Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2022 um 23:04 schrieb Meischder78:

Welche Arca-Swiss Platte habt ihr an eurem 200-600er oder 70-200er montiert? Was könnt ihr empfehlen?

https://www.augenblicke-eingefangen.de/really-right-stuff-lcf-102-fuer-sony-200-600-mm-f/5.6-6.3-fe-g-oss-e?number=AE20378&c=692

mittlerweile wohl zu teuer, aber sehr gut, geht aber mit Leofoto SF-02 oder Kirk LP-68 auch deutlich günstiger.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 10.5.2022 um 23:04 schrieb Meischder78:

Welche Arca-Swiss Platte habt ihr an eurem 200-600er oder 70-200er montiert? Was könnt ihr empfehlen?

Ich habe den Fuß durch einen verschraubten Fuß von Wimberley ersetzt. Der mitgelieferte Fuß hat mir nicht wirklich gefallen. Vorher hatte ich eine günstige 10 cm lange Platte dran.

Der Wimberley reicht von der Länge her aus, um das Objektiv mit 1,4 TK und A6400 am Gimbal auszutarieren.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo,

Umsteiger seit Dezember letzten Jahres. Nun verliebt in das Sony- System.

Im April 2022 Einzug des 200- 600mm in meinem Objektiv- Park. So ein Preis- Leitungs- Objektiv bei Nikon nicht zu finden. Top!!!!

Nun der erste richtige Einsatz. Zwei Sachen sind mir schnell klar geworden, der 1.4 Konverter muss her (600mm sind nicht zu lang!) und ich muss mich mit Software zur Rauschreduzierung auseinandersetzen.

Geprobt wurde mit einem ausdauernden Kandidaten aus der Model-Kartei Vogel-Kartei. Über die Gage waren wir uns schnell einig. J

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
Link zum Beitrag

Tag zwei. Ein mir bekannten Eisvogel- Spot aufgesucht. Ca. zwei Stunden Ansitz- Pirsch.

Ist ja hier in der 200- 600mm Rubrik schon fast eine Eisvogel Challenge. 😉

bearbeitet von Klemme
  • Like 18
Link zum Beitrag

Jetzt habe ich hier in der Nähe endlich eine Bruthöhle vom Schwarzspecht gefunden. Noch werden die Küken nicht oben aum Eingang gefüttert, also gebe ich ihnen nun noch 3-4 Tage Zeit und dann setze ich mich wieder an. Dann aber mit Stativ. Erster Ansitz war jetzt lediglich ein Testlauf, freihändig mit dem TC 14 und AUTO ISO. Und dabei kam ISO 12.800 raus 😞

Demnächst näher ran und ohne TC, dann sollte das besser werden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lodos61:

Sony A6600

Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter

Brennweite 581mm 

Blende 10

Belichtungszeit 1/400

Dazu braucht man heute eine lange Tüte, früher habe ich die Viecher mit der Hand gefangen!  😂🥂

Link zum Beitrag