Jump to content

Fachwerk zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb leicanik:

Menschen finde ich nicht störend, aber oft (z.B. bei uns) sind schöne Fachwerkhäuser potthässlich mit haufenweise Autos zugeparkt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Anlieger das u.U. anders sehen könnten.

PS.: Unverstellte Motive, egal ob von Sitzgelegenheiten, Pflanztrögen oder Blechbüchsen beeinträchtigt, sind mir natürlich auch lieber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kontrast:

Das Bild ist vom letzten Jahr, es war bei einer Fahrradtour im oberen Donautal. Irgendwie macht es einem etwas wirr im Kopf, aber die Balken waren so krumm.

Eigentlich glaubte ich mich in der Ecke gut auszukennen, aber ausgerechnet diese Balken sind mir noch nie aufgefallen. In welchem Ort stehen die denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gaenzlich:

Eigentlich glaubte ich mich in der Ecke gut auszukennen, aber ausgerechnet diese Balken sind mir noch nie aufgefallen. In welchem Ort stehen die denn?

Das müsste in Scheer gewesen sein!

Meine Frau meint gerade es müsste auf der Strecke von Donaueschingen nach Friedlingen gewesen sein, und meistens hat sie recht.

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Herzogtum Lauenburg (Schleswig Holstein) ist ein wunderbares Urlaubsgebiet mit viel Natur und der Möglichkeit in kurzer Zeit schöne kleinere und größere Städt(chen) zu erreichen. Du kannst auch mal nach Lauenburger Seenplatte googlen. Wir kamen darauf durch eine Sendung auf dem TV Kanal GEO. Und dachten auch wir sind nur in der Natur, aber als ich mich nach Buchung des Ferienhaus und dann im Vorhinein weiter informierte kamen tolle Sachen raus. Da wir ja immer unsere Hunde dabei haben im Urlaub, ist ein Ferienhaus (***) für uns das besten was man machen kann. An der Lauenburger Seenplatte hatten wir dann 14 Tage abwechselnd immer ein Tag Natur (Seen, etc.) und ein Tag Städtchen/Städte. Da hatten wir dann an den Städtetagen Schwerin, Mölln (Till Eulenspiegel), Ratzeburg, Lauenburg, Lübeck und Hamburg besucht. Dieses Jahr haben wir wieder ein Häuschen da gebucht, ein anderes, das von letztem Jahr war schon weg. Ich hoffe bis Juni geht das dann auch wieder... dieses Mal stehen dann als Städteziele u. a. Wismar, Boizenburg auf dem Plan. So genug OT 🙂  

EDIT: (***) Im Ort Güster 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Das Herzogtum Lauenburg (Schleswig Holstein) ist ein wunderbares Urlaubsgebiet mit viel Natur und der Möglichkeit in kurzer Zeit schöne kleinere und größere Städt(chen) zu erreichen. Du kannst auch mal nach Lauenburger Seenplatte googlen. Wir kamen darauf durch eine Sendung auf dem TV Kanal GEO. Und dachten auch wir sind nur in der Natur, aber als ich mich nach Buchung des Ferienhaus und dann im Vorhinein weiter informierte kamen tolle Sachen raus. Da wir ja immer unsere Hunde dabei haben im Urlaub, ist ein Ferienhaus (***) für uns das besten was man machen kann. An der Lauenburger Seenplatte hatten wir dann 14 Tage abwechselnd immer ein Tag Natur (Seen, etc.) und ein Tag Städtchen/Städte. Da hatten wir dann an den Städtetagen Schwerin, Mölln (Till Eulenspiegel), Ratzeburg, Lauenburg, Lübeck und Hamburg besucht. Dieses Jahr haben wir wieder ein Häuschen da gebucht, ein anderes, das von letztem Jahr war schon weg. Ich hoffe bis Juni geht das dann auch wieder... dieses Mal stehen dann als Städteziele u. a. Wismar, Boizenburg auf dem Plan. So genug OT 🙂  

EDIT: (***) Im Ort Güster 

Dann kann ich Dir/Euch das Schiffshebewerk Scharnebeck als Foto/Ausflugsziel empfehlen, ist ganz in der Nähe und lohnt sich sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...