Jump to content

Lichtstarkes Super-Zoom: Tamron 28-200mm F/2.8-5.6


Empfohlene Beiträge

Am 26.11.2020 um 07:40 schrieb Octane:

Heute bei Interdiscount.ch für CHF 719.90: https://www.interdiscount.ch/de/foto-video/objektive/objektive--c322000/tamron-rxd-sony-fe--p0000008588

Das ist der tiefste Preis, den ich bis jetzt in der Schweiz gesehen habe.

Jetzt auch bei Digitec für 720, dort aber mit 10 Jahren Garantie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb WIzard:

Foto Ehrhardt hat es um ca 760.- aber Euronen

@Norbert: ich hab's mir für die SIII zum Filmen zugelegt - und bin immer noch am tüfteln, ob ich es behalten soll oder nicht. Schärfe ist überraschend gut, zum Rand hin fällt es etwas ab und es ist leicht dezentriert. Das habe ich mit der RIV ausgetestet, an der SIII merkt man es kaum und im Videomodus gar nicht. Es ist superleicht (<600g) und sehr, sehr kompakt (kleiner als das 24105). Es hat innen leider kein Abschlussglas, dh das Risiko, dass man sich duchs Zoomen Staub zum Sensor zieht ist grösser, auf der anderen Seite spart man sich Objektivwechsel. Es ist eigentlich speziell zum FIlmen aus der Hand echt toll, das einzige womit ich ehrlich hadere ist das Bokeh - das ist in speziellen SItuation einfach nicht schön.... Es gibt allerdings keine echte Alternative (das 24 240 ist von der optischen Performance schwächer und dann auch noch schwerer, einziger Vorteil wäre der Preis

Hallo Martin, 

Meintest du damit eigentlich mich Norbert? Ich hatte Octane ja nur gefragt wegen dem veräppelt. Interessieren tu' ich mich nicht dafür. Ich habe irgendwie bei Tamron, entgegen allem was man hier und da so liest, Vorbehalte. Ich kann's nicht mit echten Argumenten begründen, aber mein Bauch sagt immer "nein". Ich glaube das aber sehr gerne, das es was taugt und zu dem Preis, wie er heute ist eigentlich unschlagbar. Aber irgendwie... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, hab ich. Die 200mm sind fürs Filmen aus der Hand eigentlich zu lang, aber mit diesem Gyro-Zeugs (die SIII speichert so wie die 7C die Gyro-Daten in einem Metafile und das kann man post im Sony Catalyst Browser korrigieren) geht das echt gut - man erkennt zwar, dass das aus der Hand ist, aber absolut ok. Ich hab das 24105 auch schon mit dem Clear Image Zoom verwendet (da komm ich dann auf knapp unter 170mm) - das reicht eigentlich, und ist von der Qualität überraschend gut, leider lässt sich das Clear Image Zoom NICHT mit 100/120 fps kombinieren, sondern mit max 50/60.

Ich weiss schon, ist Raunzen auf hohem Niveau, aber gerade die 100/120 fps sind für Wasser (Stromschnellen, Stufen) DER absolute Hit - da glaubt man, man sieht sich einen (Profi)film an. Ich komm auch grad drauf, dass man als Zuseher total auf dieses Slow-Motion Zeugs konditioniert ist, bewegtes Wasser (Strudel und so) werden offenbar meistens zumindest in 2-facher oder 4-facher Zeitlupe gezeigt. Ich probier jetzt noch mein 70200 GM, das ist halt heavy duty und der AF ist nicht so leise wie beim Tamron....

jaja, irgendeinen Tod stirbt man immer und je mehr man hat desto anspruchsvoller wird man.......das wird jetzt aber OT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Jetzt auch bei Digitec für 720, dort aber mit 10 Jahren Garantie

Genau. Habe das auf der Merkliste. Deshalb ist das auch gleich aufgepoppt. Gekauft habe ich allerdings nicht. Das wird eh in Zukunft noch billiger und nicht teurer. Eilt nicht. Irgendwie bin ich auch nicht so 100% überzeugt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Auch ohne die 10-Jahres-Garantie.

Die Garantie kommt doch von Tamron bzw Perrot Image.  Das ist doch bei Microspot nur falsch erfasst worden.  Da wundere ich mich höchstens, dass das bei Digitec so erfasst wurde. Das ist einer der schlechtesten Webshops mit meistens unvollständigen Beschreibungen und falschen Angaben.   Egal. Meins ist bestellt. Unterwegs ist es noch nicht.

ID und Microspot sind auch bei den offiziellen Händlern gelistet: https://www.mytamron.ch/haendlersuche/

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 27.11.2020 um 21:06 schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Auch ohne die 10-Jahres-Garantie.

Nein mit. Offizielle Info von Perrot Image Biel: jedes offiziell importierte Tamron Objektiv hat 10 Jahre Garantie. Bis Ende Jahr sogar ohne Registrierung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...