Jump to content

Voigtländer NOKTON 40mm F1.2 Aspherical


Empfohlene Beiträge

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Das ist auch eines meiner Lieblingsobjektive. Auch für Aufnahmen von Personen, die ich hier aber nicht zeigen möchte, deshalb eine kleine Auswahl aus Städte-/Landschaftsaufnahmen,

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 months later...

Da ich die A7C habe dachte ich mir ein manuelles sogenanntes Prime muss her. Da habe ich mir mal die neue SE Variante (SE = Still edition, Blende rastet, nicht klicklos verstellbar, daher kleiner und leichter als das sonstige 40mm aspherical). Reihe ich in "fettes kleines Objektiv" Kategorie ein -  passt sogar in die eine obere Jackentasche. Mit Beule für dediziertes taschenloses Fotografieren. KB plus modernes F1.2 Objektiv in die Jackentasche... 😘 

Portrait

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marco D.:

Voigtländer Nokton 40mm SE bei f/1.2 an der A7RIV.

Gefällt mir sehr gut. Hast du in der Bearbeitung die Belichtung reduziert und in der Mitte aufgehellt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DirkB:

Gefällt mir sehr gut. Hast du in der Bearbeitung die Belichtung reduziert und in der Mitte aufgehellt? 

Ja, so in etwa. Zuerst habe ich es in C1 in Farbe entwickelt, für S/W noch Kontraste angepasst. Hier noch die Farbversion von dem Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt Hannover, ich bin immer wieder begeistert von der Low-Light Fähigkeit / Altes Rathaus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von weses175d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...