Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@outofsightdd

hast wenigstens Du selbst den Inhalt Deines Posts verstanden?🙃

Ich wollte ausdrücken, dass Samyangs Chancen mit einem neuartigen Zoombereich vielleicht besser stünden als in direkter Konkurrenz auf ausgelatschten Pfaden

bearbeitet von ayreon
Schreibfehler
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb ayreon:

Ich wollte ausdrücken, dass Samyangs Chancen mit einem neuartigen Zoombereich vielleicht besser stünden...

Du hast also sagen wollen, Samyang müsste sogar für die Wahl des Zoombereichs von 24-70mm abkupfern. Eine steile These. 🙂 

Spaß beiseite, auch dass ein neuer Zoombereich die Verkaufszahlen besser als eine aggressive Preisstrategie pushen kann, halte ich nicht für erwiesen. Panasonic bsp.-weise bleibt den Nachweis des großen Sprungs schuldig, trotz durchaus coolem 20-60mm-Zoom.

Parfokal wird in den Links erklärt, irgendwie schien Samyang da eine Lücke zu sehen, um genau das als hervorstechende Objektiveigenschaft zu bringen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Da mach ich mir aber eher Sorgen zwecks Lautstärke des AF

Wer bitte filmt denn mit AF? 😉 Parfokal soll ja in der Situation des Zoomens eben verhindern, dass man nachfokussieren muss.

Bzgl. AF würde ich sowieso nur geeignete Objektive (leise Motoren, parfokal + lineare, manuelle Fokussierung) des Systemherrschers zum Filmen vorschlagen, da ist man funktional doch auf der sicheren Seite bzgl. Kompatibilität.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb outofsightdd:

Wer bitte filmt denn mit AF? 😉 

Naja es gibt Filmer und Filmer...

Sicherlich nutzt der engagierte Filmer MF, aber diese Gruppe ist wohl eher in der Minderheit und hat eher auch ein anderes Budget, um sich ein preisgünstiges Samyang kaufen zu müssen...

Bei der Masse der Vlogger -sind das Filmer ? 😉 - sieht das wohl eher anders aus. Da ist der AFC wohl im Dauereinsatz. Und da sehe ich eher die Zielgruppe von Samyang mit dem neuen 24-70.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.10.2021 um 18:18 schrieb G-FOTO.de:

Und da sehe ich eher die Zielgruppe von Samyang mit dem neuen 24-70.

Vlogging am Gimbal (was ja zusammen ziemlich häufig vorkommt) mit dem Trümmer? Wird lustig.

Aber ich habe ähnlich wie du das Gefühl, es wird schwierig, eine Zielgruppe zu finden. Zu großes Objektiv für Hobbyfilmer, zu wenig etablierte Billigmarke für ambitionierte Filmemacher.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb der_molch:

Gibs erstmal nichts dran zu Meckern bei der Bildquali bzw. dem Bokeh, außer die Schärfenachführung im Video war nicht so dolle ( und das Gewicht ).

Gegenlichtverhalten wäre noch ein wichtiger Aspekt den man anhand des Videos nicht beurteilen kann. Aber prinzipiell finde ich es begrüßenswert das Samyang jetzt nicht nur zunehmend AF-Objektive sondern jetzt sogar auch AF-Zoom entwickelt. Ein starker Wettbewerb wird dafür sogen daß die Preise nicht allzu sehr ins Kraut schießen -  das kann uns allen wohl nur recht sein 🙂

Kaufen werde ich mir diesen Whopper sicher nicht. Mir reicht das 24-105er G.

Link zum Beitrag

Hmm... wozu ein 1,4/50mm Trumm, wenn es ein sehr gutes 1,8/45mm aus der Tiny Serie gibt?

Ich habe zunehmend die Schnauze voll von diesen ganzen Riesenteilen. Ich habe mir gestern das Tiny 18mm bestellt. Wenn es einigermaßen gut ist wird das Batis 18mm verkauft.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Alux:

Hmm... wozu ein 1,4/50mm Trumm, wenn es ein sehr gutes 1,8/45mm aus der Tiny Serie gibt?

Ich habe zunehmend die Schnauze voll von diesen ganzen Riesenteilen

Du hast doch die Wahl.. 🤷‍♂️

f1.8 ist nicht f1.4, und wer f1.4 haben möchte muss halt schleppen..  ich hab meine beiden FF f1.4er letztes Jahr auch verkauft, mir reichen f1.8, aber an den Look der f1.4er kommen sie halt trotzdem nicht ran.. hatte vor Jahren auch mal das Samyang 50/1.4, man merkte das es Samyangs erstes AF Objektiv war, selbst für damalige Verhältnisse grottiger AF mit nerviger Geräuschkulisse und die Firmeware ein Garant für Kameraabstürze (wurde vermutlich bereits verbessert).. gut das sie es scheinbar mal auf den aktuellen Stand bringen. Optisch ist definitiv auch Luft nach oben.. 

Link zum Beitrag

Sooo unterschiedlich ist der Look zwischen 1,8 und 1,4 jetzt auch wieder nicht, zumal wenn man den direkten Vergleich eh nicht hat.
Ich habe noch das Samy 1,4/35mm. Optisch finde ich es super, aber ein Klotz sondergleichen!! Deswegen liegt es fast immer nur im Schrank rum. Für Taufen und andere Familienfeiern nehme ich es manchmal her, aber so viele gibt es davon auch wieder nicht. Und mit einem 1,8/35er wäre die Bilder sicher auch nicht schlecht geworden. Wenigstens war das 35er ziemlich preisgünstig...

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag

1027g hat es jetzt lt. Walser-Seite, dann kommt das früher gepostet 1045g (mit Geli) wohl hin. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es das anderweitig rausreißt. So würde ich mir das nicht unbedingt in die Tasche packen wollen 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag