Jump to content

Tamron 18-300 mm F3.5 - F6.3 Erfahrungen und Bildbeispiele


Empfohlene Beiträge

Übrigens war ich an der Schachtschleuse in Minden ... hier sieht man rechts die Wasserstraße (Brücke) von der Seite (bei der Möwe von oben)

Bild wieder nur aufgehellt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute habe ich weiter getestet. Das AF Problem könnte doch etwas mit dem Mindestabstand beim zoomem zu tun zu haben.

Sonnenstern geht auch ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man oben in der linken Ecke starke chromatische Abberationen ... kann man die in C1 korrigieren? Unter Objektivkorrektur zeigt er Manufakturer Profile an.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Matilde:

Hier sieht man oben in der linken Ecke starke chromatische Abberationen ... kann man die in C1 korrigieren? Unter Objektivkorrektur zeigt er Manufakturer Profile an.

Ja, schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/131425-chromatische-aberationen-in-capture-one-korrigieren/?do=findComment&comment=1796450. wenn es die Automatik nicht hinbekommt, mit dem Regler Violette Farbsäume spielen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Das sieht aber gut aus mit dem Objektiv. 

War das eine Art Künstlergarten oder so? Schöne Deko für den Garten finde ich. 

Das ist ein Umweltzentrum "Heerser Mühle" , ein großes Gelände mit Schulgarten, Kräutergarten, Spielfläche und einzelnen Kunstobjekten, teils aus Schrott 🙂

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Amsel ist komplett unbearbeitet heute bei etwas trübem Licht... Der Falke etwas aufgehellt. Ich bin bisher mit dem 18-300 sehr zufrieden. Es wird wohl mein 18-135 ersetzen. Ob ich auch das 70-350G ersetze, weiß ich noch nicht, 75mm (KB) fehlen eben doch manchmal. 

bearbeitet von Alpha_E
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Blende entstand denn das Blendensternfoto? Ich sehe leider keine Exifs. Den vielen Sensordreckflecken nach zu schliessen wohl sehr geschlossen... aber der Stern ist wirklich sehr schön. Gerade auch für ein Superzoom.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Octane:

Bei welcher Blende entstand denn das Blendensternfoto? Ich sehe leider keine Exifs. Den vielen Sensordreckflecken nach zu schliessen wohl sehr geschlossen... aber der Stern ist wirklich sehr schön. Gerade auch für ein Superzoom.

Bei f22, 25mm, 1/320, ISO 100

bearbeitet von Alpha_E
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 18:00 schrieb Matilde:

Allerdings verändert der Regler violette Farbsäume kaum etwas ?? 

Das ist bei mir mit C1 leider auch der Fall. Scheint nicht die Stärke des Programms zu sein. Der Regler ist fast nutzlos. Vielleicht steht er ja nicht umsonst in der Grundstellung bei 0. Manchmal behelfe ich mir, indem ich bei den Farbeinstellungen mit der Pipette die Farbe aufnehme und deren Sättigung runter regele. Das geht aber nur, wenn die Farbe im übrigen Bild keine Rolle spielt. Sonst müsste man halt den Bereich noch maskieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...