Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb PP70:

Wieso hast Du das denn nicht gemacht?

Aber ich wollte Dir nur helfen Deine Fehlerquellen

zu minimieren.Wenn Du das nicht wilst dann lassen wir das in Zukunft.

Und trotzdem habe ich noch eine Frage?

Bist Du in den Anfängen der Fotografie oder erfahren

Das ist schon ok. Dann liegt es an der Kamera, nicht an mir, denn ich habe den Autofokus genutzt. Beim Anschaauen der Bilder ist mir keine Unschärfe augefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PP70:

Wieso hast Du das denn nicht gemacht?

Aber ich wollte Dir nur helfen Deine Fehlerquellen

zu minimieren.Wenn Du das nicht wilst dann lassen wir das in Zukunft.

Und trotzdem habe ich noch eine Frage?

Bist Du in den Anfängen der Fotografie oder erfahren

Was soll ich nicht gemacht haben? Ich habe alles aus der Hand geschossen. Dann habe ich die Blende von der Kamera auswählen lassen, ISO auf Automatik, dann habe ich die Kamera auf die Einstellung "S" stehen, Autofokus genutzt. Trotz ISO Automatik blieb dieser konstant auf ISO 100 stehen. Ich hatte vorher eine APC-Kamera von Sony die Sony 77II.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PP70:

Also ich bin völlig perplex von Deinen Antworten

und viele Fragen brennen mir unter den Fingernägeln!

Also Du machst Fotos mit Deiner Kamera und sendest Diese dann an Dein Natel

Vom Diesem lädst Du Deine Fotos ins Forum?

Oder liege ich da völlig falsch??

Ja, von meinem Handy aus. Erst übertrage ich die Bilder von der Kamera über IEM von Sony und stelle sie dann hier rein. Das Programm sagt dann, dass diese auf 2 MB begrenzt werden, also nicht 8 oder mehr MB, wie sie sonst auf der Karte gespeichert sind.

Vor allen Dingen sind es Kamera-JPGs, keine RAW Aufnahme. Die Auflösung der Fotos sind auf 1616 x 1080 begrenzt, welche die Bilder nur maximal 2MB groß werden lässt.

bearbeitet von Pitt63
Weitere Details
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb PP70:

Ja dann ist Alles klar!

Blöde Frage?Hast Du gar keinen Computer Tablet oder Laptop?

Ich mache Fotos danach Speicherkarte in Kartenlesegerät

und Fotos in Lighroom importieren.

 

Leider besitze ich kein Lightroom. Vielleicht sollte ich mir dieses Programm mal anschaffen. Vielleicht sollte ich mich mal mit RAW Entwicklung auseinander setzen.

bearbeitet von Pitt63
Bedanken.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pitt63:

Leider besitze ich kein Lightroom. Vielleicht sollte ich mir dieses Programm mal anschaffen. Vielleicht sollte ich mich mal mit RAW Entwicklung auseinander setzen.

Direkt von meinem Laptop kann ich keine Bilder hier einstellen, da sie mehr als 4.88 MB groß sind,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Warum  nimmst du nicht einfach Auto-ISO + M? Du legst Zeit + Blende fest, die Kamera wählt passende ISO dazu.

Auto-ISO ist eine Automatik die meine Art der Fotografie nicht berücksichtigen kann. Zum Biespiel bei starken Helligkeitsunterschieden im Motiv oder bei Nahaufnahmen von
Blumen bei Sonnenschein, arbeite ich häufig mit einer leichten bis mittleren Unterbelichtung. Dieses ist nicht möglich weil die Kamera immer versucht einen bestimmten
Belichtungslevel einzuhalten. 

Gruß
Heinrich

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan (also dieses Jahr mal wieder!) sind die Magnolien schon jetzt ziemlich braun! Die kalten Nachttemperaturen der letzten Tage hat der Blüte enorm geschadet und es ist nicht leicht schöne Exemplare zu finden......
....bei den Rosanen geht's schon eher!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7IV mit FE 2,8/70-200 GM II (200,0mm), f/8, 1/320, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Auto-ISO ist eine Automatik die meine Art der Fotografie nicht berücksichtigen kann.

Bis zu +- 3 EV geht es ja auch mit der Belichtungskorrektur. Das ist aber natürlich auch eine Frage der Gewohnheiten, und wenn die Unterbelichtungen noch stärker ausfallen sollen, geht es sowieso nur noch mit festgelegter ISO. Als Ausgangspunkt für eher Standardsituationen finde ich Auto-ISO aber sehr praktisch. Umschalten kann ich dann ja bei Bedarf immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PP70:

Hi Pitt

Ja das würde ich Dir empfehlen.Ist zwar kostenpflichtig aber

für die Bildbearbeitung gibt es für mich nichts vergleichbares!

Und wenn ich Dir noch einen Tip geben darf?

Das Programm Topaz mit Sharpen Ai und DeNoise habe ich auch.

Ist zwar alles in englisch aber selbsterklärend!

Ja, das stimmt. Es ist ein super Prgramm. Ich schaue mal. Danke schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier immer wieder über Software geschrieben wird: Nein, ich habe keine Adobe-Produkte. Auch kein CaptureOne oder einen anderen Mainstream-Konverter oder eine der bekannten Bildbearbeitungs-Monster. Deshalb werden meine Fotos immer ohne irgendwelche Algorithmen 1:1 linear @16 bit zu soliden TIFFs konvertiert. »Denoiser« oder Entrauscher gibt es bei mir ebenfalls nicht. Die Bildbearbeitung mache ich mit einem ganz simplen Programm. Manchmal retuschiere ich störende Elemente, ansonsten muss die Belichtung und der Bildaufbau stimmen. Wer jetzt an DCRaw denkt, liegt Richtungsmässig schon gut im Rennen.

Das gute Wetter heute hat mich zu einer kleinen Tour bewogen.

Die Brücke

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...