Jump to content

Neue Sigma Objektive: I-Series für Sony E-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warten wir doch erst einmal ernst zu nehmende Tests ab. Und damit meine ich definitiv nicht Wiesner.

Zum Schluss wird bei Kaufinteresse aber nur eines bleiben, selbst testen.

Für mich persönlich kämen die hier vorgestellten Objektive zumindest eher in Frage als die Sonys, einfach aber nur aus dem Grund, weil ich fast ausschließlich Sigma Objektive habe und die deshalb von der Bildcharakteristik und Farbgebung der Aufnahmen da besser dazwischen passen. Aktuell habe ich nur noch ein Sony Objektiv in meinem Besitz, und zwar das 85/1.8, bei dem gefallen mir weder die Farben noch die sonstigen Eigenschaften. Aber auch da ist mit dem Sigma 85 1.4 DG DN bereits Ersatz da und das Sony wird mich definitiv verlassen (müssen).

Ich finde die hier vorgestellten Objektive jedenfalls sehr interessant und werde die mir sicher näher ansehen. Ob nach Anwendung der Korrekturprofile wirklich noch Unschärfen in den äußersten Ecken übrig bleiben, bleibt abzuwarten. Ich zumindest bin da völlig unvoreingenommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Easy98:

Und damit meine ich definitiv nicht Wiesner.

Weiß garnicht warum hier so gegen den Wiesner gewettert wird, bei ihm kommen Sigma Objektive immer eher überdurchschnittlich gut weg, so auch die neuen..

Das die Ecken Matsch sind hat er ja selbst z.B garnicht bemängelt sondern relativiert  (bei einem Sony Objektiv wäre das Fazit dazu sicher ganz anders ausgefallen 😉), man sieht es halt trotzdem in den Bildern..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PFM:

Weiß garnicht warum hier so gegen den Wiesner gewettert wird, bei ihm kommen Sigma Objektive immer eher überdurchschnittlich gut weg, so auch die neuen..

Wiesner ist sogar ein ausgesprochener Sigma Fan. Er nutzt die ja seit Jahren und ist immer begeistert von der Bildqualität. Wenn er hier sagt: "da haben wir schon besseres von Sigma gesehen" heisst das schon was.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal schön ab wie sich das alles weiter entwickelt, ein halbes Auge habe ich schon auf das 35mm und das 24mm. Aber bei beiden hätte ich momentan noch andere Favoriten.

Am geilsten finde ich ja immer, wenn Leute, die mit zusammengeklöppelten Adaptern Stangenobjektive an E-Mount adaptieren, meinen sie müssen sich jetzt bereits über die Qualität neuer Sigmas äußern... nicht hier geschehen 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Norbert, aber betrifft das nicht eher die Freude vorhandene Objektive, auf Grund der Adapter nutzen zu können?  Du hast recht, man sollte sich nicht über andere erheben oder über eventuelle Neuerscheinungen reden, die es noch nicht zu kaufen gibt. Aber das gebashe haben wir ja fast immer, egal ob es sich Objektive oder Kameras handelt.

Albern wird es erst dann wenn der fehlende AF beim STF bemängelt wird (alte Geschichte damals) und insbesondere negative, abwertende, ja manchmal verletzliche Äußerungen, auf Grund von theoretischen Ankündigungen, oder wenn manche die Kamera noch nicht in der Hand hatten. Hatten wir ja auch so bei der A7 C, vor allen in anderen Foren. Was oft fehlt ist die sachliche Kritik. Z.Bsp: gibt es einen Punkt bei der A7 C :

Durch den ersten elektr. Verschluss kommt es zu unerwünschten Rolling Shutter Effekten. Auch wird bei offener Blende dadurch das Bokeh ungewollt negativ beeinflusst. Das ist auch bei anderen Kameras bekannt, wenn man rein den elekt. Verschluss nutzt. Bei der C ist das aber immer so, weil der Verschluss nun mal so ist.

Diese technische Eigenschaft zu kennen halte ich für wichtig und sie kann auch ein Ausschlusskriterium sein, aber rein technisch, sachlich, emotionsfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Octane:

Beim 35er gibt es diverse Alternativen. Beim 24er eher nicht. Samyang 2.8/24? Oder das 24mm GM? Oder den Sigma 1.4/24 Klopper?

Wenn das GM. Das muss ich aber mal beobachten, ob das eine Brennweite ist, die ich öfter am 16-35 f4 nutze. Weil das FE 28 f2 habe ich, das FE 20 steht recht weit oben, ob ich da noch das 24er brauche steht noch in den Sternen. 

Tamron wird es ganz bestimmt nicht, da habe ich diese gewisse Abneigung gegen, die ich nicht wirklich begründen kann.  

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Absalom:

Ein 24F1.8 will aber niemand bringen 😄 Günstig, gut und klein für 800€ von Sony 🙂

Gibt es.....   leider nur für APS-C.  Hatte ich auch mal.

Eine Festbrennweite soll bei mir entweder kompakt und halbwegs lichtstark sein oder nicht so kompakt und sehr lichtstark. Das Tamron ist weder kompakt noch lichtstark. Hmm 😬

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich. Ausserdem haben die Tamrons eine ultrakurze Naheinstellgrenze. Das ist auch ein Pluspunkt. Ich finde sie halt zu gross. Tamron  hält da knallhart am gleichen Filterdurchmesser fest, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich die Sigma Namensgebung nicht 😄 

i-Series gehören zur Contemporary wie die lichstarken APS-C Linsen und die F2.8 Primes von APS-C sind Art Objektive die schlechter waren als die Contemporary Primes. 
 

Sport gab es zuletzt als 60-600 vor zwei Jahren. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...