wuschler Geschrieben 20. September 2020 Share #1 Geschrieben 20. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 200mm F/5.6 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. September 2020 Geschrieben 20. September 2020 Hallo wuschler, schau mal hier Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 21. September 2020 Share #2 Geschrieben 21. September 2020 Das ja mal gut aus! Bist du zufrieden mit dem Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 21. September 2020 Autor Share #3 Geschrieben 21. September 2020 vor 4 Stunden schrieb MaTiHH: Bist du zufrieden mit dem Objektiv? Ja.. halt mit angepasster Erwartungshaltung an so ein Zoom. Hier noch zwei Beispielbilder skaliert auf 24 MP Testbild-1 Testbild-2 (leider im APS-C Modus) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 22. September 2020 Share #4 Geschrieben 22. September 2020 28mm f2,8: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 110mm f4,5: 28mm f16: 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 22. September 2020 Share #5 Geschrieben 22. September 2020 61mm f7,1: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 28mm f2,8: 28mm f2,8: 48mm f5: 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Share #6 Geschrieben 29. Oktober 2020 56mm F/8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 30. Oktober 2020 Share #7 Geschrieben 30. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Stunden schrieb wuschler: 56mm F/8 Grandioses Bild! 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 4. November 2020 Autor Share #8 Geschrieben 4. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 139mm, F/8, Ausschnitt 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 4. November 2020 Autor Share #9 Geschrieben 4. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 66mm F/11 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 29. November 2020 Autor Share #10 Geschrieben 29. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. November 2020 Share #11 Geschrieben 30. November 2020 Am 4.11.2020 um 17:51 schrieb wuschler: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 66mm F/11 Moinsen, gab es denn einen bestimmten Grund, warum du das mit f11 fotografiert hast? Gefällt mir auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 30. November 2020 Autor Share #12 Geschrieben 30. November 2020 vor 4 Stunden schrieb DirkB: f11 Danke, vermutlich die Blende verstellt, für Landschaft nutze ich i.d.R. F/8 beim Tamron. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. November 2020 Share #13 Geschrieben 30. November 2020 Das dachte ich mir fast, aber wer weiß schon, was manche so für Tricks auf Lager haben 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Share #14 Geschrieben 4. Dezember 2020 51mm F/9 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielM Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #15 Geschrieben 12. Dezember 2020 An die Besitzer von diesem Objektiv, habt ihr Erfahrungen mit Chromatischen Aberrationen? Hab jetzt in manchen Reviews gesehen das man da am Bildrand schon deutlich so einen lila Farbstich an manchen Objekten sieht. Kann man das sonst in Lightroom bearbeiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #16 Geschrieben 13. Dezember 2020 Es hängt halt vom Motiv ab, aber ja, bei kritischen Bildern (zB dünne Äste am Rand) sieht man die lila Farbsäume tlw schon recht deutlich. Die Automatik in LR wirkt auch nur eingeschränkt, aber man kann es manuell recht leicht korrigieren 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #17 Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Bei einem solchen Objektiv ist das halt normal. Wer das nicht will, muss mehr schleppen und mehr zahlen. bearbeitet 14. Dezember 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #18 Geschrieben 14. Dezember 2020 Beim Filmen fallen die CAs bei weitem nicht so stark auf (und das ist bei mir der Haupteinsatzbereich bei dem Tamron) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielM Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #19 Geschrieben 14. Dezember 2020 Okay, ich kann damit auch leben, ich tu mich aber gerade nur schwer mit der Entscheidung zwischen dem Tamron 28-200 und Sony 24-105 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #20 Geschrieben 14. Dezember 2020 Hm, ich hab beide, da werde ich dir nicht viel Hilfe sein, aber ich verwende sie höchst unterschiedlich Das 24105 ist eine tolle Linse, von der Abbildungsqualität sicher höher zu stellen als das Tamron. Speziell auf einer RIV würde ich klar das 24105 bevorzugen, du hast sehr, sehr viel Crop-Reserven und die 4mm unten sind oft hilfreich Der grösste Vorteil beim Tamron liegt einfach bei dem grossen Zoom-Bereich bei (ausreichend) gute Bildqualität. Die 4mm unten fehlen schon immer wieder, und das Bokeh ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber ich würde es definitiv dem rel alten Sony 24240 vorziehen. Ich verwende das Tamron praktisch ausschliesslich auf der 7SIII zum Filmen, da ist einfach der Zoombereich in Kombination mit Active-Steadyshot oder Gyro-Auslesen top. Ich habe dafür auch das 24105 in Kombination mit dem Clear Digital Zoom probiert, aber da gibt es für mich störende Einschränkungen (AF-Bereich, 100 fps,...), als reines Fotoobjektiv hätte ich es mir nicht angeschafft, da ist mir das 24105 lieber (speziell in Kombination mit dem grossartigen 100400 GM, wenn es doch länger werden muss) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #21 Geschrieben 20. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #22 Geschrieben 20. Dezember 2020 starker Crop und mit Topaz Sharpen AI bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #23 Geschrieben 20. Dezember 2020 (bearbeitet) Nicht gecroppt aber auch mit Sharpen AI nachbearbeitet. Der Tieraugen AF funktioniert an der Alpha 7C sehr gut mit dem Tamron. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 21. Dezember 2020 Share #24 Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Ja, Schärfe ist kein Problem von dem Glas. Das erste habe ich zurückgeschickt, war relativ stark dezentriert (rechts unten), wurde bei 200mm deutlich. Das neue ist da wesentlich homogener. Das Bokeh ist nicht immer schön cremig (fällt hier aber nicht auf), hängt stark vom Abstandsverhältnis zum/vom Motiv ab. Das 2. Bild ist ganz leicht mit Topaz Denoise bearbeitet (ISO 25600 !) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2020 von WIzard 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 21. Dezember 2020 Share #25 Geschrieben 21. Dezember 2020 Am 4.12.2020 um 11:00 schrieb wuschler: 51mm F/9 Sehr gelungene Komposition! 👍 Wo ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge