Gast Geschrieben 26. November 2020 Share #26 Geschrieben 26. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 720 CHF sind nur 657 Euronen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 Hallo Gast, schau mal hier Lichtstarkes Super-Zoom: Tamron 28-200mm F/2.8-5.6. Dort wird jeder fündig!
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 27. November 2020 Share #27 Geschrieben 27. November 2020 Am 26.11.2020 um 07:40 schrieb Octane: Heute bei Interdiscount.ch für CHF 719.90: https://www.interdiscount.ch/de/foto-video/objektive/objektive--c322000/tamron-rxd-sony-fe--p0000008588 Das ist der tiefste Preis, den ich bis jetzt in der Schweiz gesehen habe. Jetzt auch bei Digitec für 720, dort aber mit 10 Jahren Garantie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 27. November 2020 Share #28 Geschrieben 27. November 2020 Foto Erhardt ist jetzt auf 699.- Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2020 Share #29 Geschrieben 27. November 2020 vor 16 Stunden schrieb WIzard: Foto Ehrhardt hat es um ca 760.- aber Euronen @Norbert: ich hab's mir für die SIII zum Filmen zugelegt - und bin immer noch am tüfteln, ob ich es behalten soll oder nicht. Schärfe ist überraschend gut, zum Rand hin fällt es etwas ab und es ist leicht dezentriert. Das habe ich mit der RIV ausgetestet, an der SIII merkt man es kaum und im Videomodus gar nicht. Es ist superleicht (<600g) und sehr, sehr kompakt (kleiner als das 24105). Es hat innen leider kein Abschlussglas, dh das Risiko, dass man sich duchs Zoomen Staub zum Sensor zieht ist grösser, auf der anderen Seite spart man sich Objektivwechsel. Es ist eigentlich speziell zum FIlmen aus der Hand echt toll, das einzige womit ich ehrlich hadere ist das Bokeh - das ist in speziellen SItuation einfach nicht schön.... Es gibt allerdings keine echte Alternative (das 24 240 ist von der optischen Performance schwächer und dann auch noch schwerer, einziger Vorteil wäre der Preis Hallo Martin, Meintest du damit eigentlich mich Norbert? Ich hatte Octane ja nur gefragt wegen dem veräppelt. Interessieren tu' ich mich nicht dafür. Ich habe irgendwie bei Tamron, entgegen allem was man hier und da so liest, Vorbehalte. Ich kann's nicht mit echten Argumenten begründen, aber mein Bauch sagt immer "nein". Ich glaube das aber sehr gerne, das es was taugt und zu dem Preis, wie er heute ist eigentlich unschlagbar. Aber irgendwie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. November 2020 Share #30 Geschrieben 27. November 2020 Das is och nix für ne Dreier 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. November 2020 Share #31 Geschrieben 27. November 2020 @WIzard Martin hast du eigentlich auch das 24-105 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 27. November 2020 Share #32 Geschrieben 27. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, hab ich. Die 200mm sind fürs Filmen aus der Hand eigentlich zu lang, aber mit diesem Gyro-Zeugs (die SIII speichert so wie die 7C die Gyro-Daten in einem Metafile und das kann man post im Sony Catalyst Browser korrigieren) geht das echt gut - man erkennt zwar, dass das aus der Hand ist, aber absolut ok. Ich hab das 24105 auch schon mit dem Clear Image Zoom verwendet (da komm ich dann auf knapp unter 170mm) - das reicht eigentlich, und ist von der Qualität überraschend gut, leider lässt sich das Clear Image Zoom NICHT mit 100/120 fps kombinieren, sondern mit max 50/60. Ich weiss schon, ist Raunzen auf hohem Niveau, aber gerade die 100/120 fps sind für Wasser (Stromschnellen, Stufen) DER absolute Hit - da glaubt man, man sieht sich einen (Profi)film an. Ich komm auch grad drauf, dass man als Zuseher total auf dieses Slow-Motion Zeugs konditioniert ist, bewegtes Wasser (Strudel und so) werden offenbar meistens zumindest in 2-facher oder 4-facher Zeitlupe gezeigt. Ich probier jetzt noch mein 70200 GM, das ist halt heavy duty und der AF ist nicht so leise wie beim Tamron.... jaja, irgendeinen Tod stirbt man immer und je mehr man hat desto anspruchsvoller wird man.......das wird jetzt aber OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2020 Share #33 Geschrieben 27. November 2020 vor 3 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Jetzt auch bei Digitec für 720, dort aber mit 10 Jahren Garantie Genau. Habe das auf der Merkliste. Deshalb ist das auch gleich aufgepoppt. Gekauft habe ich allerdings nicht. Das wird eh in Zukunft noch billiger und nicht teurer. Eilt nicht. Irgendwie bin ich auch nicht so 100% überzeugt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2020 Share #34 Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) So jetzt geben sie alles. Bei Microspot aktuell für CHF 684 (625 Euro) zu haben. bearbeitet 27. November 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 27. November 2020 Share #35 Geschrieben 27. November 2020 vor einer Stunde schrieb Octane: So jetzt geben sie alles. Bei Microspot aktuell für CHF 684 (625 Euro) zu haben. Auch ohne die 10-Jahres-Garantie. Über kurz oder lang landet der Preis wahrscheinlich bei 600 CHF. Aber egal, meins ist sowieso schon unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2020 Share #36 Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Auch ohne die 10-Jahres-Garantie. Die Garantie kommt doch von Tamron bzw Perrot Image. Das ist doch bei Microspot nur falsch erfasst worden. Da wundere ich mich höchstens, dass das bei Digitec so erfasst wurde. Das ist einer der schlechtesten Webshops mit meistens unvollständigen Beschreibungen und falschen Angaben. Egal. Meins ist bestellt. Unterwegs ist es noch nicht. ID und Microspot sind auch bei den offiziellen Händlern gelistet: https://www.mytamron.ch/haendlersuche/ bearbeitet 27. November 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #37 Geschrieben 16. Dezember 2020 in einer komischen Sprache 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #38 Geschrieben 16. Dezember 2020 Am 27.11.2020 um 21:06 schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Auch ohne die 10-Jahres-Garantie. Nein mit. Offizielle Info von Perrot Image Biel: jedes offiziell importierte Tamron Objektiv hat 10 Jahre Garantie. Bis Ende Jahr sogar ohne Registrierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #39 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Octane: in einer komischen Sprache 🤪 überhaupt nicht, ich hör sie so gerne, unsere Schweizer Freunde müssen wir ständig ermahnen das Hochdeutsche zu lassen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #40 Geschrieben 16. Dezember 2020 Ja doch. Das ist ein Ostschweizer Dialekt. Der ist komisch 😁. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #41 Geschrieben 16. Dezember 2020 ich eifrig bemüht, alles zu verstehen, da kann ich mich nicht auch noch um eure vielfältigen Dialekte kümmern 😜 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #42 Geschrieben 16. Dezember 2020 Habe grad nachgesehen. Er wohnt in Kreuzlingen. Das erklärt den Thurgauer Dialekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #43 Geschrieben 16. Dezember 2020 Dort wo jedes Bier Bio ist... 😇 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge