KDKPHOTO Geschrieben 9. Juli 2020 Share #76  Geschrieben 9. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist gemein 🙂 Fotografische Eigenschaften spielen bei dem Motiv keine Rolle, aber trotzdem, sehr gut in Szene gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2020 Geschrieben 9. Juli 2020 Hallo KDKPHOTO, schau mal hier Sony FE 24mm F1.4 GM. Dort wird jeder fĂĽndig!
DirkB Geschrieben 12. Juli 2020 Share #77  Geschrieben 12. Juli 2020 1/30 f11 ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Juli 2020 Share #78  Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) 1/40 f13 ISO 100  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juli 2020 von DirkB 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Juli 2020 Share #79  Geschrieben 12. Juli 2020 Der Bergsee Ebertswiese im Thüringer Wald 1/30 7.1 ISO 100  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Juli 2020 Share #80 Â Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) 1/30 f7.1 ISO 125 Â bearbeitet 12. Juli 2020 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Juli 2020 Share #81 Â Geschrieben 12. Juli 2020 1/30 f7.1 ISO 125 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cristian88ro Geschrieben 16. Juli 2020 Share #82  Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) F1.4, ISO 50  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2020 von cristian88ro 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiury1993 Geschrieben 7. August 2020 Share #83  Geschrieben 7. August 2020 A7R3 - f/8 - 1/320s / ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. August 2020 Share #84  Geschrieben 14. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - Offenblende - 1/640 - ISO 100 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. November 2020 Share #85  Geschrieben 6. November 2020 Auch bei Offenblende super! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/1,4 - 1/1600 - ISO 100 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. November 2020 Share #86  Geschrieben 23. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/16 - 1/13 - ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Januar 2021 Share #87  Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) So, heute durfte das 24mm mal wieder an die frische Luft. Zum Einsatz kam wieder einmal der ND64 Steckfilter P.S. Die überhängenden Felsen seht ihr beim 15mm Voigtländer auch wieder Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2021 von DirkB 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Januar 2021 Share #88  Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Oder im Hochformat? Macht mit dem L-Winkel immer Spaß... P.S. Die Steine im Vordergrund gibt es beim 15mm Voigtländer noch einmal zu sehen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2021 von DirkB 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keb Geschrieben 30. Januar 2021 Share #89  Geschrieben 30. Januar 2021 Überlege gerade den Erwerb einer 7R IV und die Anschaffung dieses Objektives. Foto Erhardt bietet es aktuell mit der Kamera an. Die 7R IV soll für Landschaftsaufnahmen und Städtereisen eingesetzt werden. Als Vollformat-Objektiv habe ich schon das Voigtländer 50mm 2.0 APO LANTHAR. Das 24mm wäre doch eine schöne Ergänzung nach unten. Was meint ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Januar 2021 Share #90  Geschrieben 30. Januar 2021 Auf jeden Fall! Bis ich mir dass 16-35 gekauft habe, war das eigentlich immer mit mir unterwegs. Aber das 16-35 ist eben flexibler und es gab oft Situationen, bei denen 24mm dann doch zu lang waren. Deshalb gab es vor kurzem noch ein 15mm Voigtländer sowie ein 40mm Batis dazu. Und nun habe ich eine Wanderausstattung (16-35mm) und eine Fotowanderausstattung (15mm, 24mm, 40mm). Wenn ich allein unterwegs bin liegt der Schwerpunkt bei der Fotografie, mit Madame unterwegs meist beim Wandern. Und dann können Objektivwechsel und längere Aufenthalte schnell nerven. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 31. Januar 2021 Share #91  Geschrieben 31. Januar 2021 vor 19 Stunden schrieb keb: den Erwerb einer 7R IV und die Anschaffung dieses Objektives. Foto Erhardt bietet es aktuell mit der Kamera an. Das ist doch ein gutes Argument sich ein neues Objektiv zu kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 31. Januar 2021 Share #92  Geschrieben 31. Januar 2021 vor 19 Stunden schrieb keb: Überlege gerade den Erwerb einer 7R IV und die Anschaffung dieses Objektives. Foto Erhardt bietet es aktuell mit der Kamera an. Die 7R IV soll für Landschaftsaufnahmen und Städtereisen eingesetzt werden. Als Vollformat-Objektiv habe ich schon das Voigtländer 50mm 2.0 APO LANTHAR. Das 24mm wäre doch eine schöne Ergänzung nach unten. Was meint ihr? Schwer zu sagen. Super Kamera, super Objektive. Ob das die richtigen Brennweiten für dich sind, kannst nur Du beurteilen. Wenn es auf längere Sicht nur 2 Objektive sein sollen, würde ich mir gut überlegen, ob eines davon ein MF-Objektiv sein soll. Für Landschaft sicher kein Problem. Für spontane Schnappschüsse auf Städtereisen (bewegte Objekte, Personen) ist das manuelle Fokussieren schon anspruchsvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 31. Januar 2021 Share #93  Geschrieben 31. Januar 2021 vor 20 Stunden schrieb DirkB: Oder im Hochformat? Ja, besser. Wirkt im Hochformat dynamischer. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Februar 2021 Share #94  Geschrieben 7. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/4 -1/125 - ISO 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Februar 2021 Share #95  Geschrieben 7. Februar 2021 Und mal wieder Zeit gehabt - Rollei Steckfilter ND64: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 17. Februar 2021 Share #96  Geschrieben 17. Februar 2021 Ich verwende das 24GM eigentlich nur für Reportage oder unsere Hündin. Hier mal ein Bild vom Herbst:  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Februar 2021 Share #97  Geschrieben 17. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/6,3 - 1/25 - ISO 100 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. Februar 2021 Share #98  Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Heute waren wir auf Ausflug in Reims - hier das berühmte Bauernmädchen aus Lothringen:  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Februar 2021 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Februar 2021 Share #99  Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) A7RIV und das 1,4/24 GM = meine Traumkombi (und das 1,8/135! ) Ich schreibe es ja nicht oft,- aber bitte in's Bild klicken! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/6,3 - 1/60 - ISO 100 bearbeitet 27. Februar 2021 von michmarq 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 8. März 2021 Share #100  Geschrieben 8. März 2021 Sony Alpha 9 Sony 24mm F1.4 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge