Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
vor 43 Minuten schrieb marci:

mit dem Zeiss Batis 40 an der Sony a7c in Innenräumen bei künstlicher Beleuchtung? Ist der AF ausreichend schnell für eine musikalische Veranstaltung  bzw, spielende Kinder zu fotografieren?

Wieso sollte er das nicht sein? Musikalische Veranstaltungen oder spielende Kinder sind kein Hochgeschwindigkeit-Sport.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb marci:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeiss Batis 40 an der Sony a7c in Innenräumen bei künstlicher Beleuchtung? Ist der AF ausreichend schnell für eine musikalische Veranstaltung  bzw, spielende Kinder zu fotografieren?

Habe öfters mit dem Batis auf Hochzeiten in geschlossenen Räumen bei Kunstlicht Menschen beim tanzen fotografiert. Klappte Super! Besser als mein Tamron 28-75 G2. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten, dann hoffe ich, dass ich es auch schaffe, mit dem 40er schöne Fotos im Dezember von einer Veranstaltung zu machen. Bis dahin über ich mich an statischen Motiven 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Theoretisch würde mir das Batis 40/2 als einziges Objektiv ausreichen. Vielleicht noch das Batis 135/2.8 dazu, als sehr gutes Landschafts/Portrait und mittleres Tele.

bearbeitet von stmgeist
  • Like 9
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich würde es mal vorsichtig mit einem feuchten Mikrofasertuch probieren. Danach mit einem Optik Reiniger.

Mit einem Wattestäbchen für die Ohren kommst Du besser ran. Die von DM Fusseln nicht.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Moos und Esskastanien-Keimling

Bei einer Naheinstellgrenze von 24cm erscheint ein Markro für uns Freunde des Batis 40 als reiner Luxus.

Die Wolfsschlucht ist durch den Zersteubungsnebel des Wassers wegen ein idealer Standort für Schatten und Feuchte liebende Moose. Die Kastanie wird es in der Umgebung mit altem und üppigem Baumbestand schwer haben, an genug Licht und Wuchsraum zu kommen. Das einfallende Sonnenlicht habe ich durch das Licht eines LED Mini-Panels von hinten ergänzt. Für ein wärmeres Licht habe ich ein Stück gelbe Lee Filterfolie aus der Bühnenbeleuchtung aufgelegt. Aufgenommen von meinem neuen Innorel Carbon Ministativ. Das hat mir bei den ersten Einsätzen im Odenwald einigen Nutzen und viel Freude bereitet.

Wolfsschschlucht

Ich denke, dieses Bild ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass der besondere 3D Pop dieses Zeiss Objektivs nicht auf große Blendenöffnungen beschränkt ist, sondern auch stark abgeblendet noch zu sehen ist (hier f9) @stmgeist.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

• 5 months later...

großes DANKESCHÖN an das Forum - ohne Euch und die tollen Fotos, die hier gepostet wurden, wäre ich evtl. nicht zu diesem tollen Objektiv gekommen. Das Objektiv ist saustark / sauscharf. 
Das Foto ist sehr gecroppt, es zeigt die Möglichkeiten der Details bis ins kleinste. Ich habe die aktuelle Firmware und habe damit keinerlei Augen-AF Probleme. 
In meinen Augen ist das Objkektiv ein Must-Have und ein Geheimtipp da es sehr vielseitig ist. Aber ja, man muss sich mit diesem Objektiv etwas auseinandersetzten. Dennoch - ich freue mich einfach sehr über den Zuwachs in meiner Fototasche 

• Like 4
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...