Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 278
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

So, heute durfte das 24mm mal wieder an die frische Luft. Zum Einsatz kam wieder einmal der ND64 Steckfilter

P.S. Die überhängenden Felsen seht ihr beim 15mm Voigtländer auch wieder

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
  • Like 8
Link zum Beitrag

Oder im Hochformat? Macht mit dem L-Winkel immer SpaĂź...

P.S. Die Steine im Vordergrund gibt es beim 15mm Voigtländer noch einmal zu sehen

bearbeitet von DirkB
  • Like 10
Link zum Beitrag

Ăśberlege gerade den Erwerb einer 7R IV und die Anschaffung dieses Objektives. Foto Erhardt bietet es aktuell mit der Kamera an.

Die 7R IV soll für Landschaftsaufnahmen und Städtereisen eingesetzt werden. Als Vollformat-Objektiv habe ich schon das Voigtländer 50mm 2.0 APO LANTHAR. Das 24mm wäre doch eine schöne Ergänzung nach unten. Was meint ihr?

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall! Bis ich mir dass 16-35 gekauft habe, war das eigentlich immer mit mir unterwegs. Aber das 16-35 ist eben flexibler und es gab oft Situationen, bei denen 24mm dann doch zu lang waren. Deshalb gab es vor kurzem noch ein 15mm Voigtländer sowie ein 40mm Batis dazu. Und nun habe ich eine Wanderausstattung (16-35mm) und eine Fotowanderausstattung (15mm, 24mm, 40mm). Wenn ich allein unterwegs bin liegt der Schwerpunkt bei der Fotografie, mit Madame unterwegs meist beim Wandern. Und dann können Objektivwechsel und längere Aufenthalte schnell nerven.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb keb:

Ăśberlege gerade den Erwerb einer 7R IV und die Anschaffung dieses Objektives. Foto Erhardt bietet es aktuell mit der Kamera an.

Die 7R IV soll für Landschaftsaufnahmen und Städtereisen eingesetzt werden. Als Vollformat-Objektiv habe ich schon das Voigtländer 50mm 2.0 APO LANTHAR. Das 24mm wäre doch eine schöne Ergänzung nach unten. Was meint ihr?

Schwer zu sagen. Super Kamera, super Objektive. Ob das die richtigen Brennweiten für dich sind, kannst nur Du beurteilen. Wenn es auf längere Sicht nur 2 Objektive sein sollen, würde ich mir gut überlegen, ob eines davon ein MF-Objektiv sein soll. Für Landschaft sicher kein Problem. Für spontane Schnappschüsse auf Städtereisen (bewegte Objekte, Personen) ist das manuelle Fokussieren schon anspruchsvoll.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

A7RIV und das 1,4/24 GM = meine Traumkombi (und das 1,8/135! :classic_wink:) :classic_love: Ich schreibe es ja nicht oft,- aber bitte in's Bild klicken!

A7RIV -  f/6,3 - 1/60 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 6
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...