Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb D700:

PS: Cool wäre, wenn man die für die Beleuchtung bei Nahaufnahmen nutzen könnte.

Diese LED,s leuchten nur rot oder grün die Farben kann man einstellen, die eine LED ist an der Seite 
und die andere an der Front des Objektives, sind klein nicht sehr hell und matt.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb blnmen:

Diese LED,s leuchten nur rot oder grün die Farben kann man einstellen, die eine LED ist an der Seite 
und die andere an der Front des Objektives, sind klein nicht sehr hell und matt.

O.k., also für uns unnütz. Was wollen denn Filmer mit sowas?

Ansonsten habe ich immer noch nicht verstanden, wann und wie die denn nun eingeschaltet werden.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb D700:

O.k., also für uns unnütz. Was wollen denn Filmer mit sowas?

Ansonsten habe ich immer noch nicht verstanden, wann und wie die denn nun eingeschaltet werden.

Laut Dr. Google zur ersten Frage:

"Ein Tally Light ist eine Signalleuchte an Kameras bei Live-Produktionen, die Moderator*innen und Kameraleuten anzeigt, welche Kamera gerade "live" auf Sendung ist (rot) oder im "Vorschau-Modus" (grün) bereitsteht. Es verbessert die Kommunikation, verhindert Fehler bei Mehrkamera-Setups und sorgt dafür, dass Akteure wissen, in welche Kamera sie schauen müssen. 

Zur zweiten Frage:

Mit der kostenlosen Software Samyang Lens-Manager in Verbindung
mit der Samyang Docking-Station kann man sehr viele Einstellungen an den Objektiven selbst vornehmen außer den Firmware Update.

bearbeitet von blnmen
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb blnmen:

Mit der kostenlosen Software Samyang Lens-Manager in Verbindung
mit der Samyang Docking-Station kann man sehr viele Einstellungen an den Objektiven selbst vornehmen außer den Firmware Update.

Das ist mir schon klar, die Lensstation benutze ich schon seit enigen Jahren für FW Updates.
Mir ging es nur um die komischen Lämpchen und wer die jetzt an meiner Linse in welchem Modus einschaltet, weiß ich leider  immer noch nicht.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb D700:

Ich habe bisher nie irgendwo ein Licht gesehen, wenn ich mit meinen beiden V-AFs fotografiert hatte.

Du musst vorne ins Objektiv schauen, nicht hinten durch den Sucher 🤣 😉

Wieder ernsthaft: Es leuchtet grün, wenn die Kamera eingeschaltet, also einsatzbereit ist. Und es leuchtet rot, wenn du eine Videoaufnahme startest. Ob es auch beim Auslösen im Fotomodus kurz rot aufblitzt, habe ich nicht ausprobiert. Ich wollte kein dauernd grün leuchtendes Pünktchen am Objektiv, hab' die Funktion daher gleich ganz abgeschaltet.

bearbeitet von leicanik
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Habe das Objektiv jetzt auch mal ausgeführt und bin recht angetan. Harmoniert auch gut mit dem Autofokus der 6700. Bei der Bildserie, aus der dieses Bild stammt, war der Tier-Augenautofokus jedenfalls immer da, wo er sein sollte. 

Blende 2.2 (bzw. T2.3), 1/640, ISO-100. Das Bild ist gecropped und die Farben sind leicht verbessert.   

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(c) Mawolf

• Like 5
Link zum Beitrag