Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Berlin Photo:

Gestern war endlich mal wieder Blaue Stunde und wenig Wind. Das ist die Nordfassade des Bode-Museums in Berlin. In Vollauflösung.

 

Hallo  Axel,

ich meine, Dein Bild ist in jeder Beziehung sehr gut!

Gruß
Heinrich

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo  Axel,

ich meine, Dein Bild ist in jeder Beziehung sehr gut!

Gruß
Heinrich

Lieber Heinrich,

vielen Dank für dein Lob, das wohl eher den guten Bedingungen vor Ort gebührt. Das Hauptproblem bei diesem Motiv ist, dass die 8 Bögen dort im Verhältnis brutal hell ausgeleuchtet sind. Ich habe daher ein HDR aus einer Belichtungsreihe generiert. So sieht übrigens eine Einzelaufnahme aus... 😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 5
  • Thanks 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogelaugen AF der A7R5 ist schon hübsch präzise (meist). Auch bei einem DOF von nur wenigen Millimetern im heftigen Gegenlicht.

Titel "Was guckst du so?"

 

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Berlin Photo:

Lieber Heinrich,

vielen Dank für dein Lob, das wohl auch den guten Bedingungen vor Ort gebührt. Das Hauptproblem bei diesem Motiv ist, dass die 8 Bögen dort im Verhältnis brutal hell ausgeleuchtet sind. Ich habe daher ein HDR aus einer Belichtungsreihe generiert. So sieht übrigens eine Einzelaufnahme aus... 😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

....danke für Deine Antwort.
Das ist ein gutes Beispiel wie sinnvoll eine Belichtungsreihe sein kann. Auch bei der späteren Bearbeitung hat man viel mehr Freiheiten,
die maximalen Einstellungen die bei einem Einzelbild nötig sind, schaden oft dem Endprodukt.
Ich habe den Eindruck, dass diese Methode leider sehr wenig angewendet wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 07:44 schrieb Berlin Photo:

Gestern war endlich mal wieder Blaue Stunde und wenig Wind. Das ist die Nordfassade des Bode-Museums in Berlin. In Vollauflösung.

Das o. g. Bild wurde fotografiert von der nördlichen Monbijoubrücke. An genau der gleichen Stelle, nur von der anderen Brückenseite aus, entstand dieses Foto. Es zeigt das Katholische Militärbischofsamt in dem sich auch die Kurienkapelle befindet.

 

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb RalfTTMan:

Ich habe ein „like“ für das erste Foto da gelassen, obwohl die Lichtstimmung im zweiten schöner ist oder schöner entwickelt ist. Allerdings finde ich letzteres vom Bildaufbau her nicht so gelungen, da mir im Vordergrund einfach zu unruhig.

Danke, sehe ich wie Du. Die Lichtstimmung war beim zweiten besser.

Allerdings und nur hier unter uns, war ich beim ersten illegalerweise auf einem abgesperrten Steg und habe ich dann nicht mehr getraut 😂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Berlin Photo:

Wow... krasse Aufnahmen. 👍

Danke vielmal Dir und allen den das auch gefallen hatt 🥰

Das Tamron hatt sich bis jetzt in jeder Beziehung gelohnt und die neue R5 hatt auch seinen Anteil.

Etwas Glück am richtigen Ort zur richtigen Zeit braucht es immer wieder.  thx ❤

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...