D700 Geschrieben 16. Juli Autor Share #76 Geschrieben 16. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb xco: dass es doppelt so viel Spaß macht, weil ich das Ding für 212€ bekommen habe Ja, da hattest Du Glück! Ich vmerut mal es waar ein Irrtum. Hatte den Preis auch gesehen und dem Händler nicht getraut. Hätte ich damals gewusst, daß er der neue Inhaber von Walser ist und somit der deutsche Vertragspartner von Samsung, dann hätte ich es auch dort gekauft. bearbeitet 16. Juli von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli Hallo D700, schau mal hier Samyang V-AF 100mm T2.3. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 19. Juli Share #77 Geschrieben 19. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! abends bei Offenblende an der A7III 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Juli Share #78 Geschrieben 19. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ebenso 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. August Autor Share #79 Geschrieben 2. August (bearbeitet) Falscher Thread, sorry ... bearbeitet 2. August von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. August Share #80 Geschrieben 4. August (bearbeitet) So sieht es übrigens jetzt mit dem Step-Up-Ring aus. Ich finde, der passt gut und schließt es schön ab: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. August von leicanik 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August Autor Share #81 Geschrieben 24. August Heute war ich mal nur mit dem 50er Viltrox und dem V-AF 100 in der Flora. Das 100er macht mir einfach Spaß Ehemalige Lotusblüte ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - F/4 - ISO-100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. August Share #82 Geschrieben 27. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Lindner Hotel am Sachsenhäuser Mainufer erinnert mich mit seinen "Goldkronen" irgendwie immer an den Zahnarzt ... 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit A7III bei Bl. 5.6 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. August Share #83 Geschrieben 29. August (bearbeitet) Hier mal ein einfacher kurzer Vergleich aus der Hand zwischen dem 100er und dem Sony 1.8/85mm. Beide vom gleichen Standort, beide offenblendig. Das Licht hat etwas gewechselt. Das Bild mit dem 85mm habe ich so zugeschnitten, dass der Waggon ähnlich groß abgebildet wird wie mit dem 100mm: 85mm: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100mm: Ich bin nicht sicher, ob solche Vergleiche nach dem Kauf schlau sind. Finde beide ziemlich ähnlich, so arg viel muss man auch beim 85er nicht wegschneiden. So frage ich mich jetzt gerade, ob das 85er nicht gereicht hätte. Aus Nostalgie bzw. alter Gewohnheit (noch analog mit dem Nikkor 2.5/105mm Ai) liegt mir halt spontan 100mm mehr. Aber parallel beide zu behalten ist eigentlich überflüssig, und das 85er wegzugeben fällt mir gar nicht ganz so leicht, wie ich dachte ... 😉 bearbeitet 29. August von leicanik 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. September Autor Share #84 Geschrieben 15. September Ein sehr gepflegter Citroen DS21 als Rechtslenker Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR bei Offenblende 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. September Share #85 Geschrieben 17. September Am 15.9.2025 um 16:07 schrieb D700: Ein sehr gepflegter Citroen DS... Heißt das bei Citroen nicht richtig "Eine"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 17. September Share #86 Geschrieben 17. September vor einer Stunde schrieb DirkB: Heißt das bei Citroen nicht richtig "Eine"? Nö, ich fahre einen Citroën, ein Auto. Obwohl mein Citroën einen Namen hat: Zitrone….Das ist aber wieder was anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. September Share #87 Geschrieben 17. September (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb DirkB: Heißt das bei Citroen nicht richtig "Eine"? Nur wenn man sie bei ihrem wahren Namen nennt: La Déesse – Die Göttin. 😉 bearbeitet 17. September von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 17. September Share #88 Geschrieben 17. September (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb leicanik: La Déesse – Die Göttin. 😉 Das bezieht sich aber auf die Modellbezeichnung DS….😀 und inzwischen ist daraus eine eigene Marke geworden: DS, wird bei Opel in Rüsselsheim montiert. bearbeitet 17. September von Aaron 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 17. September Share #89 Geschrieben 17. September vor 1 Stunde schrieb Aaron: Nö, ich fahre einen Citroën, ein Auto. Obwohl mein Citroën einen Namen hat: Zitrone… Guckst du hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. September Autor Share #90 Geschrieben 17. September (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb DirkB: Heißt das bei Citroen nicht richtig "Eine"? In Frankreich ja, denn da sind Autos immer weiblich (une voiture). bearbeitet 17. September von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xco Geschrieben 19. September Share #91 Geschrieben 19. September Mal zurück zum objektiv: Ich benutze das jetzt schon eine ganze Weile für Portraits und events beziehungsweise Bühnenaufnahmen, und ich bin ziemlich zufrieden. Eine billige Gummigegenlichtblende für sechs Euro aus China hat die Seitenlichtempfindlichkeit, die ich ein paarmal erleben musste, komplett abgestellt. Eben habe ich das objektiv aus der Tasche genommen, und dabei viel mehr auf,: ich habe die Buttons daran noch nie verwendet und habe immer noch keine Ahnung, was die eigentlich machen. Der Unterschied zwischen M1 und M2 scheint zu sein, dass ich in M1 manuell fokussieren kann und in M2 der Fokus Ring keinerlei Funktion hat. Was der runde Button macht… bei mir zumindest gar nichts. Kann mich da kurz mal jemand aufklären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. September Autor Share #92 Geschrieben 19. September (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb xco: Der Unterschied zwischen M1 und M2 scheint zu sein, dass ich in M1 manuell fokussieren kann und in M2 der Fokus Ring keinerlei Funktion hat. Was der runde Button macht… bei mir zumindest gar nichts. Kann mich da kurz mal jemand aufklären? Das kannst Du mit der Samyang App über die Lensstation programmieren. Ich habe z.B. auf M2 die Blendeneinstellung per Fokusring gelegt. Der Button ist bei mir mangels Bedarf auch nicht belegt. Brauchen tue ich das aber eigentlich auch nicht bearbeitet 19. September von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. September Autor Share #93 Geschrieben 22. September (bearbeitet) Das 100er ist für mich eine tolle Ergänzung zum Tamron 2.8 20-40. Durch den APS-C Mode der A7cR komme ich damit in vielen Fällen ohne weitere Objektive zurecht. "Angler" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - F/4 - 1/2500s - ISO-160 - APS-C Modus bearbeitet 22. September von D700 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. September Autor Share #94 Geschrieben 22. September (bearbeitet) Das Teil ist so leicht und scharf ... "Fischer auf der Heimfahrt" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - F/4 - 1/1000s - ISO-100 - APS-C Mode bearbeitet 22. September von D700 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. September Share #95 Geschrieben 22. September vor 7 Stunden schrieb D700: Das Teil ist so leicht und scharf ... Na so leicht nun auch nicht. Ich finde eher, dass es ziemlich satt im Wasser liegt 😐 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. September Autor Share #96 Geschrieben 29. September (bearbeitet) "Stockrose", die den Baum als stabilieren Halt gewähl hat Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7c R -F/5.6 - ISO-800 bearbeitet 29. September von D700 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. November Share #97 Geschrieben 10. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! an der A6600 bei ISO 4000 mit Offenblende 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 25. November Share #98 Geschrieben 25. November Für knapp 212€ habe ich mir das Objektiv jetzt auch gegönnt. Nach den gezeigten Fotos hier kann man zu diesem Preis ja wohl nichts falsch machen. Ich bin gespannt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 25. November Share #99 Geschrieben 25. November vor 24 Minuten schrieb RalfTTMan: ür knapp 212€ Woher hast du denn diesen Hammer Preis ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 25. November Share #100 Geschrieben 25. November (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Ahrimaan: Woher hast du denn diesen Hammer Preis ? Vom großen Fluss, dank des Beitrags von D700: https://www.amazon.de/Samyang-V-af-Sony-Camera-Lens/dp/B0CMHPRLGY/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2XM9MSXG3L549&dib=eyJ2IjoiMSJ9.2owDEza9KUHtmuWC0WDYhecdQ6ZN8q_GfXRRa8GzBk-VkfomuUFCGxVXQ2vLmmR6b8kw4FogTKf7YG6P3JcBhI4DXhi4SxJi1kG5fGF6yIKrMwSkBgscywrRqS8U5Ws3x-_gnqah3QLx1uiroAdMxb7OWaKK9GsMyCSS9eHVjbAza2t0Koy9e-QWhTWGY-EKjQagORY508WrOL2GJGYj8Xjoj4lN3MFE6xQRsosyjd8.WUkHMTh-iXknTOGumPXilo-H88iYXqTBSJJy7oFi02Q&dib_tag=se&keywords=Samyang%2Bt2.3&qid=1764069447&sprefix=samyang%2Bt2.3%2Caps%2C81&sr=8-2&th=1 bearbeitet 25. November von RalfTTMan 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge