Gast Geschrieben 12. Oktober 2021 Share #226 Geschrieben 12. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Lodos61: Wie sieht es mit dem Pumpen aus? Mit der aktuellen Firmware 03 (kontrolliert das bitte mal) pumpt gar nichts. Eben probiert hier in einem Innenraum mit schlechter Beleuchtung an der 7C bis ISO 64'000. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2021 Geschrieben 12. Oktober 2021 Hallo Gast, schau mal hier Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD. Dort wird jeder fündig!
akop Geschrieben 12. Oktober 2021 Share #227 Geschrieben 12. Oktober 2021 Hier mal zwei OOC JPGs bei 200mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Share #228 Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Lodos61: Wie sieht es mit dem Pumpen aus? Nö 200mm F/8 auf Distanz an der RIV, man sieht leider schon etwas Hitzeflimmern. Mein erstes 28-200 habe ich übrigens zurückgesendet, Grund war die Schärfe am langen Ende auf Distanz. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% bearbeitet 12. Oktober 2021 von wuschler 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 12. Oktober 2021 Share #229 Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 7 Minuten schrieb wuschler: 200mm F/8 auf Distanz an der RIV, man sieht leider schon etwas Hitzeflimmern. Das ist bei meinem auch. Liegt aber doch an der langen Brennweite und der Entfernung oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Share #230 Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb akop: …an der langen Brennweite und der Entfernung oder? Natürlich, daß ist auch kein extra erstelltes Testbild. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #231 Geschrieben 13. Oktober 2021 Mein erstes ging zurück (zu starke Dezentrierung). Ich hab die neueste FW drauf, da pumpt nichts, und das lange Ende ist auch ok. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich es zu 90% auf der SIII verwende, die ist hinsichtlich Auflösung sicher etwas gnädiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Share #232 Geschrieben 13. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Bilder (100% Ausschnitt) kann man halt auch schlecht sagen, ob das im Rahmen ist oder nicht. Für ein Reisezoom bin ich nach wie vor sehr zufrieden was die Bildqualität betrifft. Das Objektiv hat natürlich auch seine Schwächen, Bokeh, CAs im Weitwinkelbereich, kein OSS, Sonnensterne usw. In vielen Situationen sehe ich aber in der Praxis kaum Unterschiede zum 24-105. 41mm F/8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #233 Geschrieben 13. Oktober 2021 Ich bin auch ziemlich happy damit. Hab meinen kompletten letzten Wanderurlaub in Österreich damit fotografiert. Gerade beim Wandern an der 7c mit Peak Design Clip am Rucksack echt ideal. Ich kann auch gern ein paar RAW Dateien zur Verfügung stellen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #234 Geschrieben 13. Oktober 2021 Bei meinem habe ich das aktuellste Update drauf. Komisch oder arbeitet das AF mit meinem A7RIII nicht korrekt? Habe es nochmals vorhin ausprobiert. Es findet im AF-C nicht sofort bzw. es pumpt. Am langen Ende ist meines Weich. Höchstwahrscheinlich werde ich es wieder zurückschicken. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #235 Geschrieben 13. Oktober 2021 Hier nochmal! Leider ist das Wetter nicht so schön. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #236 Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #237 Geschrieben 13. Oktober 2021 Im Nahbereich ist es wirklich klasse. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #238 Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #239 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 15 Minuten schrieb Lodos61: Komisch oder arbeitet das AF mit meinem A7RIII nicht korrekt? Habe es nochmals vorhin ausprobiert. Es findet im AF-C nicht sofort bzw. es pumpt. Das ist schon möglich. Ich habe meine 7RIII verkauft und kann es leider nicht mehr testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Share #240 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 34 Minuten schrieb Lodos61: Hier nochmal! Hast du mal einen 100% Ausschnitt bei 200mm, ich kann da bisher nichts gravierendes entdecken. Wir reden hier über ein Reisezoom, bei Fotos wie dem Fenster ist auch abblenden zu empfehlen. Bei normaler Nutzung gehe ich selten unter F/8. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt macht es natürlich keinen Sinn, daß 28-200 zu behalten, aber dann ist ein solches Objektiv auch die falsche Wahl. 100% Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #241 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Lodos61: Am langen Ende ist meines Weich. Mir fällt bei deinen Bildern nichts negatives auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #242 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 11 Minuten schrieb Octane: Mir fällt bei deinen Bildern nichts negatives auf. Bei dem PKW sieht man es doch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #243 Geschrieben 13. Oktober 2021 Fragt sich was du erwartet hast. Es ist ein relativ preiswertes Superzoom und kein G Master. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Share #244 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 6 Minuten schrieb Lodos61: Bei dem PKW sieht man es doch. Ich sehe da auch nichts negatives (Eizo CS2731) Im Gegenteil, für ein Reisezoom am langen Ende bei Offenblende sieht das in meinen Augen richtig gut aus. Mit welchem Objektiv vergleichst du denn die Abbildungsleistung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Share #245 Geschrieben 13. Oktober 2021 52mm F/8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #246 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 7 Minuten schrieb wuschler: Mit welchem Objektiv vergleichst du denn die Abbildungsleistung? Habe kein anderes Zoom Objektiv und natürlich vergleiche ich es nicht mit einer Festbrennweite. Vielleicht habe ich zu viel erwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Share #247 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Lodos61: Habe kein anderes Zoom Objektiv Hast du nicht das 200-600 oder hast du das verkauft? 101mm F/8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #248 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 18 Minuten schrieb wuschler: 200-600 niemals 🤣 Sorry habe ich vergessen. Wenn ich damit vergleichen sollte ist das am langen Ende definitiv besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #249 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 6 Minuten schrieb Lodos61: Wenn ich damit vergleichen sollte ist das am langen Ende definitiv besser. Du solltest aber eher 200mm mit 200mm vergleichen und nicht 200mm mit 600mm 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #250 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb Octane: Du solltest aber eher 200mm mit 200mm vergleichen und nicht 200mm mit 600mm 😁 wird vermutlich am Resultat nichts ändern:) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge