2022 Share #111 Geschrieben 16. Juni 2022 Graue waren hier auch immer mal wieder lieferbar. Direkt beim heimischen Onlinehändler (kommt schlussendlich günstiger als bei E-infin). Aber bei nur 2 statt 10 Jahren Garantie und einem höheren und nicht tieferen Preis warte ich lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 16. Juni 2022 Share #112 Geschrieben 16. Juni 2022 vor 5 Stunden schrieb Octane: Graue waren hier auch immer mal wieder lieferbar. Direkt beim heimischen Onlinehändler (kommt schlussendlich günstiger als bei E-infin). Aber bei nur 2 statt 10 Jahren Garantie und einem höheren und nicht tieferen Preis warte ich lieber. Wie meinst du dass? Ein Deutscher Händler verkauft explizit ausgeschildert Grauware? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2022 Share #113 Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Nein kein deutscher Händler. Ich lebe in der Schweiz. Der weitaus grösste Schweizer Online Händler Digitec / Galaxus (seit einiger Zeit auch in DE und AT aktiv) verkauft sowohl regulär importierte, wie auch Grauware in einigen Fällen (als "Import" gekennzeichnet). Das machen sie dann, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt. Grauimport ist aktuell lieferbar (2 Jahre Garantie): https://www.digitec.ch/de/s1/product/tamron-35-150mm-20-28-di-iii-vxd-import-objektiv-20426297 Die andere Version wohl in einigen Wochen aber darauf kann man sich nicht immer verlassen (10 Jahre Garantie bei Registration): https://www.digitec.ch/de/s1/product/tamron-af-35-150-mm-f20-28-di-iii-vxd-objektiv-17445739 bearbeitet 16. Juni 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 18. Juni 2022 Share #114 Geschrieben 18. Juni 2022 Wer Interesse an der Linse hat mit Lieferzeit von ein paar Tagen soll sich mal bei mir melden. Ich hab meine Lieferung vom Deutschen Fachhändler heute zurückgehen lassen (Annahme verweigert, also nichtmal ausgepackt). Dürfte also in ein paar Tagen bei diesem Händler wieder verfügbar sein. Gründe? Dustin Abbotts Review mit ein paar Beispielbilder der Flares. Für mich ist dass leider unbrauchbar. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 18. Juni 2022 Share #115 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb FlorianZ: Gründe? Dustin Abbotts Review Der zählt für mich auch zu den Top 3 "Vertrau mir Bruder" Reviewern... auf deutsch ist es noch der Krolop und als Frau ist es bei mir noch die Julia Trotti... 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 18. Juni 2022 Share #116 Geschrieben 18. Juni 2022 30 Sekunden bei f9.0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 18. Juni 2022 Autor Share #117 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb FlorianZ: Ich hab meine Lieferung vom Deutschen Fachhändler heute zurückgehen lassen (Annahme verweigert, also nichtmal ausgepackt). Der Händler wird sich freuen: Nun darf er für seine Mühe der Verpackung sowie Porto auch noch das Porto der Rücksendung bezahlen. 🤨 und kriegt auf jeden Fall ein gut durchgeschütteltes Objektiv zurück. Hier geht es um Erfahrungen und Bildbeispiele mit diesem Objektiv, nicht um sinnlose Bestellungen oder Hin-und Rücksendungen. Mit ein wenig Aufmerksamkeit in diesem Thread für andere Beiträge wäre dir auch #7 aufgefallen… #7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 18. Juni 2022 Share #118 Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Aaron: Der Händler wird sich freuen: Nun darf er für seine Mühe der Verpackung sowie Porto auch noch das Porto der Rücksendung bezahlen. 🤨 und kriegt auf jeden Fall ein gut durchgeschütteltes Objektiv zurück. Hier geht es um Erfahrungen und Bildbeispiele mit diesem Objektiv, nicht um sinnlose Bestellungen oder Hin-und Rücksendungen. Mit ein wenig Aufmerksamkeit in diesem Thread für andere Beiträge wäre dir auch #7 aufgefallen… #7 Der Händler betreibt einen Onlinehandel, und ist es normalerweise gewohnt dass Leute Objektive auspacken, testen und dann sogar ohne Skrupel zurücksenden. Die Preise für Versand und Retouren hat ein seriöser Onlinehändler eingepreist, also hör bitte auf so von oben herab einen auf Moralapostel zu spielen, ich danke dir. Zum Thema: P.s Beitrag Nummer 7 von dir hat überhaupt nix mit tatsächlichem Gegenlichtverhalten zu tun, da die Sonne zum Teil von Laub verdeckt ist und daher sowieso 0,0 Flares auftreten. Wenn du das Problem nicht verstehst, versuch bitte nicht es mir zu erklären. Ich habe so gut wie alle Videos angesehen, leider nur sehr wenig konkrete Beispiele für die Intensität der Flares gefunden. Erst nach der Bestellung dann den Review von Dustin. Bei Dustin Abbott siehst du das Problem dieser Linse mit den Lensflares. Anbei ein Screenshot aus seinem Review: https://dustinabbott.net/2022/01/tamron-35-150mm-f2-2-8-vxd-travel-worthy/ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fazit: Mach bitte nicht so einen Wind. Ich hätte noch besser recherchieren können, das ist jetzt aber auch kein Drama. Besser die Annahme verweigern als ein Objektiv auszupacken, zu testen und zurückzuschicken. Darauf hat nämlich KEIN Händler wirklich Bock drauf. Freundlichste Grüße Florian bearbeitet 18. Juni 2022 von FlorianZ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 18. Juni 2022 Share #119 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 18 Minuten schrieb FlorianZ: Eine Annahme zu verweigern ist auf jeden Fall angenehmer für den Händler, als eine 2000 Euro Linse gesteht und daher "gebraucht" zurück zu bekommen. Das sehe ich ganz genauso, wenn man kalte Füße bekommt, am besten gleich die Annahme verweigern, das ist in jedem Fall immer die beste Lösung für alle Beteiligten. 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 18. Juni 2022 Autor Share #120 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb FlorianZ: Der Händler betreibt einen Onlinehandel, und ist es normalerweise gewohnt dass Leute Objektive auspacken, testen und dann sogar ohne Skrupel zurücksenden. Mag sein, ich bin so etwas nicht gewohnt und habe zu solchen Verhalten eine eigene Meinung. vor 4 Stunden schrieb FlorianZ: Die Preise für Versand und Retouren hat ein seriöser Onlinehändler eingepreist, also hör bitte auf so von oben herab einen auf Moralapostel zu spielen, ich danke dir. Die Preise gehen dadurch für alle im Onlinehandel unnötig hoch, dafür bedanke ich mich jedenfalls nicht! vor 4 Stunden schrieb FlorianZ: Beitrag Nummer 7 von dir hat überhaupt nix mit tatsächlichem Gegenlichtverhalten zu tun, da die Sonne zum Teil von Laub verdeckt ist und daher sowieso 0,0 Flares auftreten. Wenn du das Problem nicht verstehst, versuch bitte nicht es mir zu erklären. Nein, ich werde dir nicht erklären, weshalb bei hoch geöffneten Zoom-Objektiven mit großen BE-Bereich, Flares auftreten, wenn man direkt in die Sonne fotografiert und wie man das u. U. vermeiden kann, wozu auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 18. Juni 2022 Share #121 Geschrieben 18. Juni 2022 musst du auch gar nicht. Wie man hier im Forum sehen kann beherrsche ich das ziemlich gut - wenn die Linse passt. Zaubern kann sonst nämlich auch kein Fotograf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 18. Juni 2022 Autor Share #122 Geschrieben 18. Juni 2022 Zurück zum Thema: Gegenlicht und direkt in die Sonne: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 18. Juni 2022 Share #123 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 11 Stunden schrieb FlorianZ: Gründe? Dustin Abbotts Review mit ein paar Beispielbilder der Flares. Für mich ist dass leider unbrauchbar. Genau diese Seiten, Videos sind nicht so meins obwohl DA das ja auch anbietet, haben meine (hohen) Erwartungen enttäuscht. Ich bin gegen Überstrahlungen ziemlich empfindlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 18. Juni 2022 Share #124 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Aaron: Gegenlicht und direkt in die Sonne: Danke für deine Beispielbilder. Zentral positionierte Lichtquellen sind für die meisten Objektive aber keine überragende Herausforderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 19. Juni 2022 Share #125 Geschrieben 19. Juni 2022 Auf Rügen - Glowe am Hafen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge