Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute ist mein neues Objektiv gekommen und natürlich musste ich es gleich testen 😃

Ich hatte auch gleich in der Nähe das Glück auf paar schöne Motive. Übung fehlt mir natürlich und Bilder sind nicht perfekt aber für die ersten Schüsse sicher ewig in Erinnerung, das erste Foto mit der neuen Linse 🤩

A6600 (F6,3/489mm Iso640 1/1600s) 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schmucki
  • Like 19
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Alux:

Na das ist doch schon mal ein sehr schöner Einstand mit dem neuen Objektiv - weiter so!  :classic_smile:

Aber warum die fetten schwarzen Balken links und rechts? Die finde ich weniger schön...

Danke, ja die Balken sind nicht schön , hab nur Screenshot mit dem Handy schnell gemacht damit die Datenmenge niedrig genug sind 🙂 

Müsste mit dem Computer mit weniger Auflösung exportieren fürs Forum 😬🙈

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Alux:

Na das ist doch schon mal ein sehr schöner Einstand mit dem neuen Objektiv - weiter so!  :classic_smile:

Aber warum die fetten schwarzen Balken links und rechts? Die finde ich weniger schön...

Danke, ja die Balken sind nicht schön , hab nur Screenshot mit dem Handy schnell gemacht damit die Datenmenge niedrig genug sind 🙂 

Müsste mit dem Computer mit weniger Auflösung exportieren fürs Forum 😬🙈

bearbeitet von Schmucki
  • Like 13
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Am 6.11.2023 um 18:30 schrieb Schmucki:

Heute ist mein neues Objektiv gekommen und natürlich musste ich es gleich testen 😃

Ich hatte auch gleich in der Nähe das Glück auf paar schöne Motive. Übung fehlt mir natürlich und Bilder sind nicht perfekt aber für die ersten Schüsse sicher ewig in Erinnerung, das erste Foto mit der neuen Linse 🤩

A6600 (F6,3/489mm Iso640 1/1600s) 

Am 6.11.2023 um 18:32 schrieb Schmucki:

A6600 (f6.3/802mm Iso640 1/600s)

Am 6.11.2023 um 18:34 schrieb Schmucki:

A6600 (f6.3/700mm Iso10000 1/1000s)

Wie weit warst Du jeweils entfernt?

Link zum Beitrag

Diesmal hatte ich das Glück, dass ich kaum an meinem Fotospot angekommen, gleich drauflos knipsen konnte, da dieser Kormoran schon in Pose auf mich wartete. 😄

Die Abflugfotos habe ich mit SharpenAI bisschen nachgeschärft. Wsl. wäre es nicht notwendig, aber man will hald immer das letzte bisschen auch noch herausholen. 🙂

Kormoran sitzend: 600mm, 1/200, f6.3, ISO 250

Kormoran im Abflug: 840mm (TC14), 1/800s, f10, ISO 4000

• Like 23
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb andreas.fleck:

Diesmal hatte ich das Glück, dass ich kaum an meinem Fotospot angekommen, gleich drauflos knipsen konnte, da dieser Kormoran schon in Pose auf mich wartete. 😄

Die Abflugfotos habe ich mit SharpenAI bisschen nachgeschärft. Wsl. wäre es nicht notwendig, aber man will hald immer das letzte bisschen auch noch herausholen. 🙂

Mega 😃🤙

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb andreas.fleck:

Auch wir haben Kormorane, (Silber-) Reiher oder Haubentaucher direkt um die Ecke - ich brauche definitiv ein (Super-)Tele 😂

Soll jetzt kein Running Gag werden, aber auch hier mal meine Frage: Wie weit warst Du in etwa entfernt? 

(Ich frage deshalb, weil ich tatsächlich noch nie im Bereich eines 200-600 oder dessen Alternativen fotografiert habe und ich abschätzen möchte, welche Brennweite ich bräuchte).

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 10.11.2023 um 14:49 schrieb suutsch:

Auch wir haben Kormorane, (Silber-) Reiher oder Haubentaucher direkt um die Ecke - ich brauche definitiv ein (Super-)Tele 😂

Soll jetzt kein Running Gag werden, aber auch hier mal meine Frage: Wie weit warst Du in etwa entfernt? 

(Ich frage deshalb, weil ich tatsächlich noch nie im Bereich eines 200-600 oder dessen Alternativen fotografiert habe und ich abschätzen möchte, welche Brennweite ich bräuchte).

Ich würde auf jeden Fall ein 200-600 empfehlen! Ich liebe es und es macht echt Spaß damit zu fotografieren. Auch die Blicke der anderen Leute sind immer recht witzig, wenn man damit herumspaziert. 😁

Das kann ich dir ziemlich genau sagen: ich war recht genau 42m vom Objekt entfernt. Der Hintergrund ist dann ca. 150m, vom Objekt weg, entfernt.

Das Bild in dem der Kormoran sitzt ist leicht gecropped, da ich ihn zu mittig platziert habe.

Die beiden anderen mit 840mm (TC14) sind ungecropped.

Der Kormoran selbst, ist so um die 80-90cm groß.

bearbeitet von andreas.fleck
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag