Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alte Technik und Arbeitsweise

Sony a7 IV, adaptiertes Nikon Nikkor 1.4/50 mm Ai von 1977 (verzeichnungsfrei), Polfilter, t=1/200, f=11

Die Brille aus Spanien hat eine Entspiegelung, die einfallendes Licht grün reflektiert, der Montblanc-Füller mit echter Goldfeder und Tintenpumpe ist weit über 50 Jahre alt, das Notizbuch mit verdecktem Magnetverschluss wurde von einem kleinen Verlag in Deutschland hergestellt. Frei nach Manufactum: »Es gibt sie noch, die guten Dinge.«

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtung Nordosten: Die Kraniche kommen zurück. Die Aufnahme habe ich schon vor 10 Tagen gemacht, mittlerweile dürften die schon längst in Schweden angekommen sein. Die Zugvögel machen auf ihren Wegen hier in dem Naturschutzgebiet eine Pause, um sich wieder Reserven anzufressen. Das nächste Ziel der Etappe ist dann irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern.

Ja, das wäre perfekt, um ein paar von denen mit dem Tele einzufangen, aber ich habe es nicht so mit Sumpfgebieten und langen Teleobjektiven, da fehlt mir die Erfahrung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Metalhenge in Bremen. Eine Replik von Stonehenge, auf dem grossen Berg der Bremer Mülldeponie (im Volksmund »Monte Scherbelino«) installiert. So werden alte Spundwände entsorgt ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bundera:

Metalhenge in Bremen. Eine Replik von Stonehenge, auf dem grossen Berg der Bremer Mülldeponie (im Volksmund »Monte Scherbelino«) installiert. So werden alte Spundwände entsorgt 😉

Also deine Fotos gefallen mir eigentlich alle, aber ich finde diesen Rahmen ein wenig störend. Der lenkt irgendwie ab, finde ich. Vielleicht den Zwischenraum etwas verkleinern, dass die Lücke nicht so groß erscheint?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

Also deine Fotos gefallen mir eigentlich alle, aber ich finde diesen Rahmen ein wenig störend. Der lenkt irgendwie ab, finde ich. Vielleicht den Zwischenraum etwas verkleinern, dass die Lücke nicht so groß erscheint?

Ausserhalb der schwarzen Haarlinie ist nochmal ein weisser Rahmen, das sieht (für mich) gut aus, wenn es auf farbigem Untergrund steht. Da das eine von mir entwickelte Aktion (so eine Art Macro) ist, muss ich da mal einsteigen und die Parameter ändern. Bis dahin muss der Rahmen leider so bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an dieser Kurbel dreht (vorausgesetzt man hat einen Schlüssel für das Schloss)…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wird diese blaue Achse bewegt…

die dann eins der Tore der Staustufe des Mühlenbachs öffnet...

damit das Moorwasser** für durstige Kehlen im Sommer wieder aufgefüllt wird:

**Definition Moorwasser laut Braulexikon:

Cola Bier

Cola Bier ist ein Biermischgetränk, das besonders bei jungen Biertrinkern sehr beliebt ist, weil das Bier in der Mischung nicht mehr do herb schmeckt. Dabei besteht Cola Bier zur Hälfte aus Coca Cola und zur anderen Hälfte aus Bier. Für Cola Bier gibt es verschiedenen Bezeichnungen. Am bekanntesten ist Diesel als Bezeichnung für das Mischgetränk Cola Bier. Dieser Name hat sich entwickelt, weil Cola Bier farblich wie der Kraftstoff Diesel aussehen soll. Weitere geläufige Namen für Cola Bier sind Moorwasser, Schmutz und Schweinebier. Wird beim Mischen von Cola Bier nicht Pilsener, sondern Weizenbier verwendet, heißt das Getränk Colaweizen. Ein Cola Bier-Mischung mit Altbier heißt Krefelder, wird Schwarzbier verwendet trinkt man Greifswalder. Auch die Bierindustrie hat den Trend zu den Biermischgetränken erkannt und viele große Brauereien bieten eine Cola Bier-Mischung in ihrem Sortiment an. Die bekanntesten Cola Bier-Mixgetränke sind: Mixery (Karlsberg), Cap (Krombacher), Dimix (Diebels), Frankenheim Blue (Frankenheim), Veltins V+Cola (Veltins). Neben der Mischung Cola Bier werden mittlerweile auf dem Getränkemarkt noch viele weitere Mix-Getränke angeboten.

--

Keine Sorge, das Wasser ist sauber, das sind definitiv keine Industrie- oder Agrarverschmutzungen. Die Quelle dieses kleinen Flusses ist ein riesiges Moorgebiet, daher die Färbung. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...