Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb bundera:

Ausserhalb der schwarzen Haarlinie ist nochmal ein weisser Rahmen, das sieht (für mich) gut aus, wenn es auf farbigem Untergrund steht. Da das eine von mir entwickelte Aktion (so eine Art Macro) ist, muss ich da mal einsteigen und die Parameter ändern. Bis dahin muss der Rahmen leider so bleiben.

Also ehrlich gesagt 😉 geht es mir wie DirkB, ich mag ich auch weder Rahmen noch Unterbalken mit den Fotodaten, es nimmt für mich dem Bild immer etwas von seiner Leichtigkeit, Luftigkeit, wirkt für mich immer bissl gepresst, eingezwängt.    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben Italiens.

Mit geändertem Rahmen.

Nikon Nikkor 1.4/50 Ai, Zwischenringen K 1, 2 und 5, kein Crop, keine Objektivkorrektur erforderlich, die alten Objektive sind an der neuen Kamera einfach unschlagbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb PP70:

Glückwunsch zu der Linse aber ich hoffe wir sehen

bald auch scharfe Bilder?

Danke. Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal. Ich musste ISO 800 einstellen. Aber der Autofokus funktioniert ohne zu pumpen. Es war mit der alten Linse eine Katastrophe. Schwer ist sie. Aber da das Bild aus dem Handy kommt, wird keine volle Auflösung übertragen.

bearbeitet von Pitt63
Inhalt eingefügt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber wenn ich Dir einen Tip geben darf?

Ich hätte ISO Auto eingestellt und statt der Blende 9 Blende  5.6

Auch die Verschlusszeit scheint mir zu lang.

Objektiv 300mm= mind.1/300 Sek

Habe mal ein Foto von mir eingestellt mit dem 70-300mm

Viel Spass und gut Licht

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Pitt63:

Ich kerne, wie ich am Besten fotografieren kann. Ich danke allen, die mir Tipps geben. 

 

Einfach immer fotografieren, beim Entwickeln darüber ärgern was man hätte besser machen können und immer weiter machen. Irgendwann kommen dann auch bessere Bilder 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Dirk,

feines Bild!

Gruß
Heinrich

Danke Heinrich,

da mussten tatsächlich zwei Autos warten, bis ich das im Kasten hatte. Da ich die Schritte nicht im Kopf habe, musste die ISO eben Schritt für Schritt angepasst werden. Von 8 Sekunden und ISO 100 ging es in mehreren Etappen auf 1/3 und ISO 3200. So ein bisschen Rotorblätter wollte ich trotzdem dabei haben. Und die Finger waren zu kalt, um den Polfilter ab zu schrauben 😝

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

a mussten tatsächlich zwei Autos warten, bis ich das im Kasten hatte. Da ich die Schritte nicht im Kopf habe, musste die ISO eben Schritt für Schritt angepasst werden.

Warum  nimmst du nicht einfach Auto-ISO + M? Du legst Zeit + Blende fest, die Kamera wählt passende ISO dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb leicanik:

,,,Auto-ISO ...

@DirkB Ergänzend zu Reinhard's Post würde ich das aber nach oben dann noch beschränken und zwar wahrscheinlich auf die 3200 die du letztlich genommen hast, evtl. 6400, aber eher 3200... Ich bin aber ziemlich sicher du wärst dann auch bei 3200 gelandet... in diesem Fall. 

Wo seid ihr genau an der Nordsee? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

Warum  nimmst du nicht einfach Auto-ISO + M? Du legst Zeit + Blende fest, die Kamera wählt passende ISO dazu.

Vielleicht wollte er nicht auf die ISO-Lüge hereinfallen? 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb leicanik:

Warum  nimmst du nicht einfach Auto-ISO + M? Du legst Zeit + Blende fest, die Kamera wählt passende ISO dazu.

Weil einfach einfach einfach ist nehme ich einfach einfach nur an der A9. Zumindest im Normalfall. 

Keine Ahnung warum, aber bei AUTO-ISO denke ich mir immer, wie die Menschheit das wohl früher gemacht hat. Haben die bei jedem Foto den Film gewechselt? Bei der RIV habe ich tatsächlich fast nur ISO 100 eingestellt, selten mal 400 und noch viel seltener mehr. Wie gesagt, im Normalfall. Kirchenchor oder so hatte ich auch die begrenzte Automatik drin, dafür nutze ich neuerdings aber die A9. Weil's einfacher ist 😉

Und außerdem kaufe ich mir keine schweineteuren manuellen Objektive, um mir dann das Leben mit einer ISO-Automatik zu erleichtern 😁

Und noch einmal außerdem: ich bin noch in der Ausbildung. Wieso bekommt der Lehrling die Schubkarre? "Da hinten stehen die Eimer! Und voll ist dann, wenn der Kies über'n Rand rieselt - jetzt aber dalli dalli!" 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DirkB:

Einfach immer fotografieren, beim Entwickeln darüber ärgern was man hätte besser machen können und immer weiter machen. Irgendwann kommen dann auch bessere Bilder 😉

Gesagt, getan

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PP70:

Ja wenn ich mir die Frage erlauben darf?

warum hast Du bei den Fotos mit 1/60 Sek fotografiert??

Oder hattest Du die Kamera auf dem Stativ?

Für mich sind die Bilder leider immer noch unscharf.

Und abgeschnitten sollten Sie an den Rändern auch nicht sein.🙄

 

Außerdem liegt die Abschneidung der Ränder wohl an der Brennweite. Diese Fotos sind dennoch schärfer als letztens. Natürlich hätte ich noch eine andere Brennweite nehmen können, dann wäre weniger abgeschnitten worden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PP70:

Ja wenn ich mir die Frage erlauben darf?

warum hast Du bei den Fotos mit 1/60 Sek fotografiert??

Oder hattest Du die Kamera auf dem Stativ?

Für mich sind die Bilder leider immer noch unscharf.

Und abgeschnitten sollten Sie an den Rändern auch nicht sein.🙄

 

Außerdem durch das Senden an IEM verlieren die Foto die volle Auflösung, da diese auf 2 MB begrenzt werden. Deshalb lassen sich bei einer Vergrößerung nicht alle Details scharf abbilden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...