leicanik Geschrieben 17. Dezember 2021 Share #776 Geschrieben 17. Dezember 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb PFM: Was ist denn mit dem SEL 1655 los? Das hat ein wenig Konkurrenz bekommen (Sigma 18-50), vielleicht darum? Das 70-350 würde ich jetzt aber kaufen — wenn ich es nicht schon längst hätte. 🙂 bearbeitet 17. Dezember 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2021 Geschrieben 17. Dezember 2021 Hallo leicanik, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
FotoMats Geschrieben 18. Dezember 2021 Share #777 Geschrieben 18. Dezember 2021 Bei Foto Erhardt gibts dieses Wochenende nochmal extra 5% Rabatt auf Tamron, Sigma & Co. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2021 Share #778 Geschrieben 23. Dezember 2021 Das 24mm GM gibt es gerade bei vielen Händler für 1.199eur, mit Cashback 100EUR dann weniger, Gesamt = 1.099EUR. einfach in den bekannten Preissuchmaschinen einen Händler wählen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Dezember 2021 Share #779 Geschrieben 24. Dezember 2021 Bei Foto Koch kostet die 7RIIIA mit 24-105 nach Abzug aller Rabatte (Cashback) noch 2399 €. Wenn ich bedenke, dass ich damals, als es neu rausgekommen war, alleine für das Objektiv 1300 bezahlt habe, ist das jetzt ein wirklich feines Angebot. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2021 Share #780 Geschrieben 24. Dezember 2021 Am 17.12.2021 um 10:03 schrieb PFM: Was ist denn mit dem SEL 1655 los? Ist jetzt bei über 20 Händlern gemeinschaftlich auf 919.- (- 100.- Caschback) gesunken.. Und das SEL-70350G gibts bei Amazon gerade für 629.- und nochmal 50.- Gutschein drauf Das gibt es bei einheimischen, steuerzahlenden Händlern auch zu dem Preis von 579 € . https://www.foto-erhardt.de/objektive/sony-e-objektive/sony-sel-70-350mm-f4-5-6-3-g-oss.html?awc=20710_1640347388_c07b25df7f9c362c2934653ad2dc0083 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #781 Geschrieben 25. Dezember 2021 Garantieverlängerung für 4,99 bei Erhardt https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/weiteres-fotozubehoer/vollschutz/sony-garantieverlaengerung-um-1-weiteres-jahr.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #782 Geschrieben 25. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da sich Sony aber weigert, dieses Jahr zusätzlich zum kostenlos erhaltenen Extrajahr (bei Registrierung) zu gewähren, dürften selbst "nur" 5 Euro in den meisten Fällen heraus geschmissen sein. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #783 Geschrieben 25. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Helios: Da sich Sony aber weigert, dieses Jahr zusätzlich zum kostenlos erhaltenen Extrajahr (bei Registrierung) zu gewähren, dürften selbst "nur" 5 Euro in den meisten Fällen heraus geschmissen sein. Das gilt für die Kameras aber ich würde das auch für die neu erworbenen Objektive benutzen. Das lohnt sich für 4,99 bearbeitet 25. Dezember 2021 von Lodos61 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #784 Geschrieben 25. Dezember 2021 Um weitere 3 Jahre kosten 49€, bleiben 2 Jahre übrig: https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/weiteres-fotozubehoer/vollschutz/sony-garantieverlaengerung-um-3-weitere-jahre.html 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #785 Geschrieben 25. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Lodos61: Das gilt für die Kameras aber ich würde das auch für die neu erworbenen Objektive benutzen. Das lohnt sich für 4,99 Das Gratisjahr bei Registrierung bietet Sony bei den meisten Kameras und Objektiven, da gibt es keinen Unterschied. Und wo es kein Gratisjahr gibt, da gelten auch die kaufbaren Garantieverlängerungen nicht, beispielsweise bei den Supertelefestbrennweiten. Einzig wenn man die Gratisregistrierung vergisst (muss ja 60 Tage nach Kauf erfolgen) ergibt das Gratisjahr Sinn, weil man das noch deutlich länger aktivieren kann. Deshalb bleibt es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. vor 4 Minuten schrieb blur: Um weitere 3 Jahre kosten 49€ Die drei Jahre gibt es auch immer mal im Angebot für um die 30 Euro, da man das ja noch länger nach dem Kauf aktivieren kann würde ich da eher warten. Im BF gab es die sogar für 15 Euro, da lohnte es sich sogar, die '"auf Halde" zu kaufen. bearbeitet 25. Dezember 2021 von Helios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #786 Geschrieben 25. Dezember 2021 Ich habe die Verlängerung zwar auch bei den Bodys und bei einigen objektiven. Aber wie oft braucht man das eigentlich wirklich? Ich habe noch nie in meinem Leben einen Garantiefall gehabt. Wenn was war, war das immer irgendwie in den ersten 2-3 Monaten. Später dann nicht mehr. Wie ist es bei euch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #787 Geschrieben 25. Dezember 2021 Auch noch nie. Ich kommen von kleinen Kompaktknipsen, üb er Bridges bis ich bei Sony gelandet bin, A57, A77 II jetzt A7 II u. A7 III. Noch nie irgendwas gehabt. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Powershooter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #788 Geschrieben 25. Dezember 2021 Ich habe schon einige Garantiefälle (und einige "NIcht-mehr-Garantie"-Fälle) hinter mir und stecke aktuell in einem (100-400 GM in Kombination mit dem 1,4x TK). Je nach Preis von Produkt und Garantieerweiterung ergibt letztere für mich also durchaus Sinn, bei 15 Euro für zwei Jahre auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #789 Geschrieben 25. Dezember 2021 Wenn ich hier darf, dann möchte ich eine Frage zum Ablauf von solchen Fällen stellen. Das Verfahren bei Oly/OMD-S kenne ich ja. Ich habe aber auch rein nichts im Support von Sony gefunden, wie ein Garantiefall abläuft und wo ich diesen melde. Kann mir da jemand helfen? Aktuell ist zwar alles i.o., würde es aber gern mal wissen. LG Gabi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #790 Geschrieben 25. Dezember 2021 (bearbeitet) Das geht in D prinzipiell über deinen Händler. Warum kein neues Thema? bearbeitet 25. Dezember 2021 von batho66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #791 Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb batho66: Das geht in D prinzipiell über deinen Händler. Warum kein neues Thema? OK, danke dür die Antwort. Warum nicht neues Thema? Ich möchte das noch nicht so aufbauschen. Hatte bei "MY SONY" geschaut, dort werden Reparaturzentren erwähnt. In Hannover und Umgebung gibt es nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #792 Geschrieben 25. Dezember 2021 Wer Schnäppchen sucht, wird aufgeschreckt. Vielleicht kann es ein Moderator abtrennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #793 Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 11 Minuten schrieb batho66: Das geht in D prinzipiell über deinen Händler. Warum kein neues Thema? Garantie kommt nach meinem Laienverständnis vom Hersteller, also Sony. Damit sollte man eigentlich überall hingehen können, wo Sony drauf steht. Wenn ich mir also in München bei Calumet meine RIV gekauft habe, sollte ich diese doch auch in Berlin im MM zur Reparatur geben können. Bei Gewährleistung ist es anders, die gibt der Händler, also muss ich auch zu dem wieder hin traben. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #794 Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb gabi_g: Kann mir da jemand helfen? Aktuell ist zwar alles i.o., würde es aber gern mal wissen. Du kannst die Reparatur Online bei Mysony anmelden, oder du suchst dir ein Reparaturzentrum aus und nimmst direkt mit denen Kontakt auf. Alternativ halt über den Händler, aber das kann länger dauern, und je nachdem wo du gekauft hast, wird man dir außerhalb der Gewährleistung gar nicht mehr weiterhelfen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #795 Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 33 Minuten schrieb gabi_g: Hatte bei "MY SONY" geschaut, dort werden Reparaturzentren erwähnt. In Hannover und Umgebung gibt es nichts. Das kannst du auch nicht erwarten. Immerhin gibt es in Deutschland Reparaturzentren und die Ware muss nicht nach England geschickt werden wie bei Fujifilm oder nach Portugal wie bei Olympus. Geissler in Reutlingen ist für DE zuständig. Alternativ kann man die Reparatur auch bei Schuhmann in Linz machen lassen. Letzterer hat unter vielen Sony Benutzern einen legendären Ruf. In einem anderen Forum bekommt man meistens den Rat " ruf einfach den Herrn Mayr bei Schuhmann an" 😁. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #796 Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 5 Minuten schrieb Octane: Das kannst du auch nicht erwarten. Immerhin gibt es in Deutschland Reparaturzentren und die Ware muss nicht nach England geschickt werden wie bei Fujifilm oder nach Portugal wie bei Olympus. Geissler in Reutlingen ist für DE zuständig. Alternativ kann man die Reparatur auch bei Schuhmann in Linz machen lassen. Letzterer hat unter vielen Sony Benutzern einen legendären Ruf. In einem anderen Forum bekommt man meistens den Rat " ruf einfach den Herrn Mayr bei Schuhmann an" 😁. Das habe ich auch nicht erwartet. Aber lieben Dank für deine Antwort i. S. Geissler und Schuhmann. LG Gabi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #797 Geschrieben 27. Dezember 2021 Saturn hat mal sein Winter CB aufgelistet https://www.saturn.de/de/campaign/sony-cashback Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #798 Geschrieben 27. Dezember 2021 Am 24.12.2021 um 13:05 schrieb Silberhaar: Das gibt es bei einheimischen, steuerzahlenden Händlern auch zu dem Preis von 579 € Da schließe ich jede Wette ab das Amazon deutlich! mehr Steuern in Deutschland abführt als Foto Erhardt.. 🤓 Mal abgesehen davon das es dieses Angebot noch nicht gab als ich das von Amazon gepostet habe.. 🤷🏻♂️ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #799 Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 14 Stunden schrieb PFM: Da schließe ich jede Wette ab das Amazon deutlich! mehr Steuern in Deutschland abführt als Foto Erhardt.. 🤓 Mal abgesehen davon das es dieses Angebot noch nicht gab als ich das von Amazon gepostet habe.. 🤷🏻♂️ Das war keine persönliche Kritik an Dir. Unterschätze nicht die Findigkeit Amazons, Steuern zu vermeiden und Gewinne in Steueroasen zu verschieben. Ob Amazon in Deutschland überhaupt Steuern zahlt und falls ja, wieviel, darüber wird viel gerätselt. Da läufst Du also in Gefahr, eine solche Wetter zu verlieren ;-). Bei Foto Koch gibt es das Angebot Sony SEL 70-350mm f/4,5-6,3 G OSS Sony E-Mount für 579 übrigens auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #800 Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 14 Minuten schrieb Silberhaar: Da läufst Du also in Gefahr, eine solche Wetter zu verlieren 😉 Da bin ich mir allerdings auch sehr sicher! Allerdings dürfte durch Amazon ein höheres Steueraufkommen hierzulande erzielt werden, weil jeder Einzel-(Online)händler seine Steuern auch hier abzuführen hat. Den Gewinn, den Amazon über diese Händler macht, werden sie sicher irgendwoanders versteuern. Oder zumindest versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge