segge Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #26 Geschrieben 24. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Astroaufnahmen ist es auch gut geeignet. Allerdings an einer A7 1 mit F2.8 ca nur 10 Sekunden zu belichten, bevor die Sterne sich lang ziehen... Die Fotos werden trotzdem schön 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2019 Geschrieben 24. Oktober 2019 Hallo segge, schau mal hier Sony FE 2,0/28 mm. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #27 Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 8 Stunden schrieb flyingrooster: oder von seiner Software, welche falsch gesetzte Zeichen automatisch korrigiert. Danke für deine hohe Meinung von mir 😄 (Ich nutze zwischendurch oft das IPad, das hat dankenswerterweise einen unkomplizierten Zugang zu den Zeichen — und eine direkte Taste für den Gedankenstrich). Mit dem Windows-Laptop habe ich da mehr Schwierigkeiten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #28 Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 52 Minuten schrieb leicanik: Danke für deine hohe Meinung von mir 😄 😅 So war es nicht gemeint, aber manche Software bessert halt automatisch aus wofür viele Schreiber zu wenig Interesse aufbringen oder nötige Umwege als zu mühsam empfinden (mitunter verständlich) … 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainergolem Geschrieben 15. Januar 2020 Share #29 Geschrieben 15. Januar 2020 ...der Wald erwacht.....hier mit dem 28iger....Sony A 7 II. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 26. April 2020 Autor Share #30 Geschrieben 26. April 2020 Wenn ein Kran neu ist in der Gegend (dieser hier baut Tanks bei Linde in Gablingen), kann ich die Kamera nicht in der Tasche lassen. Aufnahmen mit der A7 und dem 21 mm Konverter. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainergolem Geschrieben 2. Mai 2020 Share #31 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Sony 28mm 2,0 an der Sony a 7 II....... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2020 von rainergolem zusatz 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Share #32 Geschrieben 6. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man ein wenig Platz hat, kann man damit auch sehr schön Architektur machen. Blende 9, ISO 100, 1/160 s mit der A7. Man sollte für so ein Bild die Kamera nicht kippen und weder den Giebel noch den Baum hinten anschneiden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 5. August 2020 Share #33 Geschrieben 5. August 2020 Mal was noch hoffentlich bevorstehendes, demnächst 😄 Aufgenommen mit der Sony A7. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 14. September 2020 Autor Share #34 Geschrieben 14. September 2020 (bearbeitet) Was macht man, wenn der Wagen neue Reifen bekommt und man 45 Minuten totschlagen muß? Man macht ein paar Fotos im benachbarten neuen Proviantbachquartier. Alle Bilder mit dem 21 mm Konverter und natürlich mit der A7 I. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2020 von Gernot 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #35 Geschrieben 1. Oktober 2020 Ich habe dieses Objektiv gerade zum dritten Mal angeschafft - in Vorfreude auf die a7c. Es macht auch im Gegenlicht eine sehr gute Figur: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 11. Oktober 2020 Share #36 Geschrieben 11. Oktober 2020 Immer wieder Toll im Wald oder aufm Feld :) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainergolem Geschrieben 15. November 2020 Share #37 Geschrieben 15. November 2020 ein kleiner Spaziergang mit der Sony A 7 II und dem schönen, kleinen Fe 28mm 2,0...... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainergolem Geschrieben 15. November 2020 Share #38 Geschrieben 15. November 2020 ein kleiner Spaziergang mit der Sony A 7 II und dem schönen, kleinen Fe 28mm 2,0...... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainergolem Geschrieben 16. November 2020 Share #39 Geschrieben 16. November 2020 Sony A 7 II mit Fe 29mm 1:2,0....... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainergolem Geschrieben 16. November 2020 Share #40 Geschrieben 16. November 2020 Sony A 7 II mit Fe 28mm 2,0..... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainergolem Geschrieben 18. November 2020 Share #41 Geschrieben 18. November 2020 Sony A 7 II mit Fe 28mm..... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 19. Januar 2021 Share #42 Geschrieben 19. Januar 2021 Dieses Objektiv ist mein Favorit um Fotos im Wald zu machen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 6. März 2021 Share #43 Geschrieben 6. März 2021 Letztes Wochenende gab es etwas Nebel hier, also habe ich dieses Objektiv mal wieder benutzt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2021 Share #44 Geschrieben 6. März 2021 Das Objektiv ist einfach gut, ich benutze es leider nur so selten... das kommt davon wenn man alles haben muss. Ich schnall das jetzt gleich mal an die A7 II und nehm' das mit in den Wald zum Hundegassi 🐕🦺 🌳 🧍 🦮 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2021 Share #45 Geschrieben 8. März 2021 Ich finde gerade im Wald ist das ein ganz tolles Objektiv, was sehr schön abbildet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. März 2021 Share #46 Geschrieben 8. März 2021 Ich fand das Objektiv auch sehr toll. Musste aber dem 35mm weichen, weil es dem zu nah war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2021 Share #47 Geschrieben 8. März 2021 Siehste, ich hab mir zur Beruhigung des Gewissens das Sigma 35mm DG DN Contemporary gekauft, da kann ich immer noch behaupten, bei unterschiedlichen Herstellern braucht's auch so nah beieinander liegende Brennweiten 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. März 2021 Share #48 Geschrieben 8. März 2021 😂 Wenn ich zu viel habe gibt es das Problem, das der ein oder andere meistens nur im Schrank verweilen. Deshalb lieber weniger als zu viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2021 Share #49 Geschrieben 8. März 2021 Ich weiß... ich kenne das... aber ich bin noch nicht so weit mit der Erkenntnis... 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2021 Share #50 Geschrieben 11. März 2021 Am 8.3.2021 um 10:44 schrieb Nobby1965: ein ganz tolles Objektiv, was sehr schön abbildet Das Objektiv mag ja besser sein als sein Ruf - aber was in dem Bild ist denn jetzt "sehr schön" abgebildet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge