Jump to content

Wasservögel - zum mitmachen


Brownie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Silberhaar:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



 

Hallo @Silberhaar Eine Frage, wolltest du da noch einen Text oder so unterlegen? Hatte so gewirkt, da die beiden Zeilen unterstrichen sind, wenn man sie anklickt landet man aber immer nur beim Bild an sich. Für mich klang es zumindest bei der 2. Zeile als wolltest du noch was dazu schreiben. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Hallo @Silberhaar Eine Frage, wolltest du da noch einen Text oder so unterlegen? Hatte so gewirkt, da die beiden Zeilen unterstrichen sind, wenn man sie anklickt landet man aber immer nur beim Bild an sich. Für mich klang es zumindest bei der 2. Zeile als wolltest du noch was dazu schreiben. 

Ne, es sollte eigentlich nicht unterstrichen sein. Keine Ahnung, wo ich da wieder falsch rumgeklickt habe. Aber danke für's Nachfragen 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Stelle mir gerade meine Schwiegermutter vor wenn sie vor mir steht und mich anpflaumt. “Na warst mal wieder in der Wildnis du bist doch bescheuert 🤪“ 

fehlt nur noch der Zeigefinger! 
 

ps bleibt unter uns keiner hat was gelesen 🤪

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute wieder mal früh raus, hat sich gelohnt. Sobald die Sonne hochkam, kamen die Bekassinen aus dem Schilf:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Nilgans-Küken hat sich was getan. Vor 10 Tagen waren's noch drei, jetzt nur noch eins. 
Die Rohrweihen kreisen täglich über dem Schilfinselchen, auf dem sich die Nilgänse einquartiert haben. 
Hart aber eben Natur pur ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2021 um 12:08 schrieb hpk:

Auch die Nilgans liess sich blicken,

Bei uns sieht man (außer Krähen) kaum was anderes. Insofern zwar hart für die Nilgänse, aber eigentlich gut, wenn sie natürliche Feinde haben. Bei uns scheinen die komplett zu fehlen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DirkB:

Macht nichts, die Nilgänse sind auch nicht immer die nettesten Nachbarn zu anderen Vögel. Insofern macht die Rohrweihe wohl einen guten Job. Und deren Küken sind auch ganz süß. 

Naja, aus Rohrweihensicht 😁

Das stimmt. Ein Ornithologe meinte, die Nilgänse zerstören die Nester der anderen Brüter in der Nachbarschaft und hätten bei uns eigentlich nichts zu suchen. 
So gesehen reguliert sich die Natur selber und die Wildhüter müssen nicht eingreifen. Jetzt werden dann wieder die Schwaneneier gelocht, damit es nicht zuviel Nachwuchs gibt. Mittlerweile gibt es am etwa 12km langen See schon über 300 Schwäne, die zum Teil emsig von den Ausflüglern mit Brot versorgt werden.

Vielleicht sollte die Rohrweihe ab und zu mal einen Ausflügler 'mitnehmen' 😜 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...