Jump to content

Sigma 90mm F2,8 DG DN | Contemporary (i-Series)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb weses175d:

Möglicherweise ist auch ein Faktor, dass dieses Objektiv von Leitz Canada kommt

Das glaube ich nicht, die kanadischen waren nicht schlechter. Aber das Tele-Elmarit gehört nicht zu den Top Leicalinsen, das größere Elmarit ohne „Tele““ ist besser. Die Stärke des Tele-Elmarit ist halt seine Kompaktheit, und dafür ist es auch nicht schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb weses175d:

Hier sieht man m.E., dass die Konstruktion von 1964 ist und sie für das Auflagemaß der Leica M optimiert ist.

Wäre nicht gut wenn man es nicht sehen würde. Da sind immerhin 57 Jahre dazwischen.  Und auch Leica bzw. damals noch Leitz kocht nur mit Wasser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 6 months later...

@weses175d Im Test des 90mm Sigma DN auf lenstip.com gab es ein wenig Kritik an der AF-Genauigkeit des Objektivs ....

https://www.lenstip.com/619.10-Lens_review-Sigma_C_90_mm_f_2.8_DG_DN_Autofocus.html :

"The accuracy of the autofocus can't be called outstanding. The percentage of misses for both bodies was the same, amounting to about 5-6%, a higher value than in case of system lenses used with the same camera bodies."

Ist Dir da irgendetwas Negatives aufgefallen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger, nein, ich bin sehr zufrieden mit der AF-Genauigkeit. Z.B. bei # 21, #23 oder #30 sitzt der Fokuspunkt genau dort, wo ich ihn haben wollte.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Objektiv. Gerade wenn ich mit einer leichten Ausrüstung unterwegs bin, z. B. an der A7c, ist es im Bereich 85-90mm meine erste Wahl. VG Jürgen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich bin vor Kurzem wieder auf Fotos mit dem Sigma 90 gestoßen. Die Linse vereint viele positive Eigenschaften für mich - klein, handlich, manueller Blendenring, unaufdringlich, stellt gut frei, verzeichnet wenig. Für mich eine wunderbare Kombi für alle Formen von Street Photography. In den Straßen Sienas hat sie mir letztes Jahr treue Dienste erwiesen - ich teile ein paar Fotos. Zwei bei Offenblende, zwei bei F5.6.

Der Autofokus war für mich übrigens schnell, treffsicher und verlässlich.

Nutzt sonst noch jemand mit das Sigma?

Siena - Sigma 90mm - F5.6 - Postprocessing in LR 12

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Leider haben anscheinend hier nur wenige das Sigma 90 aus der i Serie. Ich bin immer wieder sehr zufrieden, sowohl was Abbildungsleistung, AF Treffsicherheit und -geschwindigkeit  und Kompaktheit angeht. Es ist mit der A7C eine sehr gute Kombination.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

Hmmm... ich habe hier noch aus meiner Leica-Zeit einen Elpro 3 Vorsatzachromaten mit 55mm Gewinde rumliegen. Der würde perfekt zum 90er passen. Mit Elpro 3 hätte man einen Einstellbereich von 60-34cm und kann 1:2 realisieren. Das würde mir eigentlich reichen. Das 90er wird mir immer sympatischer. Ich glaube ich krieg schon wieder eine G.A.S Attacke !    :classic_ohmy::classic_blush:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...